Ergebnis 1 bis 7 von 7

Servus aus de Pfalz

Erstellt von simiti, 13.10.2008, 19:02 Uhr · 6 Antworten · 759 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    31

    Standard Servus aus de Pfalz

    #1
    Servus GSler,
    will mich mal kurz bei Euch vorstellen.
    Mein Name ist Thomas - ich komme aus der schönen Pfalz und ich werde demnächst 40 Jahre alt, also genau das richtige Alter um bei Euch einzusteigen.
    Ich fahre seit 10 Jahren Motorrad und z.Z. eine Triumph Speed Triple - das geilste und schönste Bike, das ich je hatte.
    Ihr denkt bestimmt kein guter Anfang für den Einstieg in ein BMW-Forum, aber die Geschichte geht ja noch weiter.
    Meine Frau ist leider mit dem Sitzkomfort (Sozius) der Speedy sehr unzufrieden und da wir in den nächsten Jahren öfter mit dem Motorrad in Urlaub fahren möchten, muss ein anderes Bike in die Garage.
    Aber ich wollte auf keinen Fall meine Speedy für ein fahrendes Wohnzimmer (LT,RT,FJR) eintauschen also kamen nur eine Tiger oder GS in Frage.
    Für eine neue GS oder Tiger sollte ich meine Speedy Opfern?
    Nein, deshalb habe ich mich entschieden eine gute Gebrauchte zu kaufen. Also ich letzte Woche zum Händler eine 955Tiger und 1150GS mit meiner Frau probefahren.
    Eigentlich war die Tiger mein Favorit (Triumphbrille) aber ich muß sagen, die GS fährt sich einfach super genial.
    Ich hätte nie gedacht, dass so ein eisernes Monster sich so leicht fahren lässt und das mit Sozius, ich bin begeistert.
    Am Samstag letzte Woche habe ich mir beim Freundlichen eine R1150GS mit allem Pipapo gekauft.
    Da ich ein Bastler und Schrauber bin werde ich in Eurer Technikecke noch die eine oder andere dumme Frage stellen und freue mich bei Gleichgesinnten zu sein.

    Gruß Simiti

    PS: Ich glaube ich werde die GS nächste Saison nicht nur im Urlaub ausfühern.
    (arme Speedy)

  2. mind Gast

    Standard Moin...

    #2
    ...kann das nachempfinden!

    Hatte die 955er mit schön gemachtem Fahrwerk! Ein herrliches Bike!

    Die GS ist anders...polarisiert zwar, aber nicht in der Art!

    Trotzdem...wenns zu zweit weitergehen soll...die richtige Wahl!

  3. Registriert seit
    13.10.2006
    Beiträge
    242

    Lächeln

    #3
    Hi Thomas,
    Willkommen im Forum!

    Dann kammer dir jo nur wünsche, dass der goldene Oktober noch e bissje anhält, denn do wern noch einische Kilometer uff deim Tacho abgespult.....
    Wen die Sucht erst packt.....

    Grüße (auch) aus de Palz
    Klaus

  4. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Daumen hoch

    #4
    Hi Thomas,

    Grüße aus K´town und schau ab und an mal hier rein

    Jo

  5. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #5
    Servus Thomas,

    und auch noch ein

    Willkommensgruß hier im Forum

    aus der Südpfalz von einem der ursprünglich aus deiner Nähe kommt (meine Vaterstadt heißt Mutterstadt )

  6. Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    #6
    [quote=simiti;236081]

    Ich hätte nie gedacht, dass so ein eisernes Monster sich so leicht fahren lässt und das mit Sozius, ich bin begeistert.


    Willkommen Simiti,

    mir ging es ähnlich beim Umstieg auf die 12er GS.
    Ich kam von der "Japanfraktion" und hab meinen 17 jährigen "Reiskocher" nicht aufgegeben

    Gruß
    Heizgriff

  7. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #7
    Hallo Thomas,
    Willkommen im Forum!


 

Ähnliche Themen

  1. Grüsse aus der Pfalz
    Von palatina im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 13:46
  2. Hi aus der Pfalz
    Von jeanette84 im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 16:17
  3. Gruß aus der Pfalz
    Von Moosmann im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 12:50
  4. Neuer GS´ler aus der Pfalz
    Von Salo im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 23:11
  5. Ein Neuer aus der Pfalz
    Von RolandK im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 20:23