Servus aus de Pfalz

Diskutiere Servus aus de Pfalz im Neu hier? Forum im Bereich Community; Servus GSler, will mich mal kurz bei Euch vorstellen. Mein Name ist Thomas - ich komme aus der schönen Pfalz und ich werde demnächst 40 Jahre alt...
simiti

simiti

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
31
Ort
Ludwigshafen
Modell
1150
Servus GSler,
will mich mal kurz bei Euch vorstellen.
Mein Name ist Thomas - ich komme aus der schönen Pfalz und ich werde demnächst 40 Jahre alt, also genau das richtige Alter um bei Euch einzusteigen.:p:p
Ich fahre seit 10 Jahren Motorrad und z.Z. eine Triumph Speed Triple - das geilste und schönste Bike, das ich je hatte.
Ihr denkt bestimmt kein guter Anfang für den Einstieg in ein BMW-Forum, aber die Geschichte geht ja noch weiter.
Meine Frau ist leider mit dem Sitzkomfort (Sozius) der Speedy sehr unzufrieden:( und da wir in den nächsten Jahren öfter mit dem Motorrad in Urlaub fahren möchten, muss ein anderes Bike in die Garage.
Aber ich wollte auf keinen Fall meine Speedy für ein fahrendes Wohnzimmer (LT,RT,FJR) eintauschen also kamen nur eine Tiger oder GS in Frage.
Für eine neue GS oder Tiger sollte ich meine Speedy Opfern?:eek:
Nein, deshalb habe ich mich entschieden eine gute Gebrauchte zu kaufen. Also ich letzte Woche zum Händler eine 955Tiger und 1150GS mit meiner Frau probefahren.
Eigentlich war die Tiger mein Favorit (Triumphbrille) aber ich muß sagen, die GS fährt sich einfach super genial.
Ich hätte nie gedacht, dass so ein eisernes Monster sich so leicht fahren lässt und das mit Sozius, ich bin begeistert.
Am Samstag letzte Woche habe ich mir beim Freundlichen eine R1150GS mit allem Pipapo gekauft.:):)
Da ich ein Bastler und Schrauber bin werde ich in Eurer Technikecke noch die eine oder andere dumme Frage stellen und freue mich bei Gleichgesinnten zu sein.

Gruß Simiti

PS: Ich glaube ich werde die GS nächste Saison nicht nur im Urlaub ausfühern.:D:D
(arme Speedy):eek:
 
M

mind

Gast
Moin...

...kann das nachempfinden!;)

Hatte die 955er mit schön gemachtem Fahrwerk!:( Ein herrliches Bike!:)

Die GS ist anders...polarisiert zwar, aber nicht in der Art!:cool:

Trotzdem...wenns zu zweit weitergehen soll...die richtige Wahl!;)
 
Klaus (Pfalz)

Klaus (Pfalz)

Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
209
Modell
R 1200 GS
Hi Thomas,
Willkommen im Forum!:)

Dann kammer dir jo nur wünsche, dass der goldene Oktober noch e bissje anhält, denn do wern noch einische Kilometer uff deim Tacho abgespult.....
Wen die Sucht erst packt.....;)

Grüße (auch) aus de Palz
Klaus
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Hi Thomas,

Grüße aus K´town und schau ab und an mal hier rein ;)

Jo
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
Servus Thomas,

und auch noch ein

Willkommensgruß hier im Forum

aus der Südpfalz von einem der ursprünglich aus deiner Nähe kommt (meine Vaterstadt heißt Mutterstadt :D)
 
Heizgriff

Heizgriff

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
273
Modell
1200 GS (06)
Ich hätte nie gedacht, dass so ein eisernes Monster sich so leicht fahren lässt und das mit Sozius, ich bin begeistert.


Willkommen Simiti,

mir ging es ähnlich beim Umstieg auf die 12er GS.
Ich kam von der "Japanfraktion" und hab meinen 17 jährigen "Reiskocher" nicht aufgegeben ;)

Gruß
Heizgriff
 
Thema:

Servus aus de Pfalz

Servus aus de Pfalz - Ähnliche Themen

  • Servus aus Franken

    Servus aus Franken: Hallo in die Runde, nachdem ich hier bereits länger mit lese und auch schon ganz gute Tipps mitgenommen habe, nun heute meine Anmeldung. Ich lebe...
  • Servus aus Augsburg

    Servus aus Augsburg: Hi zusammen, ich bin Sven, 34 Jahre alt aus Augsburg. Ich fahre seit Juni 2023 wieder Motorrad und bin Besitzer meiner ersten BMW: einer R 1250...
  • Servus aus der Oberpfalz

    Servus aus der Oberpfalz: Hallo in die Runde, ich bin Alex aus der Oberpfalz. Ich bin seit ziemlich genau 5 Jahren auf meiner 1200er GS Adventure unterwegs und dachte...
  • Servus aus Erding!

    Servus aus Erding!: Hi, i bin da Manu 29 aus Erding (nähe München). Aktuell fahre ich eine F650 Baujahr 94, hab mir aber eine neue F800GS bestellt zum Tourenfahren...
  • Servus aus Rheinland-Pfalz

    Servus aus Rheinland-Pfalz: Servus. Dann will ich mich mal vorstellen. Ich bin Eric, bin noch 37 Jahre jung und komme aus Kaiserslautern. Zu meinen Motorrädern gehören...
  • Servus aus Rheinland-Pfalz - Ähnliche Themen

  • Servus aus Franken

    Servus aus Franken: Hallo in die Runde, nachdem ich hier bereits länger mit lese und auch schon ganz gute Tipps mitgenommen habe, nun heute meine Anmeldung. Ich lebe...
  • Servus aus Augsburg

    Servus aus Augsburg: Hi zusammen, ich bin Sven, 34 Jahre alt aus Augsburg. Ich fahre seit Juni 2023 wieder Motorrad und bin Besitzer meiner ersten BMW: einer R 1250...
  • Servus aus der Oberpfalz

    Servus aus der Oberpfalz: Hallo in die Runde, ich bin Alex aus der Oberpfalz. Ich bin seit ziemlich genau 5 Jahren auf meiner 1200er GS Adventure unterwegs und dachte...
  • Servus aus Erding!

    Servus aus Erding!: Hi, i bin da Manu 29 aus Erding (nähe München). Aktuell fahre ich eine F650 Baujahr 94, hab mir aber eine neue F800GS bestellt zum Tourenfahren...
  • Servus aus Rheinland-Pfalz

    Servus aus Rheinland-Pfalz: Servus. Dann will ich mich mal vorstellen. Ich bin Eric, bin noch 37 Jahre jung und komme aus Kaiserslautern. Zu meinen Motorrädern gehören...
  • Oben