Servus aus dem Berchtesgadener Land

Diskutiere Servus aus dem Berchtesgadener Land im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, ich lese ja hier schon eine Zeit lang still mit und nun möchte ich mich mal vorstellen. Ich heiße Marco, bin 43 Jahre alt und fahre...
M

m.weed

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
45
Ort
Berchtesgadener Land / Salzburg
Modell
R 1200 GS
Hallo,

ich lese ja hier schon eine Zeit lang still mit und nun möchte ich mich mal vorstellen.

Ich heiße Marco, bin 43 Jahre alt und fahre seit gut 21 Jahren Motorrad.
Nachdem ich vor vielen Jahren "Long Way Round" gesehen habe und ich die 1150er Adventure von 'nem Nachbarn Probefahren durfte hat mich das GS-Fieber gepackt. Nach Kawasaki KLR 600, Honda Bold'or 900, Yamaha FZ 750, Suzuki GSXR 1100, Suzuki GSX 600 F, Honda CBR 600 und Suzuki SV 1000 mußte nun endlich ein großes Reisetaugliches Bike her.
Ich muß sagen, ich hatte mit noch keinem Bike irgendwelche Probleme oder Ärger, deshalb entschied ich mich durchaus mit gemischten Gefühlen für die 1200er aus München (Fahr nicht fort, kauf am Ort :-) ) . Hier im Forum liest man ja teilweise Haarsträubende Geschichten. Aber der Wunsch nach der dicken überwog dann doch, zumal die Konkurenz in meiner Preisklasse nicht wirklich schönes zu bieten hat (Triumph Tiger 800 XC aussen vor).
Seit gut 2 1/2 Wochen besitze ich nun endlich meine erste R1200GS Bj 2010, Vollausstattung, Rot, 34'000Km.
Ich muß sagen, mir hat das Motorradfahren schon lage nicht mehr solchen spaß gemacht.

R1200GS.jpg

Ich werd hier sicher noch die eine oder andere Frage haben.

Rockandroll
Marco
 
coreboat

coreboat

Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
606
Ort
Lkr. Traunstein
Modell
R1250 GS LC HP, 2020
Hallo Marco,
ein Gruß in die nähere Umgebung an einen mit ähnlicher Vorgeschichte und ähnlichen Erfahrungen. Meine 'letzte' war auch eine SV1000 und auch ich bin bisher mehr als begeistert von meiner GS ;)
 
M

m.weed

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
45
Ort
Berchtesgadener Land / Salzburg
Modell
R 1200 GS
Ja, meine letzte war auch die SV.
Auch ein tolles Mopped, allerdings war meine letzte Reise damit nach Kroatien überschattet von Arsch- und Knieschmerzen (dramatisiert beschrieben). Ich hoffe, mit der GS ist das in Zukunft vorbei :)

Gruß nach Traunstein
Marco
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.535
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Moin Marco,
herzlich willkommen hier und viel Glück mit deiner TÜ.

Boxerdriver
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Marco
Hallo Nachbar

Viel Spaß mit der Q
Und das Lackierte immer oben

Und wenn mal Lust nach gleichgesinnten ist. .. s.u.
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Hallo Marco,

willkommen hier!
Schönes Foto vom Rossfeld mit Göll und wildem Freithof im Hintergrund. ;)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.356
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Marco,

...
Ich muß sagen, mir hat das Motorradfahren schon lage nicht mehr solchen spaß gemacht.
.....
genau darauf kommts doch an.
Willkommen hier und weiterhin viel Spaß mit der GS

Gruß Thomas
 
Thema:

Servus aus dem Berchtesgadener Land

Servus aus dem Berchtesgadener Land - Ähnliche Themen

  • Servus aus Augsburg

    Servus aus Augsburg: Hi zusammen, ich bin Sven, 34 Jahre alt aus Augsburg. Ich fahre seit Juni 2023 wieder Motorrad und bin Besitzer meiner ersten BMW: einer R 1250...
  • Servus aus der Oberpfalz

    Servus aus der Oberpfalz: Hallo in die Runde, ich bin Alex aus der Oberpfalz. Ich bin seit ziemlich genau 5 Jahren auf meiner 1200er GS Adventure unterwegs und dachte...
  • Servus aus Erding!

    Servus aus Erding!: Hi, i bin da Manu 29 aus Erding (nähe München). Aktuell fahre ich eine F650 Baujahr 94, hab mir aber eine neue F800GS bestellt zum Tourenfahren...
  • Servus aus Oberösterreich

    Servus aus Oberösterreich: Bin der Gerhard aus OÖ. Nach einer Probefahrt vor 7Jahren mit einer R1200rs hat es mir der Boxermotor angetan.War überrascht vom Drehmoment ...
  • Servus Zusammen

    Servus Zusammen: Hallo zusammen, mein Name ist Jürgen und ich komme aus der Nähe von München. Ich fahre zur Zeit noch mein 1200 GS aus 2005 und eine Voge 300...
  • Servus Zusammen - Ähnliche Themen

  • Servus aus Augsburg

    Servus aus Augsburg: Hi zusammen, ich bin Sven, 34 Jahre alt aus Augsburg. Ich fahre seit Juni 2023 wieder Motorrad und bin Besitzer meiner ersten BMW: einer R 1250...
  • Servus aus der Oberpfalz

    Servus aus der Oberpfalz: Hallo in die Runde, ich bin Alex aus der Oberpfalz. Ich bin seit ziemlich genau 5 Jahren auf meiner 1200er GS Adventure unterwegs und dachte...
  • Servus aus Erding!

    Servus aus Erding!: Hi, i bin da Manu 29 aus Erding (nähe München). Aktuell fahre ich eine F650 Baujahr 94, hab mir aber eine neue F800GS bestellt zum Tourenfahren...
  • Servus aus Oberösterreich

    Servus aus Oberösterreich: Bin der Gerhard aus OÖ. Nach einer Probefahrt vor 7Jahren mit einer R1200rs hat es mir der Boxermotor angetan.War überrascht vom Drehmoment ...
  • Servus Zusammen

    Servus Zusammen: Hallo zusammen, mein Name ist Jürgen und ich komme aus der Nähe von München. Ich fahre zur Zeit noch mein 1200 GS aus 2005 und eine Voge 300...
  • Oben