Servus aus der Oberpfalz

Diskutiere Servus aus der Oberpfalz im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Form, vielen herzlichen Dank für die Aufnahme. Ich heiße Markus, bin 34 und bin in der Nähe von Regensburg zuhause. Seit meine beiden...
M

Markus_112

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2018
Beiträge
8
Hallo Form,

vielen herzlichen Dank für die Aufnahme. Ich heiße Markus, bin 34 und bin in der Nähe von Regensburg zuhause.

Seit meine beiden Kinder (6 & 4) da sind, kann ich nicht mehr so oft fahren. Wenn ich aber fahre, will ich gerne weitere Touren machen.

Nach einer Hornet S, einer GSX-R, einer VTX und vier Harleys (aktuell Breakout) soll deshalb nun eine 1200er GS LC her. Konnte ich mir früher nicht vorstellen, aber ein befreundeter Fahrlehrer hat mich angefixt und einige Probefahrten haben mich dann endgültig begeistert...

Mir stellt sich aktuell (wie vielen vor mir) nur die Frage: Normal oder ADV?

Ich fand die normale einfach so schön handlich und spritzig. Bin auch schon öfter damit gefahren. Allerdings ist der Windschutz und die Optik der ADV einfach nur geil. Ich habe aber Angst, dass sie dadurch unhandlicher ist (wobei 22 KG mehr einen Harley-Fahrer nicht wirklich ängstigen ;-) ). Von der Höhe her komme ich in der niedrigen Sitzposition gut zurecht. Bei beiden Füßen am Boden fehlt jeweils nur 1 cm an der Ferse. Mit nem tieferen Fahrersitz müsste es dann perfekt passen.
Schwere Entscheidung....

- Kann mir diesbezüglich noch jemand sagen, um wieviel cm sich das Fahrwerk noch hochpumpt, wenn man von „nur Fahrer“ auf „Sozius & Gepäck“ stellt?

Danke schon mal.

Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.029
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Markus,
willkommen im Forum und viel Erfolg bei deiner Entscheidungsfindung.
Denke dran: Du musst auch auf dem Moped sitzend rangieren können.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.224
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!




Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!!




LG
Bertl
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.225
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Markus und herzlich willkommen.

Viel Erfolg beim Finden deiner GS und schöne Zeit hier im Forum.

Christian
 
Thema:

Servus aus der Oberpfalz

Servus aus der Oberpfalz - Ähnliche Themen

  • Servus aus der Oberpfalz

    Servus aus der Oberpfalz: Hallo in die Runde, ich bin Alex aus der Oberpfalz. Ich bin seit ziemlich genau 5 Jahren auf meiner 1200er GS Adventure unterwegs und dachte...
  • Servus aus Erding!

    Servus aus Erding!: Hi, i bin da Manu 29 aus Erding (nähe München). Aktuell fahre ich eine F650 Baujahr 94, hab mir aber eine neue F800GS bestellt zum Tourenfahren...
  • Servus aus Oberösterreich

    Servus aus Oberösterreich: Bin der Gerhard aus OÖ. Nach einer Probefahrt vor 7Jahren mit einer R1200rs hat es mir der Boxermotor angetan.War überrascht vom Drehmoment ...
  • Servus Zusammen

    Servus Zusammen: Hallo zusammen, mein Name ist Jürgen und ich komme aus der Nähe von München. Ich fahre zur Zeit noch mein 1200 GS aus 2005 und eine Voge 300...
  • Servus aus Niederbayern

    Servus aus Niederbayern: Hallo liebe Forenmitglieder, mein Name ist Hans, bin 57 Jahre alt und werde am 17. April meine erste GS bekommen :D. Fahre seit ca. 35 Jahren...
  • Servus aus Niederbayern - Ähnliche Themen

  • Servus aus der Oberpfalz

    Servus aus der Oberpfalz: Hallo in die Runde, ich bin Alex aus der Oberpfalz. Ich bin seit ziemlich genau 5 Jahren auf meiner 1200er GS Adventure unterwegs und dachte...
  • Servus aus Erding!

    Servus aus Erding!: Hi, i bin da Manu 29 aus Erding (nähe München). Aktuell fahre ich eine F650 Baujahr 94, hab mir aber eine neue F800GS bestellt zum Tourenfahren...
  • Servus aus Oberösterreich

    Servus aus Oberösterreich: Bin der Gerhard aus OÖ. Nach einer Probefahrt vor 7Jahren mit einer R1200rs hat es mir der Boxermotor angetan.War überrascht vom Drehmoment ...
  • Servus Zusammen

    Servus Zusammen: Hallo zusammen, mein Name ist Jürgen und ich komme aus der Nähe von München. Ich fahre zur Zeit noch mein 1200 GS aus 2005 und eine Voge 300...
  • Servus aus Niederbayern

    Servus aus Niederbayern: Hallo liebe Forenmitglieder, mein Name ist Hans, bin 57 Jahre alt und werde am 17. April meine erste GS bekommen :D. Fahre seit ca. 35 Jahren...
  • Oben