Servus aus GM

Diskutiere Servus aus GM im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, kleine Vorstellung an die Gemeinde: ich bin Jörge (Bj.´62) aus der Nähe von Gummersbach. Fahre seit ich 18 bin mit diversen...
BigJay

BigJay

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.755
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Hallo zusammen,

kleine Vorstellung an die Gemeinde:

ich bin Jörge (Bj.´62) aus der Nähe von Gummersbach. Fahre seit ich 18 bin mit diversen Mopeds durch die
Welt. Angefangen hat es mit einer Emme (TS250/1, besser als ihr Ruf, von Neckermann), dann ne Yamaha (SR500,
naja...), die erste BMW (R45, extrem solide über >100tKm, aber leider ohne nennenswerte Leistung), dann die
Katastrophen-Guzzi schlechthin (V65 Lario, geil, wenn sie lief, aber was für ein Drama, wenn nicht, was viel öfter
vorkam, als ersteres!!!), und nun seit 28 Jahren und gut 250tKm meine Ex-90/6 (Foto) die immer wieder mal meinem
Geschmack angepasst wird und über die Jahre diverse technische Änderungen über sich ergehen lassen musste.

Seit jeher schraube ich ausschließlich selbst an meinen Mopeds, was mir dadurch erleichtert wird, dass ich in meiner
urpünglichen Ausbildung fräsen, drehen, schweissen, usw. gelernt habe und mich seit frühester Jugend für alles
interessiere, was sich irgendwie bewegt oder bewegen lässt. Das hat meine nähere Verwandschaft manchmal an
den Rand des Wahnsinns gebracht, mir aber letztlich geholfen... :o

Tja, was soll ich sagen...

Da bietet mir doch ein alter Freund vorletzte Woche seine 1150er GS an. Erste Hand, 80tKm, leicht gepimpt
(SR-Racing Anlage und 1200er Einspritzdüsen), ohne Schnickschnack, mit ABS, aber ohne BKV, silber, guter Zustand,
der Preis war sehr lockend... Und da ich weiss, wie er mit seinen Mopeds (u.a. 2 Guzzis, AJS, E-Glide Bj. 74, etc.)
umgeht, war ich grundsätzlich interessiert. (noch n Foto)

Ne Probefahrt kann ja nicht schaden.

Dachte ich mir leichtsinnigerweise.

Nach 3 Stunden durch das sehr kurvige (!) Oberbergische Land hab ich dann einfach mal ja gesagt!!!

Das Fahrgefühl erinnert an einen ICE, bequem ohne Ende, meine 190cm passen gut drauf. Das war letztlich auch
DER entscheidende Kaufgrund, da ich nach wie vor gerne weite Urlaubstouren fahre. In 2018 solls z.B. nach Korsika
und Sardinien gehen. Meine "Alte" hat sowas schon mehrfach hinter sich, aber man wird man älter (bequemer)
und das Moped ja auch. Deswegen möchte ich mein Lieblingsmoped schonen und für solche Aktivitäten in Zukunft
die GS nehmen.

Die eine oder andere Frage werde ich in Zukunft bestimmt haben, oder auch mal was zu diversen Themen beitragen
können.


Fröhliches Schrauben
und Gruß, Jörge
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Moppedmanni

Moppedmanni

Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
Willkommen im 1150er Club !! Meine ist auch gepimpt mit einem Fallert- Tuning. Da wohnst Du ja im gelobten Moppedland, was ich auch schon mal durchkreuze. Viel Spass mit dem Mopped !!

Manni
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich !! :icon_salut:





Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:





LG

Bertl
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Jörge und herzlich willkommen.

Da hast du ja ganz schön Strecke gemacht mit der 90er. Hoffentlich hast du mit deiner "neuen" genauso viel Erfolg.
Viel Spaß mit deinen Mopeds und kurzweilige Zeit hier im Forum.

Christian
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.040
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Jörg,
willkommen im Forum und viele tolle Touren mit deiner 1150er.
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Jörge !

Willkommen im Forum !

Deine "neue" 1150er ist mit 80.000 km gerade gut eingefahren, freu Dich auf ein verläßliches Fernreisegerät!
Meine hat inzwischen 150.000 pannenfreie km auf vielen schönen Reisen meist mit Sozia gesammelt, und läuft und läuft...

Bei Deinen 1,90 Größe ist das Original Sitzmöbel zum Vergessen, ich hab eine hohe TT Sportsitzbank drauf, die das Moped wesentlich handlicher macht und einen angenehmen Kniewinkel bringt... ( bequeme 700 km / Tag, wenns einmal sein muß )

https://www.google.at/search?q=tour...ae1LPXAhWKPFAKHZ-7AuMQsAQIMw&biw=1920&bih=940


LG Günther
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GSEde

Dabei seit
24.07.2012
Beiträge
132
Ort
Maichingen BaWü
Modell
Ex GS1200Adv TÜ. jetzt KTM 1290 SAT&2007 Hayabusa
Herzlich Willkommen!

Toller Einstand :-)
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.536
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo Jörge,
Willkommen im Forum !

Allzeit gute Fahrt, egal wo !!!
Benny
 
ghz1

ghz1

Dabei seit
02.11.2017
Beiträge
33
Ort
2070 NÖ
Modell
R 1200 GS Bj 2011, 30 Jahre Edition, R1100 GS, K11oo LT, R 80 RT
Hallo!
Alles Gute mit der 1150 iger.
Aber deine 90iger ist ein echt schönes Motorrad.
mfg
heinz
 
Thema:

Servus aus GM

Servus aus GM - Ähnliche Themen

  • Servus aus Franken

    Servus aus Franken: Hallo in die Runde, nachdem ich hier bereits länger mit lese und auch schon ganz gute Tipps mitgenommen habe, nun heute meine Anmeldung. Ich lebe...
  • Servus aus Augsburg

    Servus aus Augsburg: Hi zusammen, ich bin Sven, 34 Jahre alt aus Augsburg. Ich fahre seit Juni 2023 wieder Motorrad und bin Besitzer meiner ersten BMW: einer R 1250...
  • Servus aus der Oberpfalz

    Servus aus der Oberpfalz: Hallo in die Runde, ich bin Alex aus der Oberpfalz. Ich bin seit ziemlich genau 5 Jahren auf meiner 1200er GS Adventure unterwegs und dachte...
  • Servus aus Erding!

    Servus aus Erding!: Hi, i bin da Manu 29 aus Erding (nähe München). Aktuell fahre ich eine F650 Baujahr 94, hab mir aber eine neue F800GS bestellt zum Tourenfahren...
  • Servus aus Oberösterreich

    Servus aus Oberösterreich: Bin der Gerhard aus OÖ. Nach einer Probefahrt vor 7Jahren mit einer R1200rs hat es mir der Boxermotor angetan.War überrascht vom Drehmoment ...
  • Servus aus Oberösterreich - Ähnliche Themen

  • Servus aus Franken

    Servus aus Franken: Hallo in die Runde, nachdem ich hier bereits länger mit lese und auch schon ganz gute Tipps mitgenommen habe, nun heute meine Anmeldung. Ich lebe...
  • Servus aus Augsburg

    Servus aus Augsburg: Hi zusammen, ich bin Sven, 34 Jahre alt aus Augsburg. Ich fahre seit Juni 2023 wieder Motorrad und bin Besitzer meiner ersten BMW: einer R 1250...
  • Servus aus der Oberpfalz

    Servus aus der Oberpfalz: Hallo in die Runde, ich bin Alex aus der Oberpfalz. Ich bin seit ziemlich genau 5 Jahren auf meiner 1200er GS Adventure unterwegs und dachte...
  • Servus aus Erding!

    Servus aus Erding!: Hi, i bin da Manu 29 aus Erding (nähe München). Aktuell fahre ich eine F650 Baujahr 94, hab mir aber eine neue F800GS bestellt zum Tourenfahren...
  • Servus aus Oberösterreich

    Servus aus Oberösterreich: Bin der Gerhard aus OÖ. Nach einer Probefahrt vor 7Jahren mit einer R1200rs hat es mir der Boxermotor angetan.War überrascht vom Drehmoment ...
  • Oben