Servus aus Innsbruck!

Diskutiere Servus aus Innsbruck! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo ihr, Ich bin schon seit langer Zeit fleißiger Leser des Forums hier und dachte mir jetzt halt mal, ich mach' Nägel mit Köpfen und meld'...
M

Mijuu

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
3
Ort
Innsbruck
Modell
Keine GS :)
Hallo ihr,

Ich bin schon seit langer Zeit fleißiger Leser des Forums hier und dachte mir jetzt halt mal, ich mach' Nägel mit Köpfen und meld' mich an. :) Nachdem die Diskussionen hier ja sehr freundlich und kompetent geführt zu werden scheinen, schau' ich immer wieder sehr gerne rein.

Mein Name ist Christoph, ich bin 21 Jahre alt und fahre seit knapp zwei Jahren Motorrad. "Beruflich" (so man es so nennen mag) bin ich Student der Klassischen Archäologie.
Die Freizeit, die ich nicht mit meiner Freundin zusammen verbringe (und, zugegeben, auch die *lach*), widme ich zu großen Teilen meinem geliebten Zweirad, außerdem hege ich eine sehr ausgeprägte Affinität zum Hören und Machen von Musik. :)

Ich fahre zwar keine GS, dafür aber eine Yamaha XT 660 R. Ich hoffe mal, dass man mich hier trotzdem nicht als Ketzer aus dem Forum jagen wird, vor allem, weil die 650er Dakar und die XT gar nicht sooo verschieden sind. :) Seit ich sie habe, hat sich mich schon knapp 20.000 Kilometer weit getragen, Tendenz stark steigend; Da ich jedes Wochenende von Innsbruck nach Wien (und wieder zurück) pendle, würde ich mich doch eher als Vielfahrer bezeichnen. ;) Außerdem zähle ich zu den Ganzjahresfahrern, denen selbst Schneetreiben nicht den Spaß am Fahren nimmt; Das hat mich zwar schon ein paar Mal den Asphalt aus nächster Nähe sehen lassen, aber das gehört dazu. :D

Also dann ... Ich hoffe auf ein nettes Miteinander und freue mich, bei euch sein zu dürfen. :)

Liebe Grüße,
Christoph
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Hi Christoph,

dann mal ein herzliches willkommen hier und viel Spass beim lesen und deinen vielen Touren :)
 
Ruef

Ruef

Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
124
Ort
µ/4, Östreich
Modell
BMW 1150 GS
Ich fahre zwar keine GS, dafür aber eine Yamaha XT 660 R.
Hallo Christoph,
erstmal ein herzliches Willkommen aus Oberösterreich. Vielleicht bleibst Du ja bei der Durchreise mal in Linz stehen, dann können wir ne Runde "Q"uatschen.

Und das mit der GS kann ja noch werden. Versuch macht kluch :), oder wie auch mal jemand sagte, es kann Dich niemand daran hindern, klüger zu werden :D.
 
James

James

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
662
Ort
Straubing/Bogen
Modell
Husqvarna Nuda 900R, BMW G 650 X-Moto und locker eine Tonne ital. Alteisen, quer und längs
Servus Christoph,
die Tiroler sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren!

Noch vor 30 Jahren konnte ich in Ötz miterleben, wie ein Autofahrer mit Wiener Kennzeichen keinen Benzin bekam, weil er eben ein Wiener Kennzeichen hatte (Tatsache)
und jetzt dürfen sie dort sogar studieren!
:D
Trotzdem, ein herzliches Willkommen
vom James, der auch keine GS fährt!;):D
 
M

Mijuu

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
3
Ort
Innsbruck
Modell
Keine GS :)
Servus Christoph,
die Tiroler sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren!

Noch vor 30 Jahren konnte ich in Ötz miterleben, wie ein Autofahrer mit Wiener Kennzeichen keinen Benzin bekam, weil er eben ein Wiener Kennzeichen hatte (Tatsache)
und jetzt dürfen sie dort sogar studieren!
:D
Servus!
Nein, nein ... Ich bin gebürtiger Tiroler, wohne & studiere dort und hab' ein IL-Kennzeichen an meiner Kleinen. ;)
Meine bessere Hälfte ist Wienerin und wohnt+studiert drüben, deshalb der allwöchentliche Ausflug in den Osten und zurück. :D

Auf das Angebot mit dem Zwischenstopp in Linz zum q-uatschen komme ich sehr gerne mal zurück! :) Freu' mich drauf!

Danke auch für den sehr netten Empfang! :)

LG
 
Thema:

Servus aus Innsbruck!

Servus aus Innsbruck! - Ähnliche Themen

  • Servus aus Franken

    Servus aus Franken: Hallo in die Runde, nachdem ich hier bereits länger mit lese und auch schon ganz gute Tipps mitgenommen habe, nun heute meine Anmeldung. Ich lebe...
  • Servus aus Augsburg

    Servus aus Augsburg: Hi zusammen, ich bin Sven, 34 Jahre alt aus Augsburg. Ich fahre seit Juni 2023 wieder Motorrad und bin Besitzer meiner ersten BMW: einer R 1250...
  • Servus aus der Oberpfalz

    Servus aus der Oberpfalz: Hallo in die Runde, ich bin Alex aus der Oberpfalz. Ich bin seit ziemlich genau 5 Jahren auf meiner 1200er GS Adventure unterwegs und dachte...
  • Servus aus Erding!

    Servus aus Erding!: Hi, i bin da Manu 29 aus Erding (nähe München). Aktuell fahre ich eine F650 Baujahr 94, hab mir aber eine neue F800GS bestellt zum Tourenfahren...
  • Servus aus Oberösterreich

    Servus aus Oberösterreich: Bin der Gerhard aus OÖ. Nach einer Probefahrt vor 7Jahren mit einer R1200rs hat es mir der Boxermotor angetan.War überrascht vom Drehmoment ...
  • Servus aus Oberösterreich - Ähnliche Themen

  • Servus aus Franken

    Servus aus Franken: Hallo in die Runde, nachdem ich hier bereits länger mit lese und auch schon ganz gute Tipps mitgenommen habe, nun heute meine Anmeldung. Ich lebe...
  • Servus aus Augsburg

    Servus aus Augsburg: Hi zusammen, ich bin Sven, 34 Jahre alt aus Augsburg. Ich fahre seit Juni 2023 wieder Motorrad und bin Besitzer meiner ersten BMW: einer R 1250...
  • Servus aus der Oberpfalz

    Servus aus der Oberpfalz: Hallo in die Runde, ich bin Alex aus der Oberpfalz. Ich bin seit ziemlich genau 5 Jahren auf meiner 1200er GS Adventure unterwegs und dachte...
  • Servus aus Erding!

    Servus aus Erding!: Hi, i bin da Manu 29 aus Erding (nähe München). Aktuell fahre ich eine F650 Baujahr 94, hab mir aber eine neue F800GS bestellt zum Tourenfahren...
  • Servus aus Oberösterreich

    Servus aus Oberösterreich: Bin der Gerhard aus OÖ. Nach einer Probefahrt vor 7Jahren mit einer R1200rs hat es mir der Boxermotor angetan.War überrascht vom Drehmoment ...
  • Oben