Ergebnis 1 bis 9 von 9

Servus aus Oberfranken, Raum Bayreuth

Erstellt von funky1, 16.04.2014, 10:18 Uhr · 8 Antworten · 339 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.03.2014
    Beiträge
    8

    Standard Servus aus Oberfranken, Raum Bayreuth

    #1
    Hallo zusammen,

    ich bin der Jörg, werde im August 50 und komme aus dem Landkreis Bayreuth. Ich fahre seit knapp 32 Jahren Motorrad. Ja, wer einmal leckt der weiß wie's schmeckt

    Angefangen hat alles es mit einer Yamaha RD 250 inkl. eines obligatorischen Kolbenfressers , dann kam eine Honda CB 900 Bol d'Or wo der Motor dem Rahmen um Lichtjahre voraus war, darauf folgte eine unkaputtbare Yamaha XJ 900, danach eine Suzuki GSF 1200 Bandit, die letzten vier Jahre fuhr ich eine BMW K1200R Sport und Mitte März 2014 habe ich mir eine BMW R1200GS Mü rausgelassen.

    Ich fahre mit meinen Kumpels pro Saison ca. 6000 KM. Davon gehen ca. 2000 KM immer für unsere Auslandstour drauf. Die Wartung meiner Bikes habe ich bis jetzt immer selber durchgeführt. An der GS habe ich auch schon Öl/Ölfilter und Zündkerzen gewechselt und Ventile eingestellt, dabei war ich begeistert wie einfach das an der "Q" geht.


    Was ich an der GS besonders schätze: Sie kann einfach alles! Man braucht keine PS-Boliden mit ner 190er Knolle um flott unterwegs zu sein. Man braucht nur ein gut ausbalanciertes Bike mit Drehmoment wo der Motor perfekt mit dem Getriebe harmoniert und ein adäquates Fahrwerk besitzt. Das alles bietet die GS mit so einer Souveränität wie ich es noch bei keinem anderen Bike erlebt habe
    , von der ultrabequemen und lässigen Sitzposition mal ganz abgesehen.

    Gruß

    Jörg



  2. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.951

    Standard

    #2
    Hallo und Willkommen

  3. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    23

    Standard

    #3
    Hallo nach Oberfranken!
    Sagt Dir Breitenlesau was? - muss ja ganz in der Nähe liegen - oder?
    Da denke ich nur an das leckere Krug Bräu.....

    Gruss aus dem Allgäu und viel Spass im Forum und mit der Q!

    Jogi

  4. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.685

    Standard

    #4
    Herzlich Willkommen hier aus dem Raum Kulmbach !
    Gruß Thomas

  5. Registriert seit
    20.03.2014
    Beiträge
    8

    Standard

    #5
    Na klar doch, nach Breitenlesau habe ich von mir aus nur 15 km, aber ein noch bekannterer Treffpunkt ist die "Kathi" in Heckenhof

  6. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    23

    Standard

    #6
    na super - vielleicht sehen wir uns da mal - hab nen guten Freund in Breitenlesau, ist aber eher von der Guzzi Fraktion...vielleicht kennst Du den Georg St. von da?

  7. Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    1.001

    Standard

    #7
    Hallo und willkommen

  8. Registriert seit
    20.03.2014
    Beiträge
    8

    Standard

    #8
    Vielen Dank für die nette Begrüßung an alle!

  9. Registriert seit
    26.12.2011
    Beiträge
    266

    Standard

    #9
    Hallo aus Creußen
    Willkommen schöne Historie hast du da ,viel Spaß hir und immer schön oben bleiben
    durch Glaßhütten komme ich auch immer wen ich zur Kathi fahre
    aber Krug breu is auch nicht schlecht


 

Ähnliche Themen

  1. Servus aus Oberfranken
    Von Harry_L im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.10.2013, 21:48
  2. Servus aus oberfranken
    Von Bamberger im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2013, 12:05
  3. Neuer GS-ler aus dem Raum S - TÜ - RT - BL
    Von q55 im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 19:32
  4. Servus aus München
    Von pascal im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 13:36
  5. Servus aus Franken
    Von Mugel im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 07:40