Servus aus Rehau

Diskutiere Servus aus Rehau im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo liebe Kuhhirten! Mein Name ist Peter, komme aus Rehau in Oberfranken, bin verheiratet und habe zwei Kinder. Fahre seit 2005 eine 1200 GS...
Kuhpete

Kuhpete

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
3
Ort
Rehau-Fohrenreuth
Modell
1200GS
Hallo liebe Kuhhirten!

Mein Name ist Peter, komme aus Rehau in Oberfranken, bin verheiratet und habe zwei Kinder.
Fahre seit 2005 eine 1200 GS.
Hatte vorher eine 2003er FatBoy. War ein gutes Moped und wirklich lässiges Fahren. War auch 2mal Alpentouren damit. Ging besser, als ich dachte.
Der Kult nervt aber. Außerdem wenig Bodenfreiheit;).
Hab sie dann gegen die GS eingetauscht.
Die Verarbeitung der Harley ist schon wesentlich besser:cool:.
Aber ich will ja Moped fahren und kein Denkmal durch die Gegend schieben.
Ich denke, ein kompletteres und vielseitigeres Moped als die GS gibts wohl nicht.
Inzwischen hab ich mein Schnabeltier auch richtig gern und geb´s nimmer her:p.
Dieses Jahr gehts nach Frankreich, Westalpen, Ligurische.

Also, bis bald im Forum,

Peter
 
silver.surfer

silver.surfer

Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
490
Modell
R1200GS
Servus Peter,

Gruß aus Mittelfranken und ein herzliches Willkommen :-))

Bin Kunde von Uli Zapf aus Rehau und daher ab und an mal bei Euch oben in der Ecke...falls Du noch keinen Händelr vor Ort hast, geh da mal hin.

Viel Spaß mit der GS !!!
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Hatte vorher eine 2003er FatBoy. War ein gutes Moped und wirklich lässiges Fahren. Ging besser, als ich dachte.
Aber ich will ja Moped fahren und kein Denkmal durch die Gegend schieben.
Ich denke, ein kompletteres und vielseitigeres Moped als die GS gibts wohl nicht.

Vergesse nicht die bessere Sitzposition zu benennen auch wenn der Sitz der Gs nicht optimal ist. Vorher viel Dir doch nach 200km der Hintern ab. so war bei mir.
Wie waren den Deine Kumpels erfreut auf die Umstellung!!!:D

mit sportliche Gruss aus Belgien
Markus, ehemaliger Cruser:rolleyes:
 
H

hdtom

Dabei seit
24.12.2007
Beiträge
8
hallo Peter!
willkommen! warum hast die HD hergegeben? Als Wertanlage doch net schlecht! Ich hab zwar nur 1 Hintern, aber zum Reiten braucht man Auswahl! :D
Die Q ist aber auch was!!! Sind halt 2 Welten. Auf der Ligurischen kannst mit der HD gar nix anfangen.
Bist beim Zapf? Gibts den eigentlich noch? Und den Riedel???
Zwecks Werkstatt bist ansonsten beim Bochter gut aufgehoben.
Gruß Tom
 
Kuhpete

Kuhpete

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
3
Ort
Rehau-Fohrenreuth
Modell
1200GS
Hallo Markus!

Richtig!
Die GS hat aber auch ne Sitzbank vom Wunderlich gebraucht bis auch mal 400 km am Stück Spaß gemacht haben.
Meine Kumpels sind alles PD-Treiber und fanden den Mopedwechsel nur normal.

Grüsse nach Belgien
Peter
 
G

GSVogel

Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
226
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R 1200 GS Triple Black
Hallo Peter,

herzlich willkommen hier im Forum.:)

Viele Grüße aus Düsseldorf
Dirk
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Hallo willkommen,komme auch aus der lässigen Fraktion habe schnell wieder gewechselt und habe es auch noch nicht bereut.Ich hoffe du auch nicht.Gruß aus Thüringen
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.078
Hallo und Willkommen!

Viel Spaß hier im Forum und allzeit
gute Fahrt! :)

Grüße aus Hamburg,
jens
 
Double Kuh

Double Kuh

Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
174
Ort
Korntal-Münchingen
Modell
R 1200 GS Adv
Hallo Peter,

willkommen im Forum. Viel Spaß bei der Umstellung. Was mich letztlich von der GS überzeugt hat ist das Idiotensichere Fahrwerk. Hat echt viel von meinen Fehlern verziehen :o.


Gruß

Ole
 
GSfrie

GSfrie

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.098
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
Hallo Peter,

willkommen und viel Spass hier im Forum und allzeit gute Fahrt.

Schöne Grüße.
 
G

GS-Kälbchen

Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
51
Ort
Köditz bei Hof
Modell
1150 ADV
Hallo Peter,

schön dass du hier hergefunden hast. Wir werden uns sicher früher oder später übern Weg laufen (fahrenderweise) ;)

Gruß aus Köditz
Dieter
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.824
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo Peter,

herzlich willkommen in der Runde und weiterhin viel Spaß mit der Q.:)
 
Thema:

Servus aus Rehau

Servus aus Rehau - Ähnliche Themen

  • Servus aus Bayern

    Servus aus Bayern: Servus aus Regensburg :D Ich bin Max und 33 Jahre halt. (Und damit wahrscheinlich jünger als viele hier) Erstmal möchte ich mich bedanken! :)...
  • Servus aus dem Frankenland😃👋

    Servus aus dem Frankenland😃👋: Hallo und Servus GS Forum! Ich heiße Oliver bin 51 Jahre und komme aus Oberfranken. Habe Ende Oktober 2023 meine seit 2017 gefahrene 1200er GS...
  • Servus vom Ammersee

    Servus vom Ammersee: Servus Zusammen. Ich wohne in einem kleinen Nest im 5Seen-Land am Ammersee, zwischen München und Landsberg am Lech. Ich lese hier schon seit...
  • Ein freundliches Servus in die Runde aus München

    Ein freundliches Servus in die Runde aus München: Dann will ich mich auch mal, nach ein paar Wochen als stiller Mitleser, vorstellen. Ich komme aus München und bin die letzten 8 Jahre mit einer...
  • Servus aus Landshut

    Servus aus Landshut: Wollte mich mal kurz vorstellen, bin der Uli aus LA und fahre eine BMW R18. Vor zwei Wochen habe ich eine R 1300 GS bestellt und diese wird in...
  • Servus aus Landshut - Ähnliche Themen

  • Servus aus Bayern

    Servus aus Bayern: Servus aus Regensburg :D Ich bin Max und 33 Jahre halt. (Und damit wahrscheinlich jünger als viele hier) Erstmal möchte ich mich bedanken! :)...
  • Servus aus dem Frankenland😃👋

    Servus aus dem Frankenland😃👋: Hallo und Servus GS Forum! Ich heiße Oliver bin 51 Jahre und komme aus Oberfranken. Habe Ende Oktober 2023 meine seit 2017 gefahrene 1200er GS...
  • Servus vom Ammersee

    Servus vom Ammersee: Servus Zusammen. Ich wohne in einem kleinen Nest im 5Seen-Land am Ammersee, zwischen München und Landsberg am Lech. Ich lese hier schon seit...
  • Ein freundliches Servus in die Runde aus München

    Ein freundliches Servus in die Runde aus München: Dann will ich mich auch mal, nach ein paar Wochen als stiller Mitleser, vorstellen. Ich komme aus München und bin die letzten 8 Jahre mit einer...
  • Servus aus Landshut

    Servus aus Landshut: Wollte mich mal kurz vorstellen, bin der Uli aus LA und fahre eine BMW R18. Vor zwei Wochen habe ich eine R 1300 GS bestellt und diese wird in...
  • Oben