Servus aus Schwaben

Diskutiere Servus aus Schwaben im Neu hier? Forum im Bereich Community; Servus Forum, Gelandet bin ich hier, weil ich auf der Suche nach einer Xcountry für meine Frau war. Gekauft habe ich diese dann von einem...
C

Countryman

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2018
Beiträge
4
Ort
Schwaben
Modell
R100GS; Xcountry;Zero DS
Servus Forum,

Gelandet bin ich hier, weil ich auf der Suche nach einer Xcountry für meine Frau war.
Gekauft habe ich diese dann von einem Forumsmitglied.
Ich selbst fahre seit 1990 eine R100GS mit inzwischen 150´km und nicht mehr vielen Originalteilen. Sie ist immer artgerecht gehalten worden und hat von Island über Südeuropa und mehrmals Marokko schon einiges mitgemacht (mitmachen müssen oder dürfen:o).
Darüberhinaus bin ich inzwischen auch elektrisch auf einer Zero DS unterwegs (nur nicht so weit).
Da die nächst Generation im Haus auch schon fährt, schraube ich auch an 125er Enduros herum.

Gruss aus Günzburg/Schwaben
Jogi
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo Jogi

Ein herzliches Willkommen im GS Forum.

Vielleicht hast du ja mal eine paar Bilder von der 100GS für uns?
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.241
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!:icon_salut:




Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:



LG
Bertl
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.237
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Jogi und herzlich willkommen.

Viel Spaß mit deinen Mopeds und kurzweilige Zeit hier im Forum.

Eine Frage hab ich: Musst du dich sehr umgewöhnen, wenn du von der Zero auf die GS wechselst?

Gruß
Christian
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.372
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Servus und willkommen Jogi,

viel Spass hier im Forum und mit euren Motorräder.
Eine ZERO DSR steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste ;)
... evtl. muss dann meine XCountry schweren Herzens weichen :confused:
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.393
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Hallo Jogi

von mir auch ein herzliches Willkommen und weiterhin viel Spass mit euren Mopeds.
Die Frage von Bergchris nach der Zero würde mich auch interessieren. Ich fahre auch eine "alte" Q und hatte schon manches Mal den Gedanken an eine elektrische Ergänzung.

Gruss Ralf

Bilder von deiner 100er GS könntest du hier hochladen
http://www.gs-forum.eu/2-ventiler-97/zeigt-mir-eure-80-100-gs-60740/index96.html
 
KOWALSKI

KOWALSKI

Dabei seit
06.10.2018
Beiträge
1.811
Ort
Ammerseeregion
Modell
R1200GS LC Rallye + R100GS/PD
Servus,
viel Spaß und immer gute Fahrt.
Gruß
Kowalski
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.452
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Auch von mir ein Hallo ....
Viel Spaß hier im Forum. Wir sind ja fast Nachbarn:cool:. Komme aus dem nördlichem Donau-Ries.
Bin also auch ein Bayrischer Schwabe....

Gruß Mügge
 
C

Countryman

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2018
Beiträge
4
Ort
Schwaben
Modell
R100GS; Xcountry;Zero DS
Herzlichen Dank an Alle für die Willkommensgrüsse.

Zur Frage der Umgewöhnung von R100GS zur Zero DS:
Von den Fahrleistungen sind sie sich sehr ähnlich.
Obwohl die GS damals als recht durchzugsstark galt (76Nm bei 3750U/min), kommt sie vom Drehmoment bei weitem nicht an die Zero heran (94Nm bei jeder Drehzahl -Das akuelle Modell hätte 146Nm).
Elektrisch fahren ist sehr entspannt: nicht schalten, nicht kuppeln, jederzeit volles Drehmoment und keine Vibrationen.
Allerdings freue ich mich auch Ein- und Zweizylinder zu haben:
Es hat schon was, wenn die Maschine "lebt" und dies auch kundtut.
Gruss
Jogi
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Jogi !

Willkommen !

Marokko ist ein schönes Reiseland mit dem Moped ! Schön, daß Deine R 100 die 150.000 km gut durchgehalten hat, meine 1150er hat den 150.00er auch hinter sich ohne Probleme, und kennt auch Europa flächendeckend. Marokko war mit einer Sertao.

Macht Spaß, den Kids das sichere und lustvolle Kurvenkratzen und reisen mit dem Moped beizubringen, unsere Mädels sind da flott unterwegs auf 650er Hondas.

LG Günther
 
Thema:

Servus aus Schwaben

Servus aus Schwaben - Ähnliche Themen

  • Servus aus Bayrisch Schwaben

    Servus aus Bayrisch Schwaben: Servus beinand, Ich bin Flo, 39 und komme aus Augsburg. Meinen Schein habe ich seit mittlerweile 5 Jahren! Bin also spärberufener...
  • Servus aus Schwaben

    Servus aus Schwaben: Servus miteinander. Nachdem ich nun schon seit Ende letzten Jahres im Forum bin, möchte ich es nicht verpassen mich kurz vorzustellen. Ich heiße...
  • Servus aus Markt Schwaben (EBE)

    Servus aus Markt Schwaben (EBE): Servus alle zusammen, war bis jetzt immer stiller mitleser unt träumer einer R1200GS Adv. Doch vor 2 Wochen musste ich mir den seit lange...
  • Servus aus Bayerisch-Schwaben

    Servus aus Bayerisch-Schwaben: Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Stangl und darf ab nächster Woche mit einer GSA 2016 durch die Welt kutschieren. Ich bin ein...
  • Servus aus Schwaben/Bayern

    Servus aus Schwaben/Bayern: Servus beinand :wavespin: mein Name ist Manfred (48) und ich komme aus Bobingen bei Augsburg. Nach 13 Jahren auf einer R1100S hab ich heuer auf...
  • Servus aus Schwaben/Bayern - Ähnliche Themen

  • Servus aus Bayrisch Schwaben

    Servus aus Bayrisch Schwaben: Servus beinand, Ich bin Flo, 39 und komme aus Augsburg. Meinen Schein habe ich seit mittlerweile 5 Jahren! Bin also spärberufener...
  • Servus aus Schwaben

    Servus aus Schwaben: Servus miteinander. Nachdem ich nun schon seit Ende letzten Jahres im Forum bin, möchte ich es nicht verpassen mich kurz vorzustellen. Ich heiße...
  • Servus aus Markt Schwaben (EBE)

    Servus aus Markt Schwaben (EBE): Servus alle zusammen, war bis jetzt immer stiller mitleser unt träumer einer R1200GS Adv. Doch vor 2 Wochen musste ich mir den seit lange...
  • Servus aus Bayerisch-Schwaben

    Servus aus Bayerisch-Schwaben: Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Stangl und darf ab nächster Woche mit einer GSA 2016 durch die Welt kutschieren. Ich bin ein...
  • Servus aus Schwaben/Bayern

    Servus aus Schwaben/Bayern: Servus beinand :wavespin: mein Name ist Manfred (48) und ich komme aus Bobingen bei Augsburg. Nach 13 Jahren auf einer R1100S hab ich heuer auf...
  • Oben