Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Servus aus Wien

Erstellt von TwinBert, 28.10.2009, 09:39 Uhr · 50 Antworten · 5.306 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    24

    Standard Servus aus Wien

    #1
    heut stell ich mich mal auf's Stockerl. Ich bin der Norbert, 44 Jahre, Späteinsteiger und komme aus Wien (Österreich).

    Meine Mopedlaufbahn begann 2004 mit einer Varadero XL125V. Mit der und mit der besten Sozia von allen sind wir bis ende 2005 so 45.000 Km in ganz Österreich herumgedüst.
    2006 hab ich dann upgedated und den Motorradschein gemacht und eine Honda Africa Twin XLV 750 gekauft mit der wir bis vor 2 Wochen 64.000 Km heruntergeradelt sind.
    Mit der Africa Twin waren wir bis jetzt in Österreich, Deutschland, Ungarn, Tschechien, Slowakei, Rumänien, Slowenien, Kroatien, Italien.

    Die GS hat mir schon von Anfang an sehr gut gefallen, war bis jetzt aber immer eine Preisfrage. Vor kurzem hat mich dann ein Freund mit seiner fahren lassen und es war um mich geschehen, eine GS muss her. Nach zähem verhandeln mit dem Finanzminister hab ich auch gleich das Gute Stück beim gefunden.

    Nun steht die R1150 GS Adventure bei mir in der Garage und wir sind schon wieder ca 600 Km damit unterwegs und es macht von Tag zu Tag immer mehr Spaß.

    Lg aus Wien
    Norbert

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #2
    Hi Norbert,

    dann willkommen hier und viel Spass bei deinen Touren

  3. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #3
    Hallo Norbert,

    herzlich Willkommen hier und Gratulation zur Q.

    Gruß aus'm Schwarzwald
    Duese

  4. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von TwinBert Beitrag anzeigen
    heut stell ich mich mal auf's Stockerl. Ich bin der Norbert, 44 Jahre, Späteinsteiger und komme aus Wien (Österreich).

    Nun steht die R1150 GS Adventure bei mir in der Garage und wir sind schon wieder ca 600 Km damit unterwegs und es macht von Tag zu Tag immer mehr Spaß.

    Lg aus Wien
    Norbert
    Hallo Norbert,

    willkommen auch von mir aus dem Münsterland nach Wien. Ich bin auch ein "Späteinsteiger". Mit 41 bin ich angefangen. Kawaski Zephyr 750, Honda sven fifty, Yamaha tdm 850 und dann ging es richtig los: BMW R1150R, BMW 1200GS, und im Juli 2009 die ganz neue 1200GS mit allem "Schnickschnack" . Im September war ich dann damit eine Woche in den Alpen (Tirol und Südtirol). Wir hatte tolles Wetter und jede Menge Fahrspaß.


    Bikergruß aus Oelde
    Berti

  5. Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    24

    Standard

    #5
    Servus Berti
    Du hast ja auch schon einiges von der Modellpalette hinter Dir
    Wir waren heuer im Juli in Tirol, 2 Tage davon sogar im vom Kuhjote beschriebenen Bikerhotel wo wir Kuhjote persönlich kennen lernten. Mit dem Wetter hatten wir nicht so viel Glück, so das wir unsere Reiseplanung kurzfristig umdisponierten und statt die Dolomiten unsicher zu machen nach Italien, Gardasee, Elba, Rom, Lago Trasimeno und wieder zurück nach Wien gefahren sind. Ab dem Gardasee hatten wir traumhaftes Wetter für den restlichen Urlaub.

  6. Registriert seit
    11.08.2009
    Beiträge
    34

    Standard

    #6
    hallo norbert,
    von späteinsteiger zu späteinsteiger... herzliche grüße nach wien aus dem burgenland; vielleicht sieht man sich ja auf der piste.
    liebe grüße
    leni

  7. Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    24

    Standard

    #7
    Servus Leni
    ja wär fein wenn es sich mal ausgeht, habe auch Freunde in Deiner Gegend, Bruck/Leitha, eine GS, eine Africa Twin und einen Kürbis.

  8. Registriert seit
    11.08.2009
    Beiträge
    34

    Standard

    #8
    servus norbert,
    ja gerne, wenn du einmal in der gegend bist und einen q-ritt planst - sende mir eine pn; ich fahre eine alte g/s, ein freund eine 1150adv und wir freuen uns auf spontane treffen mit netten leuten. wir beide sind wiedereinsteiger und daher gehen wir unsere fahrten zur zeit noch eher gemütlich an; böse zungen nennen unseren fahrstil "blümchenpfücker"...
    also, wenn du damit klar kommst - melde dich bei gelegenheit!
    lg
    leni

    nachsatz:
    kollegen aus der steiermark wollten einmal ein kleines/regionales forum treffen organisieren; ist aber wohl wieder eingeschlafen - schade!

  9. Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    24

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Leni Beitrag anzeigen
    servus norbert,
    ja gerne, wenn du einmal in der gegend bist und einen q-ritt planst - sende mir eine pn; ich fahre eine alte g/s, ein freund eine 1150adv und wir freuen uns auf spontane treffen mit netten leuten. wir beide sind wiedereinsteiger und daher gehen wir unsere fahrten zur zeit noch eher gemütlich an; böse zungen nennen unseren fahrstil "blümchenpfücker"...
    also, wenn du damit klar kommst - melde dich bei gelegenheit!
    Na da könnte ich mich doch glatt dabei Wohlfühlen, bin auch eher gemütlich unterwegs und seh mir gern die Gegend an.
    Ich brauch ja niemanden was beweisen.

    Zitat Zitat von Leni Beitrag anzeigen
    nachsatz:
    kollegen aus der steiermark wollten einmal ein kleines/regionales forum treffen organisieren; ist aber wohl wieder eingeschlafen - schade!
    So ein Treffen zu organisieren ist nicht leicht, kenn ich aus eigener Erfahrung. Bin selbst Forenbetreiber der Africa Twin Freunde in Ö. Wenns mal passt meld ich mich gerne.

  10. Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    259

    Standard

    #10
    Servus Twinbert
    Kenn dich doch woher
    Hast dich also doch nun ordentlich angemeldet

    Meinen Fahrstil kennst eh. Blümchen pflücken tu ich ja auch in der Kurve

    Bis bald

    Martin


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hi aus Wien
    Von tiburon783 im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 09:10
  2. Wien
    Von Hasenfuss im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 10:29
  3. Neue GS in Wien
    Von GS-Reiter im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 21:43
  4. Bikerhotels in / um Wien
    Von Freelander im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 08:39
  5. neu aus Wien
    Von benzinbruder im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.2005, 15:02