Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Servus, i bin dr Neue aus m Ländle.

Erstellt von Capirota, 20.11.2015, 09:10 Uhr · 14 Antworten · 1.049 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.11.2015
    Beiträge
    27

    Standard Servus, i bin dr Neue aus m Ländle.

    #1
    Hi,

    man will ja nicht gleich unangenehm
    auffallen, also stell ich mich erstmal anständig vor:

    Ich bin der Daniel, (Pass-Portugiese/Kopf&Herz-Deutscher bzw. -Schwabe) mittlerweile stramme 36 Jahre alt, aber ich seh für mein Alter unglaublich gut aus. Glaubt mir.
    Bin verheiratet mit der weltbesten, schönsten und charmantesten Motorrad-Totalverweigerin und habe 2 Kinder (3 Jahre & 7 Monate) und komme aus Renningen. (Des isch bei Schduagard ohms Egg)

    Bin erst vor ein paar Wochen zu meiner allerersten BMW gekommen wie die Jungfrau zum Kind.

    Meine Motorrad-Historie beginnt im zarten Alter von 16 Jahren mit einer Honda NSR-50 weil mir die Kohle für ne Aprilia Extrema gefehlt hat.
    Zwei Jahre später endlich das erste große Motorrad in Form einer CBR600F (PC25) die ich erst gedrosselt und danach nochmal ein paar Jahre offen, ohne größere Probleme viel und gern gefahren bin.
    Als nächstes war endlich ein V2 dran. Honda VTR1000F. Ach, wie war das schön. Für mich heute noch eines der besten Motorräder die ich je gefahren bin. Sah in meinen Augen toll aus, hörte sich genial an dank LeoVince, war zuverlässig und fuhr einfach traumhaft.
    Wegen Hausbau etc. musste sie weg und so tröstete ich mich eine Saison lang mit einer NX650 Dominator. War ok für die Zeit aber mehr nicht.

    Meine gute Frau hatte Erbarmen und gestatte mir den Kauf einer BT1100 Bulldog.
    Nach der VTR mein zweitliebstes Bike. Nach ein paar Modifikationen (Design + ESD) war das schon ein heißes Teil. Also für mich halt. UND ich lernte den Kardan lieben.
    Nach 5 Jahren juckte es mich allerdings nach etwas Anderem.
    Also zog ich letztes Jahr los und kaufte mir eine Triumph Speed Triple T509 von 2000. Die fand ich schon als Jüngling stark, doch mangelte es damals natürlich am Geld. Als Gebrauchte mit 14 Jahren auf dem Buckel geht das schon eher. Aber was soll ich sagen, manche Träume sollte man sich nicht Erfüllen. Sie werden fassbar, real und verlieren schnell Ihren Glanz, den sie über Jahre hinweg in Deinem Hirn gepflegt hatten.

    So schön ich dieses Motorrad auch finde, es ist einfach nicht meins. Die Sitzposition, der Motor, das Fahrwerk. Alles gut. Aber eben nicht für meinen Fahrstil. Einfach nur mal gemütlich am Sonntag Morgen rumbummeln? Das geht einfach nicht. Mit der Speedy bin ich ständig im Kampfmodus. Sonst macht sie mir keinen Spaß. Der Motor fühlt sich einfach nur gelangweilt und beleidigt an, daß ich Ihn für so ein Geeiere überhaupt erst geweckt habe... Bissle mehr Gas, bissle schräger und schon flutscht es. Aber da hab ich nicht immer Lust drauf.

    So, Speed Triple ist verkauft, und jetzt? MT01 wäre meine erste Wahl. Aber im Moment nicht erschwinglich. Ne Guzzi? Hab zuviel Angst da ich net der Schraubertyp bin, Yamaha Vmax auch so ein Jugendtraum von mir. Und wenn das gleiche passiert wie mit der Triumph? Neee....

    Da sitz ich vor dem Rechner, mobile.de auf dem Schirm, die Filterkriterien sind eingegeben und ich scrolle durch. Na super, gefühlt nur CBF, FZ6 und ER-6, bis sich da eine BMW R850 GS frech in mein Sichtfeld schummelt. Neee, BMW will i net, gfällt mir net, Opa-Mopped, weiter....

    Wieder zurück. Mmmhh, Km ok, Bj 98, boah is die alt, aber toller Zustand.
    Und vom Händler. Oh sogar Koffer dabei. Und Heizgriffe. Ja klar, ich und Heizgriffe oder was? Klar, ABS wär schon cool. Ne, geht net. Ich geh schlafen. Und ich schlafe unruhig.

    Nächster Tag. Mal schauen ob die GS noch da ist. Warum interessiert mich das überhaupt? Bin ich jetzt echt schon so
    n alter Sack daß ich mir ne GS anschau? Ne! Doch! NEIEIN! Und wenn se schon weg ist? F*ck, des wär ja blöd. Ha! Also doch! Nein............ Ok, Deal: Ich schau se mir an und sitz mal Probe. Die is eh zu groß für mich, dann hat sich das von
    alleine erledigt. (ich=1,71m portugiesisches Gardemaß) Ha!

    Shice! Warum pass ich da drauf? Hä? Komm doch tatsächlich mit beiden Füßen auf den Boden.
    Aaahhh, nicht mit dem ganzen Fuß!!! Ja und, war bei der Dominator auch nicht anders. Und jetzt?

    Hab sie gekauft! Sollen doch die anderen denken und sagen was sie wollen. Aus dem Alter in dem man ein Motorrad danach kauft, was die Kumpels etc. sagen und denken bin ich schon lange raus. Außerdem hab ich eh nur Nichtmotorradfahrer als Freunde. Die interessiert das sowieso net. Und mich auch nicht!

    Ich hoffe auf viele schöne Kilometer sowohl im Alltag als auch auf kleinen wie großen Touren.

    Danke für Eure Zeit, die Ihr Euch
    genommen habt um dies alles zu lesen.




    Ich fahr jetzt ne Q.....(kopfschüttel....)

  2. Registriert seit
    12.10.2015
    Beiträge
    258

    Standard

    #2
    Gute Wahl!
    Und nadierlich Griaß Gott dohanna!

    Fahre eine R1200R, geiles Mopped. Gehe aber mit einer neuenGS schwanger, weil eben noch geiler...

    Vielleicht begegnen wir uns ja mal.
    Gruß aus Echterdingen
    Manne

  3. Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    578

    Standard

    #3
    Na dann mal ein herzliches Willkommen

    gruß Klaus

  4. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.096

    Standard

    #4
    ein herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft, viel Spaß mit der Q und hier im Forum

  5. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.955

    Standard

    #5
    Servus Daniel und herzlich willkommen.
    Das nenne ich mal eine Vorstellung - Chapeau.
    Ich glaube, dass hier so einige Mopedfahrer über Zufälle und Umwege zur BMW GS gekommen sind (mich eingeschlossen).
    Denke auch noch manchmal über ein "cooleres" Fahrzeug nach.
    Na ja, bisher blieb es beim Nachdenken. Die GS ist halt doch besser als ihre Optik.

    Grüße vom Alpenrand
    Christian

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #6
    Hallo Daniel,

    herzlich willkommen im Forum!

    Beim Lesen deiner Vorstellung ist mir 2 x der Akku meines EiPäds leer gegangen, so lange ist die (und/oder ich so langsam beim Lesen)

    VG v Michael

  7. Registriert seit
    20.11.2015
    Beiträge
    27

    Standard

    #7
    Oh, sorry dafür! Das tut mir natürlich leid.

  8. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.674

    Standard

    #8
    Hallo Daniel,
    das war mal wieder eine tolle Vorstellung.
    Herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner GS.
    Und wegen dem "alter Sack" mach dir mal keine Gedanken, es soll Leute geben, die schon mit 35 ihre erste GS fahren.

    Gruß Thomas

  9. Registriert seit
    23.03.2014
    Beiträge
    37

    Standard

    #9
    Servus,
    Diese Entscheidung wirst nicht bereuen, fahre selbst eine 11 Gs , macht Spaß mal ums Eck rumzufahren mit den Kindern und auch auf Tagestouren wo schon mal 800 km drin sind.
    Da Kurtl

  10. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.299

    Standard

    #10
    Servus und hallo Daniel,
    viel Spass hier im Forum und auf deiner GS
    Gruss aus der Gegend ... Volker


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Servus, bin der neue aus Bayern
    Von Streetsurfer im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 08:53
  2. bin der neue aus dem Saarland
    Von Biker2307 im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 19:46
  3. Hallo..Ich bin der neue aus Hamburg
    Von Manny im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 07:39
  4. Hallo ich bin der Neue aus Siegburg
    Von Mine im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 15:56
  5. Bin der neue aus Griesen
    Von janotha im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 13:28