Servus und moin moin...

Diskutiere Servus und moin moin... im Neu hier? Forum im Bereich Community; ...an alle Member hier im GS-Forum! Schon wieder ein "Neuer"! Nach vielen Jahren Motorraderfahrung (seit 1984) mit Harley Starrahmen & Soft-Tail...
AdvenTourer

AdvenTourer

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
14
Ort
Rheinland (Eifel-nah :o)
Modell
GS 1200 Sondermod. 500Tsd.
...an alle Member hier im GS-Forum! Schon wieder ein "Neuer"! Nach vielen Jahren Motorraderfahrung (seit 1984) mit Harley Starrahmen & Soft-Tail über Ducati, Honda, Voxan, Moto Guzzi, KTM, Triumph und last but not least Moto Morini bin ich den Schritt gegangen, den ich nicht für möglich hielt...ich habe mir eine BMW GS gekauft. Genauer gesagt eine 1200er GS Adventure ´09. Und was soll ich sagen..fettes Gerät, absolut easy und geil zu fahren. Und Emotion? Sind x-tra fett und geil nicht üppige Emotionen?? :) Obwohl ich von vielem Elektronik Schnick-Schnack nix halte bzw. gehalten habe, bin ich vom ESA absolut begeistert. Bis vor kurzem fuhr ich noch eine Morini Granpasso (beim freundlichen Inzahlung gegeben, freu :o). Edel, schick und jede Menge Qualm. Auch nicht schlecht. Doch dazu kam zickig wie eine Diva (bei kaltem Motor), Fahrwerk bockhart (Gabel nix einstellbar), den Durst eines Seemann´s auf Landgang, Gefühl von Sicherheit wie mit einer Rolex am Arm nachts in den Bronx ausgesetzt (nix ABS, kippelig in Kurven -besonders mit Sozia), Beleuchtung reicht gerade mal um einen Lichtschimmer in einem geöffneten Kühlschrank zu zaubern....na ja, drum Entschloss ich mich nach wenigen tausend Kilometern für das "Spritfass auf Rädern" :rolleyes: und bereue es keine Sekunde! Ich wohne im Köln/Bonner Raum und bin oft in der Eifel und im bergischen unterwegs. Meist gemeinsam mit meiner KnuffelFee, ähhh, vielmehr meiner Frau, die selbst Motorrad fährt. Noch keine BMW, aber ich arbeite daran...
Ich freue mich, dass es eine so umfangreiche Plattform wie das GS-Forum gibt, hoffe viele Erfahrungen und Tips hier zu sammeln und wünsche allen Forumsmitgliedern allzeit eine gute und beulenfreie Fahrt

Der AdvenTourer
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HP2Sascha

Gast
Servus und willkommen! :D Schöner Einstieg ins Forum! Viel Spaß hier und mit dem "Qgelfisch"! ;)
 
Duese

Duese

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
2.053
Ort
Freudenstadt / Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA Triple Black - 2012
Hi AdvenTourer,

herzlich Willkommen hier im Forum.
...und glaub mir, Du hast die richtige Wahl getroffen:D

Gruß aus'm Schwarzwald
Duese
 
Buddy1

Buddy1

Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
666
Ort
34355 Escherode
Modell
R 100 GS PD (verkauft), R 1150 GS Adventure (verkauft), Ducati Monster S4R
Moin

Tach,

viel Spaß im Forum und nette Grüße.

-Klaus-
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
auch von mir ...

Herzliche Grüße aus dem Pott ... :)
 
Thema:

Servus und moin moin...

Servus und moin moin... - Ähnliche Themen

  • Moin moin & Servus aus Oberbyern

    Moin moin & Servus aus Oberbyern: Ich möchte mich hier kurz vorstellen: Ich bin ehemaliger 1200GS (2004-2016) Fahrer, der nach dreijägriger Spaßabstininez zur R9T Scrambler in der...
  • Moin & Servus HP Treiber

    Moin & Servus HP Treiber: Moin, ich bin Robibert und komme aus dem Umland von München. Habe eine Megamoto (damals blind gekauft) und seit kurzem auch eine Enduro. Ich...
  • Moin oder Servus

    Moin oder Servus: Hallo Ihr, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Sven, wohne mit meiner Lebensgefährtin und ihren 2 Kindern (11 & 9 J.) in...
  • Hi, Servus, Moin, Tach auch,....

    Hi, Servus, Moin, Tach auch,....: Höflichkeit gebietet Vorstellung, alla hopp... Seit 14 Tagen Besitzer einer 14er R1200GS LC ADV, cool das Teil :cool: 47 Kerzen auf der Torte, 3...
  • Moin moin, ähhh Servus

    Moin moin, ähhh Servus: Liebe Forumgemeinde, nachdem ich schon oft verschiedene Beiträge in diesem Forum gelesen habe, dachte ich mir, wird's langsam mal Zeit, mich zu...
  • Moin moin, ähhh Servus - Ähnliche Themen

  • Moin moin & Servus aus Oberbyern

    Moin moin & Servus aus Oberbyern: Ich möchte mich hier kurz vorstellen: Ich bin ehemaliger 1200GS (2004-2016) Fahrer, der nach dreijägriger Spaßabstininez zur R9T Scrambler in der...
  • Moin & Servus HP Treiber

    Moin & Servus HP Treiber: Moin, ich bin Robibert und komme aus dem Umland von München. Habe eine Megamoto (damals blind gekauft) und seit kurzem auch eine Enduro. Ich...
  • Moin oder Servus

    Moin oder Servus: Hallo Ihr, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Sven, wohne mit meiner Lebensgefährtin und ihren 2 Kindern (11 & 9 J.) in...
  • Hi, Servus, Moin, Tach auch,....

    Hi, Servus, Moin, Tach auch,....: Höflichkeit gebietet Vorstellung, alla hopp... Seit 14 Tagen Besitzer einer 14er R1200GS LC ADV, cool das Teil :cool: 47 Kerzen auf der Torte, 3...
  • Moin moin, ähhh Servus

    Moin moin, ähhh Servus: Liebe Forumgemeinde, nachdem ich schon oft verschiedene Beiträge in diesem Forum gelesen habe, dachte ich mir, wird's langsam mal Zeit, mich zu...
  • Oben