Sie gestatten...?

Diskutiere Sie gestatten...? im Neu hier? Forum im Bereich Community; einen wunderschönen Abend dem hier versammelten Plenum, mein Name ist Markus, ich bin aus dem Südwesten von München, 36 und wollte mich kurz...
M

Mar-Q-s

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
3
Ort
Nähe Ammersee
Modell
R90/6, R80GS, HP2E
einen wunderschönen Abend dem hier versammelten Plenum,

mein Name ist Markus, ich bin aus dem Südwesten von München, 36 und wollte mich kurz vorstellen:

Meine viertaktende Motorradkarriere hangelte sich fast ausschließlich am Boxermotor entlang - mit 3 saß ich mal auf einer R75/5, die wohl aufgrund ihrer blauen Farbe einen tiefergehenden Schaden in meinem Kleinhirn hinterlassen hab, so daß ich als Erwachsener nicht mehr an - zumindest teilweise - blauen Boxermotorrädern vorüberkann.
Vergesst es, da helfen weder Globuli noch Psychoanalyse...

Als ich dann der (blauen) Vespa entwachsen war, gings mit einer R90/6 los, auf der ich nach 5 Jahren meinte, ganz gut fahren zu können, um dann auf der 89er GS zu merken, daß ich fünf Jahre lang auf einem Moped gefahren bin, das man ja eigentlich gar nicht fahren kann. (Lag wie ein Ei auf der Straße und ließ sich mühelos aus jeder Kurve tragen - in schnellen S-Kurven wie der Ritt auf einem Pfund warmer Butter... Gut, das Fahrwerk war noch original von 1973...)
Mit der Paralever eröffneten sich mir ganz neue Dimensionen in puncto Schräglage, Haftung, Handling, usw. - bis mir eines Tages - ich voll im Flow den Fugazze hochgebrannt - ein 4V-Fahrer mit GELBEM NUMMERNSCHILD (!) aber so was von das Kraut ausgeschüttet hat, daß ich wohl kleinlaut zugeben mußte, daß eine 89er GS heute nicht mehr das Maß der Dinge ist. Abgesehen davon daß der Typ des Wahnsinns mehr als nur voll war - den Karl-Dall fast auf den Rasten aufgesetzt und rechts gehts ugf. 8000 Meter bergab - weckte er doch einen alten Traum aus Diplomarbeitszeiten (bei UX...) wieder in mir auf.

Nun, lange Jahre gingen ins Land - durchwachsen mit einer Kurzzeitbeziehnung zu einer TT600S (Belgarda - schön zum Fahren, aber obenrum doch a bissl müd und zum Schrauben einfach zu ungeil) und ganz vielen Dosenkilometern und letztes WoE wars endlich so weit: ich hab in München eine HP2E angeschaut - nicht museal, aber ok - und für vielzuvielzuviel Geld erstanden. Nr. 171 Gebaut am 13.7.05

Nun harre ich des Märzens und überlege ernsthaft, meiner Frau das Placet abzuringen, die paar Kleinigkeiten am Neuerwerb vlt. derweil im Wohnzimmer richten zu dürfen. Wie gesagt - ich überlege - wars meiner Studenten-WG doch schon wirklich schwer genug zu vermitteln, daß vom Ölwechsel wirklich nur ganz minimale Flecken am ohnehin gammeligen Wohnzimmerteppich zurückgeblieben sind...

Ja, und nun bin ich hier, weil ich hoff, daß meine Technikfragen hier - wenns dann so weit ist - ggfs. auf Antworten stoßen.

Grüße,
Markus


1353835421_614_FT0_bmw2.jpg

1353835686_614_FT0_bmw_.jpg

1354475313_614_FT2541_hp2_1_.jpg
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Nun harre ich des Märzens und überlege ernsthaft, meiner Frau das Placet abzuringen, die paar Kleinigkeiten am Neuerwerb vlt. derweil im Wohnzimmer richten zu dürfen. Wie gesagt - ich überlege - wars meiner Studenten-WG doch schon wirklich schwer genug zu vermitteln, daß vom Ölwechsel wirklich nur ganz minimale Flecken am ohnehin gammeligen Wohnzimmerteppich zurückgeblieben sind...

Ja, und nun bin ich hier, weil ich hoff, daß meine Technikfragen hier - wenns dann so weit ist - ggfs. auf Antworten stoßen.

Grüße,
Markus
Ein Hallo nach Bayern,

willkommen und eine wirkliche gelungene Vorstellung. Viel Spaß und warum auf den März verschieben, was man im Dezember erledigen kann,:cool:

In diesem Sinne

Grüße aus Spandau
 
M

Mar-Q-s

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
3
Ort
Nähe Ammersee
Modell
R90/6, R80GS, HP2E
Hallo nach Spandau!
... und warum auf den März verschieben, was man im Dezember erledigen kann...
Das harren auf den März bezog sich mehr aufs Fahren denn aufs Schrauben. Fahren kannst mit einem einigermaßen vernünftig aussehenden Moped bei uns grad vergessen wg. des vielen Salzes auf der Straße. Manchmal glaub ich, unser Bauhhof hat einen Spezialdeal mit Bad Reichenhaller - die salzen sogar einen Schotterparkplatz...

Grüße,
Markus
 
marmidesign

marmidesign

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
1.375
Ort
Wildeshausen
Modell
R 1200 GS 2012
Moin Markus........

viel Spass hier ......:smile:
 
jua

jua

Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
790
Ort
SHA
Modell
ADV
Hayllo Markus,

herzlich willkommen hier und viel Spaß mit Deinen BMW's.

Grüße aus SHA
uwe
 
Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
644
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
Hallo Markus,
da biste ja fast schon ein Nachbar von mir (LL) willkommen bei den BMW´lern und viel Spaß hier im Forum. Ich gehöre auch erst seit kurzem zur BMW-Gilde dazu. Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Straße.
Grüße aus LL
Markus
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Moin Markus,

Willkommen hier im GS-Forum ;)
 
M

Mar-Q-s

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
3
Ort
Nähe Ammersee
Modell
R90/6, R80GS, HP2E
Danke für den warmherzigen Empfang!
Soso, da muß man also virtuell unterwegs sein, um seine Nachbarn aus LL zu treffen.

@ marmidesign: Der Nick kommt mir bekannt vor. Treibst Du Dich auch im PFF rum? Da gabs zu meiner Zeit (als M-UN) auch einen, der so oder so ähnlich hieß... BzW., wenn nicht PFF, dann evtl. TTT? Dort heiß ich "Autobahn"...

Grüße,
Markus
 
Thema:

Sie gestatten...?

Sie gestatten...? - Ähnliche Themen

  • Gestatten...

    Gestatten...: ...Quagga. Genauer: DIE Quagga ;) Aus Wien. Ich bin ein bereits etwas angegrautes Semester, habe aber erst gut ein Jahr den Lappen. Derzeit...
  • Gestatten Ohr. Jetzt auch als GSA...Supi !

    Gestatten Ohr. Jetzt auch als GSA...Supi !: Hallo, bin neu hier! Bin der Ohr (Markus) und hab mir vor 10 Tagen ne neue GSA zugelegt. Brauchte nach 12 Jahren Duc mal was Gemütliche(re)s ...
  • Gestatten Ohr. Jetzt auch als GSA...Supi ! - Ähnliche Themen

  • Gestatten...

    Gestatten...: ...Quagga. Genauer: DIE Quagga ;) Aus Wien. Ich bin ein bereits etwas angegrautes Semester, habe aber erst gut ein Jahr den Lappen. Derzeit...
  • Gestatten Ohr. Jetzt auch als GSA...Supi !

    Gestatten Ohr. Jetzt auch als GSA...Supi !: Hallo, bin neu hier! Bin der Ohr (Markus) und hab mir vor 10 Tagen ne neue GSA zugelegt. Brauchte nach 12 Jahren Duc mal was Gemütliche(re)s ...
  • Oben