M
Mar-Q-s
Themenstarter
einen wunderschönen Abend dem hier versammelten Plenum,
mein Name ist Markus, ich bin aus dem Südwesten von München, 36 und wollte mich kurz vorstellen:
Meine viertaktende Motorradkarriere hangelte sich fast ausschließlich am Boxermotor entlang - mit 3 saß ich mal auf einer R75/5, die wohl aufgrund ihrer blauen Farbe einen tiefergehenden Schaden in meinem Kleinhirn hinterlassen hab, so daß ich als Erwachsener nicht mehr an - zumindest teilweise - blauen Boxermotorrädern vorüberkann.
Vergesst es, da helfen weder Globuli noch Psychoanalyse...
Als ich dann der (blauen) Vespa entwachsen war, gings mit einer R90/6 los, auf der ich nach 5 Jahren meinte, ganz gut fahren zu können, um dann auf der 89er GS zu merken, daß ich fünf Jahre lang auf einem Moped gefahren bin, das man ja eigentlich gar nicht fahren kann. (Lag wie ein Ei auf der Straße und ließ sich mühelos aus jeder Kurve tragen - in schnellen S-Kurven wie der Ritt auf einem Pfund warmer Butter... Gut, das Fahrwerk war noch original von 1973...)
Mit der Paralever eröffneten sich mir ganz neue Dimensionen in puncto Schräglage, Haftung, Handling, usw. - bis mir eines Tages - ich voll im Flow den Fugazze hochgebrannt - ein 4V-Fahrer mit GELBEM NUMMERNSCHILD (!) aber so was von das Kraut ausgeschüttet hat, daß ich wohl kleinlaut zugeben mußte, daß eine 89er GS heute nicht mehr das Maß der Dinge ist. Abgesehen davon daß der Typ des Wahnsinns mehr als nur voll war - den Karl-Dall fast auf den Rasten aufgesetzt und rechts gehts ugf. 8000 Meter bergab - weckte er doch einen alten Traum aus Diplomarbeitszeiten (bei UX...) wieder in mir auf.
Nun, lange Jahre gingen ins Land - durchwachsen mit einer Kurzzeitbeziehnung zu einer TT600S (Belgarda - schön zum Fahren, aber obenrum doch a bissl müd und zum Schrauben einfach zu ungeil) und ganz vielen Dosenkilometern und letztes WoE wars endlich so weit: ich hab in München eine HP2E angeschaut - nicht museal, aber ok - und für vielzuvielzuviel Geld erstanden. Nr. 171 Gebaut am 13.7.05
Nun harre ich des Märzens und überlege ernsthaft, meiner Frau das Placet abzuringen, die paar Kleinigkeiten am Neuerwerb vlt. derweil im Wohnzimmer richten zu dürfen. Wie gesagt - ich überlege - wars meiner Studenten-WG doch schon wirklich schwer genug zu vermitteln, daß vom Ölwechsel wirklich nur ganz minimale Flecken am ohnehin gammeligen Wohnzimmerteppich zurückgeblieben sind...
Ja, und nun bin ich hier, weil ich hoff, daß meine Technikfragen hier - wenns dann so weit ist - ggfs. auf Antworten stoßen.
Grüße,
Markus
mein Name ist Markus, ich bin aus dem Südwesten von München, 36 und wollte mich kurz vorstellen:
Meine viertaktende Motorradkarriere hangelte sich fast ausschließlich am Boxermotor entlang - mit 3 saß ich mal auf einer R75/5, die wohl aufgrund ihrer blauen Farbe einen tiefergehenden Schaden in meinem Kleinhirn hinterlassen hab, so daß ich als Erwachsener nicht mehr an - zumindest teilweise - blauen Boxermotorrädern vorüberkann.
Vergesst es, da helfen weder Globuli noch Psychoanalyse...
Als ich dann der (blauen) Vespa entwachsen war, gings mit einer R90/6 los, auf der ich nach 5 Jahren meinte, ganz gut fahren zu können, um dann auf der 89er GS zu merken, daß ich fünf Jahre lang auf einem Moped gefahren bin, das man ja eigentlich gar nicht fahren kann. (Lag wie ein Ei auf der Straße und ließ sich mühelos aus jeder Kurve tragen - in schnellen S-Kurven wie der Ritt auf einem Pfund warmer Butter... Gut, das Fahrwerk war noch original von 1973...)
Mit der Paralever eröffneten sich mir ganz neue Dimensionen in puncto Schräglage, Haftung, Handling, usw. - bis mir eines Tages - ich voll im Flow den Fugazze hochgebrannt - ein 4V-Fahrer mit GELBEM NUMMERNSCHILD (!) aber so was von das Kraut ausgeschüttet hat, daß ich wohl kleinlaut zugeben mußte, daß eine 89er GS heute nicht mehr das Maß der Dinge ist. Abgesehen davon daß der Typ des Wahnsinns mehr als nur voll war - den Karl-Dall fast auf den Rasten aufgesetzt und rechts gehts ugf. 8000 Meter bergab - weckte er doch einen alten Traum aus Diplomarbeitszeiten (bei UX...) wieder in mir auf.
Nun, lange Jahre gingen ins Land - durchwachsen mit einer Kurzzeitbeziehnung zu einer TT600S (Belgarda - schön zum Fahren, aber obenrum doch a bissl müd und zum Schrauben einfach zu ungeil) und ganz vielen Dosenkilometern und letztes WoE wars endlich so weit: ich hab in München eine HP2E angeschaut - nicht museal, aber ok - und für vielzuvielzuviel Geld erstanden. Nr. 171 Gebaut am 13.7.05
Nun harre ich des Märzens und überlege ernsthaft, meiner Frau das Placet abzuringen, die paar Kleinigkeiten am Neuerwerb vlt. derweil im Wohnzimmer richten zu dürfen. Wie gesagt - ich überlege - wars meiner Studenten-WG doch schon wirklich schwer genug zu vermitteln, daß vom Ölwechsel wirklich nur ganz minimale Flecken am ohnehin gammeligen Wohnzimmerteppich zurückgeblieben sind...
Ja, und nun bin ich hier, weil ich hoff, daß meine Technikfragen hier - wenns dann so weit ist - ggfs. auf Antworten stoßen.
Grüße,
Markus