Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Sie ist da!

Erstellt von Ghizmo, 16.12.2015, 23:41 Uhr · 12 Antworten · 1.055 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    12

    Standard Sie ist da!

    #1
    So, seit heute Mittag stehen eine GS Bj 2015 und eine R1200R bei uns in der Garage. Das ist, denke ich, der richtige Zeitpunkt sich vorzustellen. ;-)

    Nun, es ist meine erste GS und auch unsere erste BMW überhaupt und wir können's kaum erwarten, dass es endlich Frühling wird. Morgen will ich beide anmelden und es scheint, dass das Wetter hier in Mainz die nächsten Tage noch mild bleibt und es langsam trocken wird. Wir haben die Moppeds direkt aus dem Laden ohne Probefahrt gekauft, so dass ich natürlich neugierig bin, ob alles so funktioniert wie es soll. In der Tiefgarage bin heute schon mal ein bisschen hin und her gefahren. 08-)

    Die GS ist ein Werksmotorrad mit knapp 5000km auf der Uhr. Nach Aussage des Verkäufers mit Vollausstattung. Leider gab es bei den Verkaufsunterlagen keine Auflistung der verbauten Pakete. Aber nach den Features, die ich heute in der Garage ausprobiert habe, hat sie auf jeden Fall Komfort-, Touring- und Dynamik Paket. Den Schaltassistent Pro konnte ich natürlich nicht testen. Aber ich habe im Bereich des Schalthebels so ein schwarzes Kästchen gesehen, dass ich von anderen Moppeds nicht kenne. Das könnte damit zusammenhängen ...
    Vielleicht komme ich morgen zu einer ersten richtigen Probefahrt.

    Noch ein paar Fakten zu meiner Person: ich bin 52 Jahre und fahre Mopped seit ich 18 bin.
    Gefahren bin ich außer Sportlern schon so ziemlich alles.

    Die Idee zur GS kam während des Urlaubs heuer in den Dolomiten, wo wir (meine Frau und ich) die BMWs (nicht nur) wegen ihrer entspannten Gepäcksituation beneidet haben - wir waren beide mit Ducati Monster 821 unterwegs und hatten immerzu Probleme, das Gepäck sicher zu verzurren (das ist bei dem kurzen Heck der Monster nicht so einfach). Für meine Frau ist mit 160cm eine GS nicht das richtige, so dass sie sich für eine R1200R interessierte. Wir haben kurz nach dem Urlaub bei unserem Händler zwei Probefahrten gemacht und da war die Entscheidung eigentlich schon gefallen. Nur der Zeitpunkt war ursprünglich für nächstes oder übernächstes Jahr geplant. Aber wie das so ist, wenn die Saat erst einmal ausgebracht ist ...

    So haben wir vor ca. 3 Wochen beim Händler unseres Vertrauens unsere Pläne doch schon dieses Jahr in die Realität umgesetzt und die Ducs gegen BMWs getauscht. Er hatte gerade eine R1200R in weiß mit rotem Rahmen und 10.000km sowie einige Werksmotorräder hereinbekommen, so dass der Zeitpunkt günstig war. Zumindest erklärt es mir so mein limbisches System. ;-)

    Ich lese schon ein paar Wochen mit und werde sicher über den Winter noch die eine oder andere Frage stellen. Aber dazu ist ein Forum ja da!

    Auf bald
    // Nico

  2. Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    267

    Standard

    #2
    Herzlich willkommen und viel spaß mit den neuen möppis.

  3. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.683

    Standard

    #3
    Herzlich willkommen Nico,
    Glückwunsch zur GS und viel Spaß damit,
    unter "normalen" Umständen würde ich dir raten noch ein bisschen mit der Anmeldung zu warten.
    Aber weil dieser Winter ja ausfallen soll, gibt es keinen Grund die Kuh unnötig lang nicht artgerecht in der Tiefgarage zu halten.

    Gruß Thomas

  4. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.300

    Standard

    #4
    Servus und hallo Nico,

    für ne BMW ist es selten zu spät und nie zu früh
    Viel Spass hier im Forum und Euch beiden auf den neuen BMW's.
    Bin gespannt, wie Eure Rückmeldung nach den ersten Alpenurlauben sein wird.

    Gruss und geniesst das angenehme Adventswetter, Volker

  5. Registriert seit
    02.09.2015
    Beiträge
    396

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Ghizmo Beitrag anzeigen
    Leider gab es bei den Verkaufsunterlagen keine Auflistung der verbauten Pakete.
    Servus.
    Auflistung gibts hier.

  6. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.956

    Standard

    #6
    Herzlich willkommen Nico.
    Da habt ihr ja ein schönes Doppelpack "geschossen".
    Viel Freude mit den Mopeds und schöne entspannte (Gepäck) Touren in den Alpen und Co.

    Grüße aus dem Süden
    Christian

  7. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    344

    Standard

    #7
    Hi,

    auch von mir ein herzliches willkommen aus dem Taunus, vielleicht sieht man sich mal.
    Ja das anmelden jetzt ist auf jedenfall richtig, so hast du bei Teilkasko schon ab sofort auch Diebstahlschutz dabei.

  8. Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    192

    Standard

    #8
    Hallo aus Frankfurt am Main

  9. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    #9
    Grüße aus dem Münsterland.

    Boxerdriver

  10. Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    891

    Standard

    #10
    Grüße aus dem Bergischen Land,
    ich habe irgendwo gelesen, das dieses Jahr der Winter ausfällt, Mopeds anmelden ist bestimmt kein Fehler.
    Allzeit gute Fahrt, im sogenannten Winter !!!
    Benny


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sie ist da!
    Von HM1 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 14:08
  2. Sie ist da: GS 2010
    Von Tube Amplifier im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 12:37
  3. Jetzt ist es soweit - sie ist da
    Von Siegerländer im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 06:08
  4. Sie ist da, aber.........
    Von horst-dino im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 19:15
  5. Sie ist da!!!
    Von Emu 1200 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 00:28