Sie ist da!

Diskutiere Sie ist da! im Neu hier? Forum im Bereich Community; So, seit heute Mittag stehen eine GS Bj 2015 und eine R1200R bei uns in der Garage. Das ist, denke ich, der richtige Zeitpunkt sich vorzustellen...
G

Ghizmo

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
12
Ort
Mainz
Modell
GS 1200 LC Bj 2015
So, seit heute Mittag stehen eine GS Bj 2015 und eine R1200R bei uns in der Garage. Das ist, denke ich, der richtige Zeitpunkt sich vorzustellen. ;-)

Nun, es ist meine erste GS und auch unsere erste BMW überhaupt und wir können's kaum erwarten, dass es endlich Frühling wird. Morgen will ich beide anmelden und es scheint, dass das Wetter hier in Mainz die nächsten Tage noch mild bleibt und es langsam trocken wird. Wir haben die Moppeds direkt aus dem Laden ohne Probefahrt gekauft, so dass ich natürlich neugierig bin, ob alles so funktioniert wie es soll. In der Tiefgarage bin heute schon mal ein bisschen hin und her gefahren. 08-)

Die GS ist ein Werksmotorrad mit knapp 5000km auf der Uhr. Nach Aussage des Verkäufers mit Vollausstattung. Leider gab es bei den Verkaufsunterlagen keine Auflistung der verbauten Pakete. Aber nach den Features, die ich heute in der Garage ausprobiert habe, hat sie auf jeden Fall Komfort-, Touring- und Dynamik Paket. Den Schaltassistent Pro konnte ich natürlich nicht testen. Aber ich habe im Bereich des Schalthebels so ein schwarzes Kästchen gesehen, dass ich von anderen Moppeds nicht kenne. Das könnte damit zusammenhängen ...
Vielleicht komme ich morgen zu einer ersten richtigen Probefahrt.

Noch ein paar Fakten zu meiner Person: ich bin 52 Jahre und fahre Mopped seit ich 18 bin.
Gefahren bin ich außer Sportlern schon so ziemlich alles.

Die Idee zur GS kam während des Urlaubs heuer in den Dolomiten, wo wir (meine Frau und ich) die BMWs (nicht nur) wegen ihrer entspannten Gepäcksituation beneidet haben - wir waren beide mit Ducati Monster 821 unterwegs und hatten immerzu Probleme, das Gepäck sicher zu verzurren (das ist bei dem kurzen Heck der Monster nicht so einfach). Für meine Frau ist mit 160cm eine GS nicht das richtige, so dass sie sich für eine R1200R interessierte. Wir haben kurz nach dem Urlaub bei unserem Händler zwei Probefahrten gemacht und da war die Entscheidung eigentlich schon gefallen. Nur der Zeitpunkt war ursprünglich für nächstes oder übernächstes Jahr geplant. Aber wie das so ist, wenn die Saat erst einmal ausgebracht ist ...

So haben wir vor ca. 3 Wochen beim Händler unseres Vertrauens unsere Pläne doch schon dieses Jahr in die Realität umgesetzt und die Ducs gegen BMWs getauscht. Er hatte gerade eine R1200R in weiß mit rotem Rahmen und 10.000km sowie einige Werksmotorräder hereinbekommen, so dass der Zeitpunkt günstig war. Zumindest erklärt es mir so mein limbisches System. ;-)

Ich lese schon ein paar Wochen mit und werde sicher über den Winter noch die eine oder andere Frage stellen. Aber dazu ist ein Forum ja da!

Auf bald
// Nico
 
Bernd.P

Bernd.P

Dabei seit
08.01.2015
Beiträge
368
Ort
Lohfelden/Kassel
Modell
GS 1200 Adventure, MÜ
Herzlich willkommen und viel spaß mit den neuen möppis.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Herzlich willkommen Nico,
Glückwunsch zur GS und viel Spaß damit,
unter "normalen" Umständen würde ich dir raten noch ein bisschen mit der Anmeldung zu warten.
Aber weil dieser Winter ja ausfallen soll, gibt es keinen Grund die Kuh unnötig lang nicht artgerecht in der Tiefgarage zu halten.

Gruß Thomas
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.372
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Servus und hallo Nico,

für ne BMW ist es selten zu spät und nie zu früh ;)
Viel Spass hier im Forum und Euch beiden auf den neuen BMW's.
Bin gespannt, wie Eure Rückmeldung nach den ersten Alpenurlauben sein wird.

Gruss und geniesst das angenehme Adventswetter, Volker
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.237
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Herzlich willkommen Nico.
Da habt ihr ja ein schönes Doppelpack "geschossen".
Viel Freude mit den Mopeds und schöne entspannte (Gepäck) Touren in den Alpen und Co.

Grüße aus dem Süden
Christian
 
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
Hi,

auch von mir ein herzliches willkommen aus dem Taunus, vielleicht sieht man sich mal.
Ja das anmelden jetzt ist auf jedenfall richtig, so hast du bei Teilkasko schon ab sofort auch Diebstahlschutz dabei.
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.537
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Grüße aus dem Münsterland.

Boxerdriver
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.536
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Grüße aus dem Bergischen Land,
ich habe irgendwo gelesen, das dieses Jahr der Winter ausfällt, Mopeds anmelden ist bestimmt kein Fehler.
Allzeit gute Fahrt, im sogenannten Winter !!!
Benny
 
M

Mitglied 15676

Gast
Herzlich willkommen im Forum.

Die R1200R, zumindest die aus BJ2012 fährt sich auch mit langen Beinen sehr gut, eine geringe Körperhöhe ist für dieses Mopped nicht zwingend erforderlich. Die Sitzposition ist äußerts variabel.

Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt,
Gaby
 
A

achtzehneins

Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
2
NICE! herzlichen Glückwunsch und willkommen ;-)
 
Pesche

Pesche

Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
197
Ort
Luzern
Modell
R1200GS R100CS
Viel Spaß mit den 2 tollen Mopeds .
 
Thema:

Sie ist da!

Oben