so, ich bin jetzt auch hier!

Diskutiere so, ich bin jetzt auch hier! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hi zusammen! Nachdem ich seit einem Jahr stolze Besitzerin einer roten BMW bin, ist es an der Zeit, mich hier auch mal anzumelden. Seit Erlangen...
U

uli_e

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
23
Ort
Unterfranken
Modell
F700GS + F650GSBj2009 + KLR250Bj1987
Hi zusammen!

Nachdem ich seit einem Jahr stolze Besitzerin einer roten BMW bin, ist es an der Zeit, mich hier auch mal anzumelden.
Seit Erlangen meiner Berechtigung, Motorradfahren zu dürfen, bin ich bisher auf meinem Karlchen (Kawasaki KLR 250) unterwegs gewesen. Widrige Umstände erschweren es nun, daß ich nicht mehr so gut auf dem Kickstarter herumturnen kann und abgesehen davon, dachte ich mir, ich bin nun alt genug, auch mal aufs Knöpfchen drücken zu dürfen. Außerdem wollte ich mal das Fahrgefühl mit einem zusätzlichen Zylinder testen und muß sagen, bis jetzt gefällt es mir ganz gut.

Früher war ich auch öfter im Gelände unterwegs, mit dem neuen Moped hab ich das noch nicht getestet, aber ich bin zuversichtlich, daß das auch demnächst mal ansteht.
Wie sind Eure Erfahrungen damit?
Gibt es hier noch weitere Leute aus Unterfranken?

Schönen Sonntag noch, :)
wünscht Euch allen
Ulrike
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Hallo Ulrike,

Willkommen hier im GS-Forum ;)
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Hallo Uli,

willkommen im Forum und viel Spaß bei der Fahrerei.
Ich denke schon, dass ich noch mehr aus deiner Gegend melden und mit einer 650er Offroad fahren, das geht immer.
 
U

uli_e

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
23
Ort
Unterfranken
Modell
F700GS + F650GSBj2009 + KLR250Bj1987
Hallo Wolfgang, Guido und Hubert!

Danke für die Willkommensgrüße!
Bin gerade am Witzelesen hier an anderer Stelle - das ist ja abendfüllend :) .
Scheint ja ein lustiger Haufen hier zu sein...

Liebe Grüße
für Euch von
Uli
 
Nadja

Nadja

Dabei seit
27.01.2011
Beiträge
196
Ort
Husum
Modell
R 1100 GS
Moin moin Ulrike,
Herzlih Willkommen auch von mir hier im Forum :)
Die Linke zum Gruß
Nadja
 
G

Gast19831

Gast
Hallo Ulrike,

dann mal ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier.

Also ich habe mit meinem Kälbchen im Endurotraining festgestellt, dass das auf alle Fälle geht...
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Hallo Uli,

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier. :)

Gruß Kathrin
 
Hermine

Hermine

Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
3.694
Ort
Bielefeld
Modell
sozia R 1200 GS
hallo

uli
herzlich willkommen im forum und allzeit gute fahrt mit deiner roten - auf der straße und im gelände. fahren sich gut......die zwei zylinder ;), fahre auch eine 650iger.
 
U

uli_e

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
23
Ort
Unterfranken
Modell
F700GS + F650GSBj2009 + KLR250Bj1987
Hallo Nadja, Anni, Kathrin und Eva,

vielen Dank Euch für die liebe Begrüßung! Schön, hier auch ein paar Mädels zu wissen!

@n Anni: Verrätst Du mir, wo Du das Endurotraining gemacht hast? Wie hat es Dir gefallen?


Gegrüßel Euch allen,

Uli
 
G

Gast19831

Gast
@n Anni: Verrätst Du mir, wo Du das Endurotraining gemacht hast? Wie hat es Dir gefallen?

Hallo,

das Endurotraining habe ich bei Stehlin in Kenzingen gemacht. Guckst Du:
http://www.stehlin-motorradtraining.de
Es war ein reines Frauentraining, dass fand ich klasse. Allerdings war ich abends ganz schön geschafft, da mein Kälbchen ja nicht wirklich ein Leichtgewicht ist. Aber ich wollte unbedingt mit meiner Maschine fahren. Falls es ein nächstes Mal gibt, würde ich auf jeden Fall ein leichtes Leihmotorrad nehmen. Im zweiten Teil des Trainings (nachmittags) fuhr ich die Maschine meiner Freundin (war ne 250er Enduro). Mit der Maschine hat es richtig Spaß gemacht "rumzuheizen" und auch die "Wendeübung am Hang" war mit so einer Maschine deutlich einfacher.
 
U

uli_e

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
23
Ort
Unterfranken
Modell
F700GS + F650GSBj2009 + KLR250Bj1987
[FONT=&quot]Hallo Anni,[/FONT]

[FONT=&quot]danke für Deine Antwort! [/FONT]
[FONT=&quot]So etwas habe ich mir schon gedacht, das Gewicht der[/FONT]
[FONT=&quot]BMW ist ja im Gelände nicht zu unterschätzen. Meine KLR wiegt nur ca.[/FONT]
[FONT=&quot]140 kg, da ist man einfach wendiger und die Arm- und sonstigen Muckis werden nicht so strapaziert, vor allem wenn man zu den schmaler gebauten Menschen gehört.:)[/FONT]
[FONT=&quot]Ich hatte mir deshalb auch vorgenommen, mit der GS die ersten Schritte im Gelände unter Anleitung der Profis zu testen, muß nur noch entscheiden, wo und bei wem ich dies tun werde.[/FONT]
[FONT=&quot]Reines Frauentraining muß nicht sein, hat natürlich auch seine Vorzüge…;)[/FONT]

[FONT=&quot]Schönen Tag noch,[/FONT]
[FONT=&quot]Ulrike[/FONT]
 
HighlandQ

HighlandQ

Dabei seit
03.03.2011
Beiträge
179
Ort
Lkr. Lörrach
Modell
BMW R 1200 GSA LC Triple Black
Hallo und willkommen Ulrike.

Du hast ganz recht, ist ein sehr lustiger Haufen.... macht Spaß. Man kann aber auch gehörig was einstecken müssen. Vor allem wenn man das Richtige Thema dazu eröffnet :D Zum Glück sind das dann alles sachlich-fachlich-höflich korrekte Beiträge :p

Gruß Ralf
 
Thema:

so, ich bin jetzt auch hier!

Oben