Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Sodele.... :-)

Erstellt von Zerber, 16.02.2013, 17:12 Uhr · 21 Antworten · 1.639 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.02.2013
    Beiträge
    254

    Standard Sodele.... :-)

    #1
    Hallo erstmal, ne - die Begrüßung hat ja inzwischen auch schon einen langen Bart.

    Also nochmal - Tag!
    Ich bin der neue, zumindest für heute.
    Ich heiße Helge, bin 50 Jahre jung (obgleich sich das an manchen Tagen recht alt anfühlt)
    und bin auf der rauhen Alb zu Hause, so ziemlich in der Mitte zwischen Schwarzwald und Bodensee.

    Motorrad fahre ich, seit ich 27 Jahr alt bin, am Anfang eher verhalten, die letzten 10 Jahre aber dann
    etwas intensiver. Jahrsfahrleistung liegt immer so bei knappen 15.000 Km.
    Diese Kilometer wurden in der Vergangenheit immer sehr zuverlässig auf einer Yamaha TDM absolviert.
    Zuerst auf einer 850ziger und die letzten vier Jahre auf einer 900er. Waren also auf beiden Moppeds
    zusammen genommen weit über 100.000 Kilometer. Dabei habe ich ausser Benzin, Öl und ein paar Filter
    und einmal neue Zündkerzen nichts gebraucht. Ich hätte also zufrieden sein können, den die TDM konnte alles
    was ich vom einem Mopped verlangte und das sehr sehr zuverlässig.

    Aber ihr kennt das vielleicht - unterschwellig nagt immer diese Sehnsucht nach einem andern Motorrad in
    einem. Eins mit mehr Hubraum, aber natürlich nur bei gleicher Anzahl der Zylinder.
    Der Traum, ihr habt´s erraten, war von Anfang an sehr konkret - ich träume schon seit vielen Jahren von
    der GS. Tja, und nun wird der Traum wahr. Nächsten Samstag hole ich sie ab, meine GS.
    Eine TÜ, EZ 06/2010 mit 20.000 Km, Alpinweiss. ESA und der ganze andere Schnickschnack ist auch an Board.
    Schab schon wieder zittrige Finger bei der Vorstellung das ich sie am Samstag abhole.

    Ich lese jetzt hier schon seit ein paar Tagen mit und informiere mich und je mehr ich lese, bekomme ich das
    Gefühl das aus dem Traum auch schnell ein Alptraum werden könnte.
    Ich erwarte natürlich, dass ihr mich jetzt schnell wieder beruhigt und mir zahlreich bestätigt, dass es doch
    nur ein einziger schöner Traum sein wird.

    Ach so - hab ich schon erwähnt wie sehr ich mich auf die Kiste freue?

  2. Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    21

    Standard

    #2
    Hallo,
    herzlich willkommen ,und weiterhin eine unfallfreie Fahrt!
    Gruß Helmut

  3. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    #3
    Moin und viel Spaß mit deiner TÜ - ausgereiftes Motorrad.

    MfG
    Boxerdriver

  4. Registriert seit
    23.06.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    #4
    Lepra, Colera von dr Alb ra!

    Egal aber trotzdem sei hier herzlich Willkommen!!!

    Bin ja selbst am Rand der Alb zuhause. Rauh ist´s bei uns auch öfters. Vielleicht trifft man sich mal irgendwo.

    Gruß Ottmar (basicrider)

  5. Registriert seit
    14.01.2013
    Beiträge
    222

    Standard

    #5
    Servus,
    Du kommst von der rauen Alb ? Wo genau ?
    Holst Du die Maschine von He.... ?

  6. Registriert seit
    11.02.2013
    Beiträge
    254

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von werner1966 Beitrag anzeigen
    Servus,
    Du kommst von der rauen Alb ? Wo genau ?
    Holst Du die Maschine von He.... ?
    Bin in Hettingen daheim und die GS hole ich in Köln.

  7. Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    240

    Standard

    #7
    Hallo Helge,
    herzlich Willkommen!!!

    Ja, ich denke du wirst dich ganz furchtbar Ärgern

    Wieso habe ich nicht früher eine GS gefahren.
    Ich habe nach 12 Jahren Mopedpause wieder mit einer TDM 850 Angefangen.
    Jetzt wieder eine 11,5er GS.

    Ich rate Dir. Nimm Taschentücher zur ersten Ausfahrt mit, für die Freudentränen die du mit der GS haben wirst.

    Johannes

  8. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.374

    Standard

    #8
    Hi Helge

  9. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    #9
    Moin Helge
    Herzlich willkommen hier.
    Ich bin vor 15 Jahren auch von der 850 TDM auf eine 1100ter GS umgestigen (mittlerweile 1150ger)
    Das habe ich bis jetzt nicht einen Moment bereut.

  10. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #10
    für die Zukunft....
    lies nicht so viel- und fahr lieber.
    Wenn ALLE- die mit der GS zufrieden sind hier schreiben würden....
    dann quillt hier alles über...
    Also dann -
    viel Spaß mit dem Teil

    Ah ja!!!
    ich will an Pfingsten für ne Woche mit meiner besseren Hälfte und nem befreundetem Paar den Schwarzwald ansehen... bzw. mit dem Mopped erfahren.
    Hab noch keine Übernachtung gebucht. Soll man schon buchen- oder?...wg. Pfingstferien.
    (wir kommen von der "anderen Seite" also zw. München und Passau)
    Kannst Du mir was empfehlen?
    Und hast ein paar Insider- Tipps für mich?
    Wäre für jeden Tip dankbar
    Strecken die man unbedingt fahren sollte?


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. sodele-jezedle...
    Von RAY67 im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 07:38
  2. Sodele jetzt bin ich da
    Von K-H im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 07:12