Sodele.... :-)

Diskutiere Sodele.... :-) im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo erstmal, ne - die Begrüßung hat ja inzwischen auch schon einen langen Bart. :) Also nochmal - Tag! Ich bin der neue, zumindest für heute...
Zerber

Zerber

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
350
Ort
Auf der rauhen Alb
Modell
R 1200 GS LC Adventure 2016
Hallo erstmal, ne - die Begrüßung hat ja inzwischen auch schon einen langen Bart. :)

Also nochmal - Tag!
Ich bin der neue, zumindest für heute.
Ich heiße Helge, bin 50 Jahre jung (obgleich sich das an manchen Tagen recht alt anfühlt)
und bin auf der rauhen Alb zu Hause, so ziemlich in der Mitte zwischen Schwarzwald und Bodensee.

Motorrad fahre ich, seit ich 27 Jahr alt bin, am Anfang eher verhalten, die letzten 10 Jahre aber dann
etwas intensiver. Jahrsfahrleistung liegt immer so bei knappen 15.000 Km.
Diese Kilometer wurden in der Vergangenheit immer sehr zuverlässig auf einer Yamaha TDM absolviert.
Zuerst auf einer 850ziger und die letzten vier Jahre auf einer 900er. Waren also auf beiden Moppeds
zusammen genommen weit über 100.000 Kilometer. Dabei habe ich ausser Benzin, Öl und ein paar Filter
und einmal neue Zündkerzen nichts gebraucht. Ich hätte also zufrieden sein können, den die TDM konnte alles
was ich vom einem Mopped verlangte und das sehr sehr zuverlässig.

Aber ihr kennt das vielleicht - unterschwellig nagt immer diese Sehnsucht nach einem andern Motorrad in
einem. Eins mit mehr Hubraum, aber natürlich nur bei gleicher Anzahl der Zylinder. :cool:
Der Traum, ihr habt´s erraten, war von Anfang an sehr konkret - ich träume schon seit vielen Jahren von
der GS. Tja, und nun wird der Traum wahr. Nächsten Samstag hole ich sie ab, meine GS.
Eine TÜ, EZ 06/2010 mit 20.000 Km, Alpinweiss. ESA und der ganze andere Schnickschnack ist auch an Board.
Schab schon wieder zittrige Finger bei der Vorstellung das ich sie am Samstag abhole. :D

Ich lese jetzt hier schon seit ein paar Tagen mit und informiere mich und je mehr ich lese, bekomme ich das
Gefühl das aus dem Traum auch schnell ein Alptraum werden könnte.
Ich erwarte natürlich, dass ihr mich jetzt schnell wieder beruhigt und mir zahlreich bestätigt, dass es doch
nur ein einziger schöner Traum sein wird. :)

Ach so - hab ich schon erwähnt wie sehr ich mich auf die Kiste freue? :springen::jubel:
 
H

Helmes

Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
21
Modell
R1150GSA
Hallo,
herzlich willkommen ,und weiterhin eine unfallfreie Fahrt!
Gruß Helmut
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.536
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Moin und viel Spaß mit deiner TÜ - ausgereiftes Motorrad.

MfG
Boxerdriver
 
basicrider

basicrider

Dabei seit
23.06.2011
Beiträge
233
Ort
72510 Frohnstetten
Modell
R80GS/basic r80g/s bj.82
Lepra, Colera von dr Alb ra!:eekek:

Egal aber trotzdem sei hier herzlich Willkommen!!!:jubel:

Bin ja selbst am Rand der Alb zuhause. Rauh ist´s bei uns auch öfters. Vielleicht trifft man sich mal irgendwo.

Gruß Ottmar (basicrider)
 
werner1966

werner1966

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
222
Ort
89542 Heidenheim
Modell
R1200GS
Servus,
Du kommst von der rauen Alb ? Wo genau ?
Holst Du die Maschine von He.... ?
 
Bayern Q

Bayern Q

Dabei seit
17.09.2012
Beiträge
240
Ort
Rosenheim
Modell
R 1150 GS
Hallo Helge,
herzlich Willkommen!!!

Ja, ich denke du wirst dich ganz furchtbar Ärgern :banghead::banghead:

Wieso habe ich nicht früher eine GS gefahren.
Ich habe nach 12 Jahren Mopedpause wieder mit einer TDM 850 Angefangen.
Jetzt wieder eine 11,5er GS.

Ich rate Dir. Nimm Taschentücher zur ersten Ausfahrt mit, für die Freudentränen die du mit der GS haben wirst.

Johannes
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Moin Helge
Herzlich willkommen hier.
Ich bin vor 15 Jahren auch von der 850 TDM auf eine 1100ter GS umgestigen (mittlerweile 1150ger)
Das habe ich bis jetzt nicht einen Moment bereut.:spin:
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.481
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
für die Zukunft....
lies nicht so viel- und fahr lieber.
Wenn ALLE- die mit der GS zufrieden sind hier schreiben würden....
dann quillt hier alles über...:cool:
Also dann -
viel Spaß mit dem Teil

Ah ja!!!
ich will an Pfingsten für ne Woche mit meiner besseren Hälfte und nem befreundetem Paar den Schwarzwald ansehen... bzw. mit dem Mopped erfahren.
Hab noch keine Übernachtung gebucht. Soll man schon buchen- oder?...wg. Pfingstferien.
(wir kommen von der "anderen Seite" also zw. München und Passau)
Kannst Du mir was empfehlen?
Und hast ein paar Insider- Tipps für mich?
Wäre für jeden Tip dankbar
Strecken die man unbedingt fahren sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zerber

Zerber

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
350
Ort
Auf der rauhen Alb
Modell
R 1200 GS LC Adventure 2016
Danke für die netten Worte und die herzliche Begrüßung hier.

@Yello02
Hab Dir ne PN geschickt. :wink:
 
maclaro

maclaro

Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
389
Ort
nähe Landshut
Modell
R 1200 GS MÜ
Hi Helge,

Deine Vorstellung ist nett geschrieben und ich als Ex - TDM´ler, wie inzwischen so einige hier im Forum, kann ich Dein Statement zur TDM glatt unterschreiben :rocker: Ein tolles und zuverlässiges Motorrad welches leider nicht weiterentwickelt wurde.


Wieso der neue Nick? Neues Moped, neuer Name? :confused:


Mach Dir keine Sorgen wegen der Zuverlässigkeit. Wie schon geschrieben wurde, die GS ist sehr ausgereift, macht einen Heiden Spaß und hat mich, genau wie die TDM, noch nie im Stich gelassen.

Ich habe bereits vor 3 Jahren zur GS gewechselt. Nach über 40.000 glücklichen km kann ich sagen, dass ich den Wechsel nie bereut habe. Inzwischen habe ich die zweite GS und kann es kaum erwarten dass es endlich wärmer wird…. :motoradsmiley:


Ich wünsche Dir viel Spaß mit der GS,

maclaro
 
Zerber

Zerber

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
350
Ort
Auf der rauhen Alb
Modell
R 1200 GS LC Adventure 2016
Hi Helge,

Deine Vorstellung ist nett geschrieben und ich als Ex - TDM´ler, wie inzwischen so einige hier im Forum, kann ich Dein Statement zur TDM glatt unterschreiben :rocker: Ein tolles und zuverlässiges Motorrad welches leider nicht weiterentwickelt wurde.


Wieso der neue Nick? Neues Moped, neuer Name? :confused:


Mach Dir keine Sorgen wegen der Zuverlässigkeit. Wie schon geschrieben wurde, die GS ist sehr ausgereift, macht einen Heiden Spaß und hat mich, genau wie die TDM, noch nie im Stich gelassen.

Ich habe bereits vor 3 Jahren zur GS gewechselt. Nach über 40.000 glücklichen km kann ich sagen, dass ich den Wechsel nie bereut habe. Inzwischen habe ich die zweite GS und kann es kaum erwarten dass es endlich wärmer wird…. :motoradsmiley:


Ich wünsche Dir viel Spaß mit der GS,

maclaro
Hi Maclaro,

ich hatte im TDM Forum auch lange Zeit den Nick "Zerber".
Mal sehen, vielleicht ändere ich das auch noch mit der Zeit. ;-)

Liest sich ja gut was Du von Deinen GS Erfahrungen schreibst.
Ich habe auch nicht wirklich Sorge bin aber schon aufgeregt wie ein kleines Kind.
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.370
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
etzetle Helge,

"TDM >>> GS" ... das scheint ein ausgereifter und oft gemachter Schritt zu sein !
Ich wünsch dir eine mindestens ebenso unproblematische GS, wie es die Emme war ...

Viel Spass hier im Forum und auf der Alb sowieso... wo ich auch gerne meine Q "weide" :cool:

Gruss Volker
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.481
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
was mir gerade einfällt.
ein guter Freund hat auch von der TDM auf die GS gewechselt.
Die TDM hat er - ich glaub 12 Jahre gefahren...ab und zu eine Batterie- da wars.
In 2004 hat er sich die damals ganz neu raus gekommene 12er GS zugelegt.
Ich mags kaum selber glauben...aber er hatte bis jetzt nicht einen einzigen Schaden....keine neue Batterie bis jetzt... nicht mal die so oft verfluchte Ringantenne gab den Geist auf NICHTS!
OK- er fährt jetzt nicht soooo viel...vielleicht 4000km/Jahr... aber trotzdem schon bemerkenswert - ODER?:cool:
 
Zerber

Zerber

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
350
Ort
Auf der rauhen Alb
Modell
R 1200 GS LC Adventure 2016
Hallo Volker,

ja ja, kann man immer wieder beobachten den Werdegang von der TDM zur GS. :)
Ist wohl irgendwie eine logische Konsequenz...

@Ritsch
Die TDM war schon sehr zuverlässig, allerdings muß man sie auch ein wenig pflegen, ihr immer
ausreichend gutes Öl geben dann kann sie einem lang Spaß machen.
Tut man das nicht - kaputt.... Kann man auch von vielen Beispielen im TDM Forum lesen.

Ich denke genau so verhält es sich bei der GS auch. So wie man man mit seinem Spielgerät
umgeht und wie man es pflegt, so hält es auch. Gut, kaputt gehen kann ausser der Reihe immer mal was.
Es gibt ja auch hier schon genügend Beispiele von Langlebigkeit und Zuverlässigkeit.
Und das in Foren meißtens erst mal vordergründing die Probleme diskutiert und dargestellt werden ist mir
schon klar.
Ich werde meine eigenen Erfahrungen machen, mir die Technik anschauen und dann schaumermal...:cool:

Ach ja - und nur noch vier mal schlafen, dann hole ich sie ab die GS...
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Flummi

Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
55
Ort
Freudenstadt
Modell
R 1200 GR Rallye
Fahre zwar nicht ganz so viel aber viel Spaß mit dem GS,le.Also Grüsse aus dem Nordschwarzwald flummi. PS:Vielleicht sieht man sich mal auf Untersmatt bei einem Kaffee.:p
 
Zerber

Zerber

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
350
Ort
Auf der rauhen Alb
Modell
R 1200 GS LC Adventure 2016
Endlich weiß ich wie man stilvoll und dem Anlaß angemessen ankündigt, daß man jetzt auch zum erlesenen Kreis der GS Fahrer zählt.

Annuntio vobis gaudium magnum. Habemus R 1200 GS!


:cool::tongue:
 
Zerber

Zerber

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
350
Ort
Auf der rauhen Alb
Modell
R 1200 GS LC Adventure 2016
Und gestern war es soweit, der erste kleine Feierabendrunde, knapp 150 Kilometer mit der GS gefahren.
Oder soll ich sagen sie hat mich quasi mitgenommen...:D

Was soll ich sagen....das perfekte Mopped für mich.
Nur eine Frage blieb am Ende der Fahrt - warum habe ich nicht schon viele länger eine GS? :cool:
 
Thema:

Sodele.... :-)

Sodele.... :-) - Ähnliche Themen

  • sodele-jezedle...

    sodele-jezedle...: ...lange genug nur mitgelesen !!! Hallo an alle, mein Name ist RAINER und wie gesagt lese ich hier schon seit 18.10.08 kräftig mit,und am Titel...
  • Sodele jetzt bin ich da

    Sodele jetzt bin ich da: Hallo zusammen Am Samstag nach der zweiten Probefahrt hab ich mir - nach langen Jahren mit einem Tourer - die GS 1200 Adventure gekauft. Bin 53 J...
  • Sodele jetzt bin ich da - Ähnliche Themen

  • sodele-jezedle...

    sodele-jezedle...: ...lange genug nur mitgelesen !!! Hallo an alle, mein Name ist RAINER und wie gesagt lese ich hier schon seit 18.10.08 kräftig mit,und am Titel...
  • Sodele jetzt bin ich da

    Sodele jetzt bin ich da: Hallo zusammen Am Samstag nach der zweiten Probefahrt hab ich mir - nach langen Jahren mit einem Tourer - die GS 1200 Adventure gekauft. Bin 53 J...
  • Oben