Kalmund
Themenstarter
- Dabei seit
- 20.04.2012
- Beiträge
- 21
- Modell
- 1150 GS, 1200 GS ADV, aktuell 1200 GS LC ADV
Bin vor gut 1 1/2 Jahren auf BMW umgestiegen. Hatte als erstes eine 1150 GS Baujahr 2000 und bin mit ihr im ersten Jahr gute 12000 Kilometer gefahren. Nun habe ich die 1150 GS im Sommer diesen Jahres verkauft und habe mir im September eine gebrauchte 1200 GS Adventure, Baujahr 2007 zugelegt.
Ich hätte nie gedacht, dass es doch so ein Unterschied zwischen den beiden Modellen ist. Habe bereits in diesem Jahr ca 3000 Kilometer mit der ADV hinter mir. Dann kam das nicht so schöne Wetter.
Vor den beiden BMW hatte ich diverse Motorräder.
Angefangen mit den Einzylinder Zweitakter, wie z.B. Kawasaki KDX 175 mit knapp 36 PS oder auch die Honda CRF 250 LC mit Straßenzulassung.
Danach bin ich umgestiegen auf Einzylinder 4-Takt, da die Lebensdauer der Zweitakter nicht so überzeugend war. Dort war es eine Honda Dominator, eine Kawasaki KLX 600 und eine KTM 610 LC4 SuperCompetition.
Anschließend hatte ich auch keine Lust mehr zu schrauben und kaufte mir 2000 die letzte Baureihe der Honda Transalp 600 V. Das erste Motorrad mit Laufruhe und Comfort.
Die Honda begleitete mich gute 10 Jahre, wurde zuletzt aber nur selten aus der Garage geholt. Familie und Kinder waren wichtiger.
Dann fing ich 2010 wieder an, etwas intensiver Motorrad zu fahren.
Da ich dann überwiegend anfing Touren mitzufahren, bei denen die Transalp deutlich an der Leistungsgrenze war und das Fahren in Stress ausartete, hatte ich mir überlegt, was neues anzuschaffen. Nun bin ich bei der GS gelandet ......
Ich hätte nie gedacht, dass es doch so ein Unterschied zwischen den beiden Modellen ist. Habe bereits in diesem Jahr ca 3000 Kilometer mit der ADV hinter mir. Dann kam das nicht so schöne Wetter.
Vor den beiden BMW hatte ich diverse Motorräder.
Angefangen mit den Einzylinder Zweitakter, wie z.B. Kawasaki KDX 175 mit knapp 36 PS oder auch die Honda CRF 250 LC mit Straßenzulassung.
Danach bin ich umgestiegen auf Einzylinder 4-Takt, da die Lebensdauer der Zweitakter nicht so überzeugend war. Dort war es eine Honda Dominator, eine Kawasaki KLX 600 und eine KTM 610 LC4 SuperCompetition.
Anschließend hatte ich auch keine Lust mehr zu schrauben und kaufte mir 2000 die letzte Baureihe der Honda Transalp 600 V. Das erste Motorrad mit Laufruhe und Comfort.
Die Honda begleitete mich gute 10 Jahre, wurde zuletzt aber nur selten aus der Garage geholt. Familie und Kinder waren wichtiger.
Dann fing ich 2010 wieder an, etwas intensiver Motorrad zu fahren.
Da ich dann überwiegend anfing Touren mitzufahren, bei denen die Transalp deutlich an der Leistungsgrenze war und das Fahren in Stress ausartete, hatte ich mir überlegt, was neues anzuschaffen. Nun bin ich bei der GS gelandet ......