... was sonst, noch einer aus RO

Diskutiere ... was sonst, noch einer aus RO im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Q-Hirten, Seit nunmehr 20 Jahren hatte ich keinen motorisierten Untersatz mehr zwischen den Beinen. :( Hat mir eigentlich nicht so sehr...
J

jubidu

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
5
Ort
Rosenheim
Hallo Q-Hirten,
Seit nunmehr 20 Jahren hatte ich keinen motorisierten Untersatz mehr zwischen den Beinen. :( Hat mir eigentlich nicht so sehr gefehlt - bis der Sohn die Volljährigkeit erreichte...

Gestern Vormittag durfte dann nach 6 Wochen Wartezeit auch ich meine 12er-Q von der Leine lassen.
Anschließend habe ich sie mit heute schon über die ersten 500 km geritten, waren schon ein Paar "Alm-Auf- und Abtiebe" dabei (na ja die kleineren im hügligen Bergland südlich von RO halt).:D
Muß schon sagen dass das Mitlesen im Forum auch mitgeholfen hat sich für die Q zu entscheiden und ich bin wirklich sehr zufrieden (soweit man das bis 4tU/min überhaupt schon beurteilen kann...).
Sogar die ganze Family (Freundin und Sohnemann) war bereits beim Ausritt vertreten nachdem wir noch fix die notwendigen Ausrüstungsgegenstände erjagt haben. Mit den limittierten 4tU/min liefs mit den "vertrauensbildenden Maßnahmen" echt super ;) und die ursprünglich ängstliche Sozia hat "nur noch" von den "Anderen Autofahrern" Angst, sie scheint kurventauglich - BINGO!!!:)

Ein Paar kleine Problemchen habe ich aber bereits, vielleicht gibt es den einen oder anderen guten Rat:
- Sitzfleisch ist Dank Bürojob bei mir vorhanden aber nach 3-4 h spürt man die Bank wirklich deutlich:( , gibt sich das mit mehr "Routine" oder was sind die Geheimtips?
- C2 dröhnt hinter der Scheibe mächtig, hab sie schon in allen Stellungen probiert, auch mit Sitzbank hoch und runter....? Hilft nur einer der Spoiler, wenn ja welchen könnt Ihr empfehlen, kann man die probefahren?
- Sozia klagt nach ca. 2 h über Beinschmerzen (Gott sei Dank nicht über Po-Schmerzen), was mache ich am besten und in welcher Reihenfolge?

Vielleicht trifft man den Einen oder Anderen mal in und um RO herum? Wie sieht es denn mit Stammtisch und gemeinsamen Ausfahrten aus? Gibt es sowas nahe RO?

So jetzt noch schnell für gutes Wetter beten, die Decke über die Nase und dann die Kurven nochmal geniessen!;)

Bis demnächst!

Andi
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Andi!

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!
Ebenso ein Welcome Back on two wheels. Die
Pause war ja lang genug.

Auf Deine Fragen findest Du bestimmt reichlich
Antworten, wenn Du ein passendes Stichwort in
der Suche-Funktion eingibst. Ansonsten empfiehlt
es sich, die Fragen noch einmal in der passenden
Rubrik zu posten. Erfahrungsgemäß wird dieser
Willkommens-Bereich nicht von jedem gelesen.

Gruß Ron
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Hi Andi,

die Linke zum Gruß aus der Pfalz :D und Glückwunsch zur Q. Zu deinen Fragen: Dein A.... gewöhnt sich dran oder SiBa aus´m Zubehör, Spoiler für die Scheibe (TT) und die Sozia ab und an mal vom Bock springen lassen und sich die Füsse vertreten lassen.

Jo
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallo Andi,

ich grüsse Dich vom Rande der "Grünen Hölle" der Eifel und wünsche Dir viel Spass im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
...auch noch ein verspätetes HALLO von mir. :)
 
Placebo

Placebo

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
680
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
Nochmal Hallo von nem Ex-Rosenheimer. Viel Spass am Tatzelwurm!!! Vorsicht, wie du sicher weist wird gerade extrem viel geblitzt und die Strecke steht kurz vor der Sperrung. Geh doch bitte beim Herbstfest ins Flötzinger-Zelt und trink ein oder zwei für mich mit!
Grüße aus DDorf
Placebo
 
Dombl

Dombl

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
238
Ort
Oderberg
Modell
R 1200 GS LC Rally, G 650 XChallenge, Yamaha XT 500
Hi jubidu,
Ein recht herzliches Grias di auch aus TS.
Das mit dem Sitzen gibt sich durch Üben, Üben, Üben ( oder Fahren, Fahren ...) ;)
 
Sylvia unterweGS

Sylvia unterweGS

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
531
Ort
Krefeld
Modell
F 650 GS
Welcome

und viel Spaß noch hier im Forum.
 
Thema:

... was sonst, noch einer aus RO

Oben