Ergebnis 1 bis 8 von 8

... was sonst, noch einer aus RO

Erstellt von jubidu, 28.07.2007, 23:34 Uhr · 7 Antworten · 602 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    5

    Standard ... was sonst, noch einer aus RO

    #1
    Hallo Q-Hirten,
    Seit nunmehr 20 Jahren hatte ich keinen motorisierten Untersatz mehr zwischen den Beinen. Hat mir eigentlich nicht so sehr gefehlt - bis der Sohn die Volljährigkeit erreichte...

    Gestern Vormittag durfte dann nach 6 Wochen Wartezeit auch ich meine 12er-Q von der Leine lassen.
    Anschließend habe ich sie mit heute schon über die ersten 500 km geritten, waren schon ein Paar "Alm-Auf- und Abtiebe" dabei (na ja die kleineren im hügligen Bergland südlich von RO halt).
    Muß schon sagen dass das Mitlesen im Forum auch mitgeholfen hat sich für die Q zu entscheiden und ich bin wirklich sehr zufrieden (soweit man das bis 4tU/min überhaupt schon beurteilen kann...).
    Sogar die ganze Family (Freundin und Sohnemann) war bereits beim Ausritt vertreten nachdem wir noch fix die notwendigen Ausrüstungsgegenstände erjagt haben. Mit den limittierten 4tU/min liefs mit den "vertrauensbildenden Maßnahmen" echt super und die ursprünglich ängstliche Sozia hat "nur noch" von den "Anderen Autofahrern" Angst, sie scheint kurventauglich - BINGO!!!

    Ein Paar kleine Problemchen habe ich aber bereits, vielleicht gibt es den einen oder anderen guten Rat:
    - Sitzfleisch ist Dank Bürojob bei mir vorhanden aber nach 3-4 h spürt man die Bank wirklich deutlich , gibt sich das mit mehr "Routine" oder was sind die Geheimtips?
    - C2 dröhnt hinter der Scheibe mächtig, hab sie schon in allen Stellungen probiert, auch mit Sitzbank hoch und runter....? Hilft nur einer der Spoiler, wenn ja welchen könnt Ihr empfehlen, kann man die probefahren?
    - Sozia klagt nach ca. 2 h über Beinschmerzen (Gott sei Dank nicht über Po-Schmerzen), was mache ich am besten und in welcher Reihenfolge?

    Vielleicht trifft man den Einen oder Anderen mal in und um RO herum? Wie sieht es denn mit Stammtisch und gemeinsamen Ausfahrten aus? Gibt es sowas nahe RO?

    So jetzt noch schnell für gutes Wetter beten, die Decke über die Nase und dann die Kurven nochmal geniessen!

    Bis demnächst!

    Andi

  2. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #2
    Hi Andi!

    Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!
    Ebenso ein Welcome Back on two wheels. Die
    Pause war ja lang genug.

    Auf Deine Fragen findest Du bestimmt reichlich
    Antworten, wenn Du ein passendes Stichwort in
    der Suche-Funktion eingibst. Ansonsten empfiehlt
    es sich, die Fragen noch einmal in der passenden
    Rubrik zu posten. Erfahrungsgemäß wird dieser
    Willkommens-Bereich nicht von jedem gelesen.

    Gruß Ron

  3. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #3
    Hi Andi,

    die Linke zum Gruß aus der Pfalz und Glückwunsch zur Q. Zu deinen Fragen: Dein A.... gewöhnt sich dran oder SiBa aus´m Zubehör, Spoiler für die Scheibe (TT) und die Sozia ab und an mal vom Bock springen lassen und sich die Füsse vertreten lassen.

    Jo

  4. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #4
    Hallo Andi,

    ich grüsse Dich vom Rande der "Grünen Hölle" der Eifel und wünsche Dir viel Spass im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt.

  5. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #5
    ...auch noch ein verspätetes HALLO von mir.

  6. Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    665

    Standard

    #6
    Nochmal Hallo von nem Ex-Rosenheimer. Viel Spass am Tatzelwurm!!! Vorsicht, wie du sicher weist wird gerade extrem viel geblitzt und die Strecke steht kurz vor der Sperrung. Geh doch bitte beim Herbstfest ins Flötzinger-Zelt und trink ein oder zwei für mich mit!
    Grüße aus DDorf
    Placebo

  7. Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    238

    Standard

    #7
    Hi jubidu,
    Ein recht herzliches Grias di auch aus TS.
    Das mit dem Sitzen gibt sich durch Üben, Üben, Üben ( oder Fahren, Fahren ...)

  8. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    531

    Standard Welcome

    #8
    und viel Spaß noch hier im Forum.


 

Ähnliche Themen

  1. und noch einer
    Von sedandriver im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 09:31
  2. Und noch Einer!
    Von G`Sauser im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 18:17
  3. was sonst noch...
    Von 084ergolding im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 19:11
  4. noch einer....
    Von madmax3 im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 08:28
  5. NOCH EINER
    Von AlexanderGS im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 19:33