Ergebnis 1 bis 6 von 6

Start frei!

Erstellt von Quernix, 17.08.2015, 17:49 Uhr · 5 Antworten · 388 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    12

    Standard Start frei!

    #1
    Servus,

    seit Samstag besitze auch ich eine 13er LC, aus guter erster Hand mit 12tkm.

    Meine "Motorradkarriere" begann im Alter von 15 Jahren mit 50ccm und 25 km/h (ok - etwas mehr ;-). Mit 18 entschied ich mich aufgrund einschlägiger Teilungserlebnisse vom Leichtkraftrad gegen den Motorradführerschein, den ich aber 2006 mit 32 Lenzen nachholte. Auf der Strasse fuhr ich jedoch nur 3 Monate. Dann widmete ich mich ausschliesslich abgesperrten Strecken; zuerst am Ring, dann auf der Motocrossstrecke. Besonders die Rennen faszinieren mich - auch wenn ich im MX nur im Mittelfeld der Altersklasse spielen durfte und am Pann bei 2:06 Schluss war. Die Atmosphäre eines Rennens ist einfach berauschend. Leider musste ich im Mai 2014 meine Hobbyrennkarriere (vorerst) aus Zeitgründen beenden. Lange habe ich es jedoch nicht ohne Töff ausgehalten und kaufte letzen September eine Diva mit 821ccm, die ich jetzt hergab um meinen Aktionsradius zu erweitern.

    Morgen geht es auf die erste "große" Tour: Heimat Chiemgau - Brenner - Lago di Garda - Piacenza - Val Trebbia - Finale Ligure - Route des Grandes Alpes - Chamonix (und mit meiner Frau im T5 zurück).

    Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch.

    Quernix

  2. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.954

    Standard

    #2
    Servus Wohnortnachbar und herzlich willkommen.
    Da hast du dir ja das richtige Moped ausgesucht um solche Touren zu fahren.
    Bin gestern gerade von der fast gleichen Tour von den Grandes Alpes zurückgekommen (2500 km) und bin froh um die "Kuh".
    Viel Spaß beim Lesen, Schreiben und natürlich Mopedfahren.

  3. Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    12

    Standard

    #3
    Haha, sozusagen Staffellauf!

  4. Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    87

    Standard

    #4
    Bienvenue Quernix,

    Bonnes vacances und Gute Fahrt

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #5
    Hallo Quernix,

    herzlich willkommen im Forum!

    VG v monochrom

  6. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #6
    Servus Quernix

    Viel Spaß mit der Q
    Und das lackierte immer oben 😉

    Und wenn du auf der Suche nach gleichgesinnten bis - s.u. (Signatur)


 

Ähnliche Themen

  1. Start Frei zum Weihnachtsmarkt
    Von Wogenwolf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 09:15
  2. Start - Problem
    Von harry-harley im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 22:17
  3. 30.4. freies Training in Künzelsau
    Von vtnet im Forum Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 00:21
  4. Logbuch R1200GS - der Start
    Von Frrrosch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.10.2005, 19:09
  5. Start der neuen Baureihen?
    Von mr.spock im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.02.2005, 20:34