Start frei!

Diskutiere Start frei! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Servus, seit Samstag besitze auch ich eine 13er LC, aus guter erster Hand mit 12tkm. Meine "Motorradkarriere" begann im Alter von 15 Jahren mit...
Q

Quernix

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
12
Servus,

seit Samstag besitze auch ich eine 13er LC, aus guter erster Hand mit 12tkm.

Meine "Motorradkarriere" begann im Alter von 15 Jahren mit 50ccm und 25 km/h (ok - etwas mehr ;-). Mit 18 entschied ich mich aufgrund einschlägiger Teilungserlebnisse vom Leichtkraftrad gegen den Motorradführerschein, den ich aber 2006 mit 32 Lenzen nachholte. Auf der Strasse fuhr ich jedoch nur 3 Monate. Dann widmete ich mich ausschliesslich abgesperrten Strecken; zuerst am Ring, dann auf der Motocrossstrecke. Besonders die Rennen faszinieren mich - auch wenn ich im MX nur im Mittelfeld der Altersklasse spielen durfte und am Pann bei 2:06 Schluss war. Die Atmosphäre eines Rennens ist einfach berauschend. Leider musste ich im Mai 2014 meine Hobbyrennkarriere (vorerst) aus Zeitgründen beenden. Lange habe ich es jedoch nicht ohne Töff ausgehalten und kaufte letzen September eine Diva mit 821ccm, die ich jetzt hergab um meinen Aktionsradius zu erweitern.

Morgen geht es auf die erste "große" Tour: Heimat Chiemgau - Brenner - Lago di Garda - Piacenza - Val Trebbia - Finale Ligure - Route des Grandes Alpes - Chamonix (und mit meiner Frau im T5 zurück).

Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch.

Quernix
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.279
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Wohnortnachbar und herzlich willkommen.
Da hast du dir ja das richtige Moped ausgesucht um solche Touren zu fahren.
Bin gestern gerade von der fast gleichen Tour von den Grandes Alpes zurückgekommen (2500 km) und bin froh um die "Kuh".
Viel Spaß beim Lesen, Schreiben und natürlich Mopedfahren.
 
Q

Quernix

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
12
Haha, sozusagen Staffellauf!
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.740
Ort
München
Modell
K50
Hallo Quernix,

herzlich willkommen im Forum!

VG v monochrom
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.245
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Servus Quernix

Viel Spaß mit der Q
Und das lackierte immer oben 😉

Und wenn du auf der Suche nach gleichgesinnten bis - s.u. (Signatur)
 
Thema:

Start frei!

Start frei! - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Rukka Start R Textilkombi 52

    Rukka Start R Textilkombi 52: Ich verkaufe hier einen 6Monate alten Goretex Rukka Motorradanzug in der Jackengrösse 52 und Hose 52 C2 (normale Länge) mit originalen...
  • Starthilfe/Jump Starter für LiFePo Akkus?

    Starthilfe/Jump Starter für LiFePo Akkus?: Servus Zusammen, habe seit Jahren eine LiFePo Batterie im Motorrad im Einsatz und wollte mir jetzt für KFZ "und" Motorrad eine Jumper Box bzw...
  • Kombischalter rechts (Start-/Stop-Schalter) R1200/1250 öffnen

    Kombischalter rechts (Start-/Stop-Schalter) R1200/1250 öffnen: Hallo, nachdem ich dieses Jahr viel auf staubigen Wegen Unterwegs war, lässt sich der Start-Stop Schalter nur noch sehr schwer bewegen. Deshalb...
  • Sponsored O’zapft is! Start frei zum Wunderlich Suspension-Oktoberfest

    O’zapft is! Start frei zum Wunderlich Suspension-Oktoberfest: O’zapft is! Start frei zum Wunderlich Suspension-Oktoberfest Während des gesamten Oktobers gibt es auf alle Wunderlich Suspension-Komponenten 10...
  • Start Frei zum Weihnachtsmarkt

    Start Frei zum Weihnachtsmarkt: Start Frei zum Weihnachtsmarkt Montag, 3 Dezember, 15 Uhr: Unter dem Motto *Ein Stück Frieden spüren* eröffnet Pastoralreferent Reinhard...
  • Start Frei zum Weihnachtsmarkt - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Rukka Start R Textilkombi 52

    Rukka Start R Textilkombi 52: Ich verkaufe hier einen 6Monate alten Goretex Rukka Motorradanzug in der Jackengrösse 52 und Hose 52 C2 (normale Länge) mit originalen...
  • Starthilfe/Jump Starter für LiFePo Akkus?

    Starthilfe/Jump Starter für LiFePo Akkus?: Servus Zusammen, habe seit Jahren eine LiFePo Batterie im Motorrad im Einsatz und wollte mir jetzt für KFZ "und" Motorrad eine Jumper Box bzw...
  • Kombischalter rechts (Start-/Stop-Schalter) R1200/1250 öffnen

    Kombischalter rechts (Start-/Stop-Schalter) R1200/1250 öffnen: Hallo, nachdem ich dieses Jahr viel auf staubigen Wegen Unterwegs war, lässt sich der Start-Stop Schalter nur noch sehr schwer bewegen. Deshalb...
  • Sponsored O’zapft is! Start frei zum Wunderlich Suspension-Oktoberfest

    O’zapft is! Start frei zum Wunderlich Suspension-Oktoberfest: O’zapft is! Start frei zum Wunderlich Suspension-Oktoberfest Während des gesamten Oktobers gibt es auf alle Wunderlich Suspension-Komponenten 10...
  • Start Frei zum Weihnachtsmarkt

    Start Frei zum Weihnachtsmarkt: Start Frei zum Weihnachtsmarkt Montag, 3 Dezember, 15 Uhr: Unter dem Motto *Ein Stück Frieden spüren* eröffnet Pastoralreferent Reinhard...
  • Oben