Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Sturzbügel GS1150 ADV

Erstellt von Bummer, 11.03.2016, 21:20 Uhr · 10 Antworten · 696 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.03.2016
    Beiträge
    43

    Standard Sturzbügel GS1150 ADV

    #1
    Hallo liebe Gemeinde!
    Bin seit gestern stolzer Besitzer einer 1150GS ADV und wollte mal bei euch im Club mitmischen;-)

    Ich hätte da auch gleich mal ne Frage an die erfahrenen hier im Club.
    Unerwarteter weise ist bei meiner ADV kein Sturzbügel verbaut gewesen und der Vorbesitzer war der Meinung, dass der da nicht zwingend dran ist wenn man sie neu kauft. Beim Tank und den Koffern weiß ich ja, dass man variieren konnte. Aber der Bügel??? (Bin fast vom Glauben abgefallen)
    Meiner Meinung nach ist eine ADV ohne Sturzbügel keine ADV!

    Oder täusche ich mich?

    Vielen Dank und allen ne steile Saison!!!

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.274

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Bummer Beitrag anzeigen
    (Bin fast vom Glauben abgefallen)
    Meiner Meinung nach ist eine ADV ohne Sturzbügel keine ADV!
    genau, da würde ich mich nicht mit sehen lassen

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Bummer Beitrag anzeigen
    ...
    Oder täusche ich mich?
    ...
    Ja

  4. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Bummer Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Gemeinde!
    Bin seit gestern stolzer Besitzer einer 1150GS ADV und wollte mal bei euch im Club mitmischen;-)

    Ich hätte da auch gleich mal ne Frage an die erfahrenen hier im Club.
    !
    Na, das ist ja mal eine ausführliche und inhaltsschwere Vorstellung . Und deine Mutter hat Dich "Bummer" genannt?

    Dennoch: Herzlich Willkommen und ...es ist nie zu spät.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #5
    Hallo und herzlich willkommen im Forum!

    Deine Frage stellst du besser hier: R 1150 GS und R 1150 GS Adventure

    Da wird dir sicher geholfen!

    VG v monochrom

  6. Registriert seit
    11.03.2016
    Beiträge
    43

    Standard

    #6
    Ja, habs auch erst zu spät gemerkt, dass das hier die falsche Adresse ist!
    Danke für eure Antworten!!!

    Und noch zu wild wild Peter:
    Ja meine Mutter hat mich Bummer genannt, so wie deine dich anscheinend Supo! :-)

    Grüße aus dem Westen!

  7. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.187

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Bummer Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Gemeinde!
    Bin seit gestern stolzer Besitzer einer 1150GS ADV und wollte mal bei euch im Club mitmischen;-)

    Ich hätte da auch gleich mal ne Frage an die erfahrenen hier im Club.
    Unerwarteter weise ist bei meiner ADV kein Sturzbügel verbaut gewesen und der Vorbesitzer war der Meinung, dass der da nicht zwingend dran ist wenn man sie neu kauft. Beim Tank und den Koffern weiß ich ja, dass man variieren konnte. Aber der Bügel??? (Bin fast vom Glauben abgefallen)
    Meiner Meinung nach ist eine ADV ohne Sturzbügel keine ADV!

    Oder täusche ich mich?

    Vielen Dank und allen ne steile Saison!!!
    Hallo Brummer,

    ja erst mal willkommen u d glückwunsch zum neuen Brummer der 1150GS Adv.
    Ja warum war " unerwarteter Weise " kein Sturzbügel dran? Hast du die Maschine nicht vorher in Augenschein genommen? Da sieht man doch ob so ein Ding dran ist. Und ja der Vorbesitzer hat recht, Der Sturzbügel war damals Sonderausstattung, dh nicht zwingend dran.

    Und ob eine Adv ohne Sturzbügel eine Adventure für dich ist weis ich nicht, jedenfalls wurde sie auch ohne Sturzbügel als Adventure verkauft. Hast du den Großen 30l Tank drauf oder den kleinen 22l Tank?

    gruß
    gstommy68

  8. Registriert seit
    11.03.2016
    Beiträge
    43

    Standard

    #8
    Hey.
    Ja darum ging es. Ob der Bügel grundsätzlich dran ist oder nicht. Sicher habe ich sie mir angeschaut. Da sie übers Internet verkauft wurde habe ich das auf den Bildern erst übersehen. Hat mich nur gewundert, dass er nicht dran war. Aber ob er dran soll oder nicht, da teilen sich ja anscheinend die Meinungen.

    Ne is mit 30 Liter Tank.

    Gruß Bummer

  9. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #9
    Soweit ich mich erinnere, war auch der Sturzbügel damals Sonderausstattung. Hersteller war übrigens TT. TT hat immer noch einen Sturzbügel für die Adv. im Programm. Der ist zwar schwaz und nicht aus Edelstahl, trägt aber auch nicht so "dick" auf, da ihm da Oberteil fehlt. Ansonsten ist er baugleich zum Originalteil. (Angemessener) Preis bei TT: EUR 239,--.

    CU
    Jonni

  10. Registriert seit
    11.03.2016
    Beiträge
    43

    Standard

    #10
    Super danke!
    Werde gleich mal nachgucken!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sturzbügel 1150 Adv.
    Von rainmoto im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 20:20
  2. Scheibe für GS1150 ADV
    Von Adventure1967 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 20:16
  3. Suche TT Koffer mit Träger für meine GS1150 ADV - Sorry bin im falschen Forum
    Von dkontheroad im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 08:26
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 08:26
  5. Suche Orig. Sturzbügel GS1150 ADV.
    Von ZZ555 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 10:06