Ergebnis 1 bis 10 von 10

Suzuki raus, BMW rein

Erstellt von Chrisma, 17.01.2011, 13:56 Uhr · 9 Antworten · 778 Aufrufe

  1. Chrisma Gast

    Standard Suzuki raus, BMW rein

    #1
    So, nach fast 18 Jahren Suzuki gehöre ich nun auch zu den stolzen Besitzern einer BMW F 650 GS. Obwohl mir schleierhaft ist, warum sie "650" heißt, wo es doch eine 800er ist ?!?

    Nach einigen Lieferschwierigkeiten habe ich das gute Stück rechtzeitig vor Wintereinbruch vom Händler bekommen und brav in die Garage gestellt. Am Wochenende war hier super Wetter und ich bin eine kleine Runde gefahren - ich denke, der Kauf einer BMW war eine gute Entscheidung!

    Meine "alte" Suzuki GSF 650 Bandit darf nun mein Mann auftragen

    Ist schon eine Umstellung von einem 4-Zylinder auf einen 2-Zylinder (bzw.1-Zylinder)
    Was mir bei meiner kleinen Runde aufgefallen ist, wenn ich untertourig fahre "knallt" das gute Stück. Hört sich ja bissig ab, aber ich denke, das ist nicht so gut für den Einspritzer - oder?

    Chrisma

  2. Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    501

    Standard

    #2
    Hallo, und herzlichen Glückwunsch zum Wechsel. Von Suzuki weg zu gehen war eine gute Entscheidung da kann man sich nur verbessern Nein, ich will nicht zu viel lästern, nur weil uns mal eine Suzuki bei Regen 900km von zu Hause zwischen 2 Tunneln hoffnungslos Verreckt ist, muss dass nicht immer so sein.
    Ob dein Moped eine 800er ist kann ich dir nicht sagen, jedenfalls ist eine F650 ist eine 650er(1-Zylinder) und eine F800 ist eine 800er(2-Zylinder), Ein Gemisch aus beiden gibt es nicht. Darum, dass dein Motorrad etwas knallt würde ich mir keine Sorgen machen, einfach diesen Drehzahlbereich bei Vollgas meiden. Dass so ein 1Zylinder etwas spürbarer läuft wie ein 4Zylinder ist ganz normal und ich persönlich mag es so. Beim 4Zylinder hat man immer so einen "Gummibandeffekt". Man kann bei 1000u/min das gas voll aufreissen und es passiert NICHTS, es beschleunigt nichts, es rappelt nichts, kurzum es tut sich einfach nichts. Dann, nach guten 5 sekunden und 7000u/min höher Brennt die Kiste auf einmal los wie die hölle.
    Bei Einzylinder ist das wie du schon gemerkt hast anders, der Teilt dir schon sehr deutlich mit, dass er es gar nicht mag wenn du bei 1000u/min Vollgas gibtst...dann bekommst du jede einzelne Zündung zu spüren. Sobald der Motor aber rund läuft hast du sofort Dampf, ist doch auch etwas schönes.
    Gruß Kevin

  3. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von moonrisemaroon Beitrag anzeigen
    Hallo, und herzlichen Glückwunsch zum Wechsel.

    ....

    Ob dein Moped eine 800er ist kann ich dir nicht sagen, jedenfalls ist eine F650 ist eine 650er(1-Zylinder) und eine F800 ist eine 800er(2-Zylinder), Ein Gemisch aus beiden gibt es nicht. Darum, dass dein Motorrad etwas knallt würde ich mir keine Sorgen machen, einfach diesen Drehzahlbereich bei Vollgas meiden.

    ...

    Gruß Kevin
    Ser's,

    also es gibt die "Mischung", wie du sie nennst schon:

    F650 (GS/CS) bis 2008: Einzylinder
    F650GS ab 2008: Zweizylinder mit 800 ccm
    F800GS ab 2008: Zweizylinder mit 800ccm, Unterschied zu F650 2-Zyl ist das Motormapping und (ich glaube) im Bereich Zylinderkopf
    G650GS ab 2011: einzylinder mit 650ccm (so ungefähr der Motor der in der F650 GS vor 2008 drinnen war)

    Und außerdem "Herzlich Willkommen bei den BMW-lern" an Chrisma

    liebe Grüße

    Wolfgang

  4. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    234

    Standard

    #4
    Hallo Chrisma!

    War Dein Gatte mit deiner alten einverstanden oder musste Er
    Willkommen u. viel glück mit dein neuen Kälbchen

    Gruß:Helle

  5. Chrisma Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Helle Beitrag anzeigen
    Hallo Chrisma!

    War Dein Gatte mit deiner alten einverstanden oder musste Er
    Willkommen u. viel glück mit dein neuen Kälbchen

    Gruß:Helle


    Er musste, da mein Aktienpaket nur für 1 neues Moped gereicht hat

    Obwohl ich jetzt seinen Lästereien ausgesetzt bin....

  6. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    234

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Chrisma Beitrag anzeigen
    Er musste, da mein Aktienpaket nur für 1 neues Moped gereicht hat

    Obwohl ich jetzt seinen Lästereien ausgesetzt bin....
    Warum Lästert er,Hat er einen Grund dafür
    ist wohl der Neid

  7. Chrisma Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von moonrisemaroon Beitrag anzeigen
    .... Von Suzuki weg zu gehen war eine gute Entscheidung da kann man sich nur verbessern Nein, ich will nicht zu viel lästern, nur weil uns mal eine Suzuki bei Regen 900km von zu Hause zwischen 2 Tunneln hoffnungslos Verreckt ist, muss dass nicht immer so sein.......

    Meine Bandit ist mir bisher eigentlich immer treu ergeben gewesen. So hat sie mich doch vor 2 Jahren brav durch Norwegen getragen.
    Nächstes Jahr darf dann die BMW zeigen ob sie das kann. Dieses Jahr fangen wir mal mit dem Allgäu an.
    Auf jeden Fall freue ich mich auf jeden gemeinsamen Kilometer!

    Chrisma

    PS. Haben eure Mopeds eigentlich Namen??? Männe meint, das muss. Und somit heißt meine jetzt "Fred" und die Suzuki "Frieda"

  8. Chrisma Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Helle Beitrag anzeigen
    Warum Lästert er,Hat er einen Grund dafür
    ist wohl der Neid
    Neid! Das sehe ich auch so.
    Er meint halt ab sofort fahre ich BMW und er Motorrad....

  9. Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    1.095

    Daumen hoch Komisch,Komisch

    #9
    Komisch finde Ich das die meisten von Suzuki auf BMW wechseln,müssen wohl die meistgefahrenen Moppeds sein.Sei`s drum war bei mir genauso,von ner 6er Kult(Bandit) zur 12er Q.Hast also die richtige Wahl getroffen.

    Übrigens ein herzliches Hallo aus BAYRISCH SCHWABEN.

    Noch was :meine Bandit hieß einfach"Susi" und meine Q "Bertram" weshalb auch immer.

    Gruß Mügge

  10. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #10
    Willkommen hier,

    ich hab's anders gehandhabt, damals eine GS rein und letztes Jahr eine Suzi als Spielzeug dazu
    Das Kind im Manne kommt irgendwie jetzt bei mir durch...


 

Ähnliche Themen

  1. Kat raus oder rein ? Bringt das was ?
    Von jollypink im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 21:25
  2. Ich schnupper hier mal rein
    Von -tiger- im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 13:59
  3. Gang rein - Motor aus
    Von GS Matthias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 08:26
  4. Kat rein oder Kat raus?
    Von Kuh-Treiber im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 08:48
  5. Ich schau mal rein ...
    Von Edy im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 16:49