Tach....

Diskutiere Tach.... im Neu hier? Forum im Bereich Community; So, nun hat es mich also auch erwischt. Bin jetzt auch seit ca. 14 Tagen vom GS Virus infiziert. Ich will mich absolut nicht über mein Vorgänger...
BikerGrisu

BikerGrisu

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
497
Ort
Espelkamp
Modell
R1200 GS Adventure
So, nun hat es mich also auch erwischt. Bin jetzt auch seit ca. 14 Tagen vom GS Virus infiziert.
Ich will mich absolut nicht über mein Vorgänger Mopped beschweren (war ne V-Strom DL-1000). Hat uns immer überall bestens hingetragen. Hat sich gut bewegen lassen und hatte dabei auch einen netten Sound (war halt ein V2).
Aber die GS ist einfach noch mal eine Klasse besser. Ist einfach ein Gute Laune Kurven-such-Gerät.
Hatte jetzt schon ein Erlebnis der besonderen Art. Der erste Waschgang stand an. Klar, ein neues Mopped will ja schon beim kleinsten Fliegenschiss gewaschen werden. Jetzt muss ich vorweg erwähnen, das ich Mitglied der Feuerwehr bin und wir die Möglichkeit haben den Dampfstrahler in der Waschhalle der Feuerwache privat benutzen zu dürfen. Ich also Waschkrams in den Tankrucksack und los. Nachdem ich die Maschine einmal grob übergebraust und mit dem Waschmittel eingesprüht hatte, hab ich erstmal eine kurze Pause eingelegt, um dem Waschmittel auch eine Chance zu geben. Als ich schliessllich zum Mopped zurückgegangen bin, um weiterzumachen, musste ich mir schon fast den Weg durch an der Wache auch anwesende Kameraden bahnen, die sich mittlerweile um meine neue Q versammelt hatten. Nach dem Motto "ähm, darf ich mal durch? Ich möchte mein Mopped jetzt ganz gerne zu Ende waschen". Unglaublich, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das mir das mit meiner alten V-Strom auch so passiert wäre.
Mal Schauen, was noch so alles passiert. ;-)
Ach so, und vielleicht noch etwas zu mir. Ich komme aus dem nördlichsten Ostwestfalen. Vielleicht trifft man ja mal jemanden aus dem Weserbergland-Forum.
Meine Moppeds bisher: 600er Bandit, Triumph Sprint ST, Triumph Tiger 955i, Suzuki V-Strom DL-1000, BMW R1200GS Adventure.

Was mir noch so spontan zum neuen Mopped einfällt: Mag es am Kardanantrieb liegen, das man doch erstaunlich schnell Geschwindigkeit nur durch Gaswegnehmen verliert? Man kennt ja so mittlerweile seine "Hausstrecken" und da wo ich früher nur durch Gaswegnehmen und herunterschalten in eine Ortschaft, mit der (halbwegs) passenden Geschwindigkeit, "reingerollt" bin, bin ich jetzt doch spürbar langsamer.

Bis die Tage.
 
gs-conny

gs-conny

Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
59
Ort
Kärnten, Österreich
Modell
F 650 GS bj. 08 2001
Hallo und willkommen im Forum!

Das mit dem Virus stimmt, mich hat er schon vor 5 Jahren erwischt,
und er ist hartnäckig, er läßt nicht mehr los!
lg. conny
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Wie war das bei Grisu? "Ich will Feuerwehrmann werden..."
Herzlich willkomen hier im Forum.

Gruß
Martin
 
Sylvia unterweGS

Sylvia unterweGS

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
531
Ort
Krefeld
Modell
F 650 GS
Herzlich Willkommen und weiterhin viel Spaß hier im Forum ....



 
Thorsten_MS

Thorsten_MS

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
467
Ort
Münster
Modell
R1200GS
Tach und herzlich Willkommen!!:):)

Gruß aus Münster
Thorsten
 
Thema:

Tach....

Tach.... - Ähnliche Themen

  • Tach´chen zusammen

    Tach´chen zusammen: Hallo, ich wollte mich mal kurz als Neuer in eurem Wohnzimmer vorstellen. Ich heiße Thorsten, Spitzname Ti-Äitsch, Bj´73 des letztes Jahrhunderts...
  • Tach ausm Pott...

    Tach ausm Pott...: Hallo, ich heiße Daniel, komme aus der Ecke Ruhrgebiet / Niederrhein und habe seit Februar eine 2014er R1200GS LC. ich fahre seit knapp 13 Jahren...
  • Tach

    Tach: Tach, Ich bin Mark aus Dortmund und habe mir ende 2021 eine GS 800 Adventure gekauft als Gebrauchtmaschine Bj. 2015 mit 35.000km. Läuft super nun...
  • Tach zesamme....!!!

    Tach zesamme....!!!: Soo, bevor ich Euch mit meinen Fragen bombardiere und meinen Kommentaren nerve, möchte ich mich wenigstens noch kurz vorstellen :Augenrollen:. Ich...
  • Guten Tach!

    Guten Tach!: Nabend zusammen, ich bin der Neue. Jörg genannt, aus dem Rhein-Kreis Neuss, seit nunmehr 37 Jahren auf Mopeds unterwegs. Ein paar davon stehen in...
  • Guten Tach! - Ähnliche Themen

  • Tach´chen zusammen

    Tach´chen zusammen: Hallo, ich wollte mich mal kurz als Neuer in eurem Wohnzimmer vorstellen. Ich heiße Thorsten, Spitzname Ti-Äitsch, Bj´73 des letztes Jahrhunderts...
  • Tach ausm Pott...

    Tach ausm Pott...: Hallo, ich heiße Daniel, komme aus der Ecke Ruhrgebiet / Niederrhein und habe seit Februar eine 2014er R1200GS LC. ich fahre seit knapp 13 Jahren...
  • Tach

    Tach: Tach, Ich bin Mark aus Dortmund und habe mir ende 2021 eine GS 800 Adventure gekauft als Gebrauchtmaschine Bj. 2015 mit 35.000km. Läuft super nun...
  • Tach zesamme....!!!

    Tach zesamme....!!!: Soo, bevor ich Euch mit meinen Fragen bombardiere und meinen Kommentaren nerve, möchte ich mich wenigstens noch kurz vorstellen :Augenrollen:. Ich...
  • Guten Tach!

    Guten Tach!: Nabend zusammen, ich bin der Neue. Jörg genannt, aus dem Rhein-Kreis Neuss, seit nunmehr 37 Jahren auf Mopeds unterwegs. Ein paar davon stehen in...
  • Oben