Ergebnis 1 bis 8 von 8

Tach aus´m Rheinland

Erstellt von Twister76, 12.10.2016, 21:48 Uhr · 7 Antworten · 369 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    3

    Standard Tach aus´m Rheinland

    #1
    Tach zusammen, mein Name ist Kai, ich komme aus dem Köln-Bonner Raum und besitze noch KEINE Geh Äs, werde mich aber bemühen, bald eine solche mein Eigen zu nennen. Hobbymäßig habe ich seit einigen Jahren mit 2- oder 4-rädrigem "Alten Scheiß" (wie ich ihn liebvoll nenne) zu tun, d.h. Zeuchs ab den 60er bis zur Jahrtausendwende. Das Zweiradhobby hat damals angefangen mit Ciao und Prima 5, danach eine Honda CB250 von '83 (Vernunftkauf), dann eine laaange Pause, später Neckermann-Spatz, Sportster, Transalp bis hin zu den Scrambler-/Enduromodellen von Yamaha der 70er Jahre, Diese stehen bei mir im Moment hoch im Kurs (RT2 und 3, AT2, DT250 "512"). Die bleiben auch erstmal. Die Sportster wurde grade an meinen guten Freund und Lackierer vererbt und die Transe ist die Alltags...., die allerdings - aus 2 mach 1 - bei einem Neuzugang einer BMW auch gehen muss. Tja, und als Neuzugang stelle ich mir eine 2-ventiler vor, bestenfalls eine R100GS von '88 in weiß, ein bisschen angeranzt, gebraucht eben. Technik muss natürlich funktionieren, bzw. ich scheue mich nicht der Arbeit... Anderenfalls nehme ich auch eine R80GS, auch in anderen Farben, was sich eben anbietet. Naja, und da ich eigentlich noch garnicht so richtig im Thema bin, dachte ich mir, ich melde mich mal an und informiere mich ein bischen...und hier bin ich :-) Ik freu mir!

  2. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.711

    Standard

    #2
    Herzlich Willkommen aus der Region


    Zitat Zitat von Twister76 Beitrag anzeigen
    und die Transe ist die Alltags...., die allerdings - aus 2 mach 1 - bei einem Neuzugang einer BMW auch gehen muss.

    Ohweia, wenn das unser Transenreiter hier im Forum liest . Eine Transe durch eine BMW ersetzen...

  3. Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    3

    Standard

    #3
    Hallo Peter,

    auch wenn die Transe gehen muss, ich lasse nix schlechtes darauf kommen. Sie ist zwar nicht mehr schön, verbraucht und oft ganz arg hergenommen worden - wie eine H..e eben - aber ich bin damit immernoch gerne unterwegs, sie fährt prächtig :-) Man kann nur leider nicht allesalles behalten...

    Cheerio

  4. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    948

    Standard

    #4
    Willkommen im Forum aus Österreich!!


    Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!!




    LG
    Bertl

  5. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    2.598

    Standard

    #5
    Oh, aus der ehemaligen Bonndeshauptstadt.
    Da habe ich in jüngeren Jahren auch mal mein Unwesen getrieben.

    Welcome.

  6. Registriert seit
    26.08.2015
    Beiträge
    177

    Standard

    #6
    Hi Kai,
    willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner zukünftigen GS.

  7. Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    55

    Standard

    #7
    Hallo Kai,
    willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner hoffentlich baldigen Neuen.

    PS: Ich bin viele Jahre Jahre eine R75/5 gefahren, die alten 2-Ventiler hatten schon was

    Gruß Volker

  8. Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    3

    Standard

    #8
    Danke Euch für das herzliche Willkommen!

    Gruß


 

Ähnliche Themen

  1. Moin ausm Rheinland!
    Von DAKARfreak im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2016, 17:26
  2. Tach ausm Ruhrgebiet
    Von Di@k im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 21:43
  3. Hallo ausm rheinland
    Von Doctor#46 im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 21:50
  4. Tach! 'n Neuer ausm Odenwald...
    Von Momber im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 20:36
  5. Tach auch...
    Von mayerle im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2004, 20:58