Tach aus´m Rheinland

Diskutiere Tach aus´m Rheinland im Neu hier? Forum im Bereich Community; Tach zusammen, mein Name ist Kai, ich komme aus dem Köln-Bonner Raum und besitze noch KEINE Geh Äs, werde mich aber bemühen, bald eine solche...
Twister76

Twister76

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
3
Ort
Bonn
Modell
noch keins...
Tach zusammen, mein Name ist Kai, ich komme aus dem Köln-Bonner Raum und besitze noch KEINE Geh Äs, werde mich aber bemühen, bald eine solche mein Eigen zu nennen. Hobbymäßig habe ich seit einigen Jahren mit 2- oder 4-rädrigem "Alten Scheiß" (wie ich ihn liebvoll nenne) zu tun, d.h. Zeuchs ab den 60er bis zur Jahrtausendwende. Das Zweiradhobby hat damals angefangen mit Ciao und Prima 5, danach eine Honda CB250 von '83 (Vernunftkauf), dann eine laaange Pause, später Neckermann-Spatz, Sportster, Transalp bis hin zu den Scrambler-/Enduromodellen von Yamaha der 70er Jahre, Diese stehen bei mir im Moment hoch im Kurs (RT2 und 3, AT2, DT250 "512"). Die bleiben auch erstmal. Die Sportster wurde grade an meinen guten Freund und Lackierer vererbt und die Transe ist die Alltags...., die allerdings - aus 2 mach 1 - bei einem Neuzugang einer BMW auch gehen muss. Tja, und als Neuzugang stelle ich mir eine 2-ventiler vor, bestenfalls eine R100GS von '88 in weiß, ein bisschen angeranzt, gebraucht eben. Technik muss natürlich funktionieren, bzw. ich scheue mich nicht der Arbeit... Anderenfalls nehme ich auch eine R80GS, auch in anderen Farben, was sich eben anbietet. Naja, und da ich eigentlich noch garnicht so richtig im Thema bin, dachte ich mir, ich melde mich mal an und informiere mich ein bischen...und hier bin ich :-) Ik freu mir!
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Herzlich Willkommen aus der Region :smile:


und die Transe ist die Alltags...., die allerdings - aus 2 mach 1 - bei einem Neuzugang einer BMW auch gehen muss.

Ohweia, wenn das unser Transenreiter hier im Forum liest :giggle:. Eine Transe durch eine BMW ersetzen... :rollleyyes:
 
Twister76

Twister76

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
3
Ort
Bonn
Modell
noch keins...
Hallo Peter,

auch wenn die Transe gehen muss, ich lasse nix schlechtes darauf kommen. Sie ist zwar nicht mehr schön, verbraucht und oft ganz arg hergenommen worden - wie eine H..e eben - aber ich bin damit immernoch gerne unterwegs, sie fährt prächtig :-) Man kann nur leider nicht allesalles behalten...

Cheerio
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:




LG
Bertl
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Oh, aus der ehemaligen Bonndeshauptstadt.
Da habe ich in jüngeren Jahren auch mal mein Unwesen getrieben.

Welcome.
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.039
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Kai,
willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner zukünftigen GS.
 
D

Derdinger

Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
73
Ort
Oberderdingen
Modell
R 1200 GS (2008)
Hallo Kai,
willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner hoffentlich baldigen Neuen.

PS: Ich bin viele Jahre Jahre eine R75/5 gefahren, die alten 2-Ventiler hatten schon was

Gruß Volker
 
Twister76

Twister76

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
3
Ort
Bonn
Modell
noch keins...
Danke Euch für das herzliche Willkommen!

Gruß
 
Thema:

Tach aus´m Rheinland

Tach aus´m Rheinland - Ähnliche Themen

  • Tach´chen zusammen

    Tach´chen zusammen: Hallo, ich wollte mich mal kurz als Neuer in eurem Wohnzimmer vorstellen. Ich heiße Thorsten, Spitzname Ti-Äitsch, Bj´73 des letztes Jahrhunderts...
  • Tach ausm Pott...

    Tach ausm Pott...: Hallo, ich heiße Daniel, komme aus der Ecke Ruhrgebiet / Niederrhein und habe seit Februar eine 2014er R1200GS LC. ich fahre seit knapp 13 Jahren...
  • Tach

    Tach: Tach, Ich bin Mark aus Dortmund und habe mir ende 2021 eine GS 800 Adventure gekauft als Gebrauchtmaschine Bj. 2015 mit 35.000km. Läuft super nun...
  • Tach zesamme....!!!

    Tach zesamme....!!!: Soo, bevor ich Euch mit meinen Fragen bombardiere und meinen Kommentaren nerve, möchte ich mich wenigstens noch kurz vorstellen :Augenrollen:. Ich...
  • Guten Tach!

    Guten Tach!: Nabend zusammen, ich bin der Neue. Jörg genannt, aus dem Rhein-Kreis Neuss, seit nunmehr 37 Jahren auf Mopeds unterwegs. Ein paar davon stehen in...
  • Guten Tach! - Ähnliche Themen

  • Tach´chen zusammen

    Tach´chen zusammen: Hallo, ich wollte mich mal kurz als Neuer in eurem Wohnzimmer vorstellen. Ich heiße Thorsten, Spitzname Ti-Äitsch, Bj´73 des letztes Jahrhunderts...
  • Tach ausm Pott...

    Tach ausm Pott...: Hallo, ich heiße Daniel, komme aus der Ecke Ruhrgebiet / Niederrhein und habe seit Februar eine 2014er R1200GS LC. ich fahre seit knapp 13 Jahren...
  • Tach

    Tach: Tach, Ich bin Mark aus Dortmund und habe mir ende 2021 eine GS 800 Adventure gekauft als Gebrauchtmaschine Bj. 2015 mit 35.000km. Läuft super nun...
  • Tach zesamme....!!!

    Tach zesamme....!!!: Soo, bevor ich Euch mit meinen Fragen bombardiere und meinen Kommentaren nerve, möchte ich mich wenigstens noch kurz vorstellen :Augenrollen:. Ich...
  • Guten Tach!

    Guten Tach!: Nabend zusammen, ich bin der Neue. Jörg genannt, aus dem Rhein-Kreis Neuss, seit nunmehr 37 Jahren auf Mopeds unterwegs. Ein paar davon stehen in...
  • Oben