Tach ausm Pott

Diskutiere Tach ausm Pott im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Allerseits! Ich bin Thomas aus Herne, 43 Jahre alt und quasi aus Versehen bei einer 1200GS aus dem Jahre 2005 gelandet. Seit Jahren bin ich...
T

Tom509

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2016
Beiträge
3
Modell
R1200GS
Hallo Allerseits!
Ich bin Thomas aus Herne, 43 Jahre alt und quasi aus Versehen bei einer 1200GS aus dem Jahre 2005 gelandet. Seit Jahren bin ich begeisterter Fahrer einer Triumph Speed Triple Bj. 1999. Ein tolles Motorrad und super wenn man einfach mal einen Tag durchs Sauerland "kurveln" möchte, auch gerne mal für zwei Tage, wenn man nen Kumpel hat, der mit ner 1150GS unterwegs ist, in deren Koffern noch Platz für ein paar Übernachtungsutensilien ist:happy:. Dann begab es sich vor ca. 4 Jahren, dass besagter Kumpel und ich auf die Idee kamen, mal für ne Woche nach Südengland zu fahren. Zu der Zeit hatte ich als Altervative zur Triumph noch ne 1200er Harley Sportster. Auch nicht grad das optimale Urlaubsmopped. Da soooviel Platz in den Koffern des Kumpels natürlich nicht zu Verfügung stand, musste ich über eine Alternative in meiner Garage nachdenken. Da ich mich auf keinen Fall von meiner Speedy trennen wollte und auch nicht werde, mußte die Harley weg. Es kamen verschiedene Möglichkeiten auf. Mein Favorit war die Moto Guzzi Stelvio! Die 1200GS kam eigentlich nicht in Frage, da sie mir nie gefiel und BMW nur alte Leute fahren (ok, ich habs mittlerweile eingesehen, ich bin auch nicht mehr taufrisch:heul:). Also hab ich mich auf die Suche gemacht. Doch plötzlich hatte mein Stamm-Mopped-Dealer ne schwarze 1200GS im Angebot. Ich dachte probieren kost nix und is auch nicht weit. Also hin und probegefahren. Was soll ich sagen, ihr wisst es ja eh schon. Is "leider" n echt gutes Mopped. Ich war wirklich überrascht wie gut sie fährt. Da bin ich ins Grübeln gekommen und hab gedacht, dass fast jede Mopped Werkstatt die BMW reparieren kann und sich Guzzi Werkstätten auf großer Tour wahrscheinlich schwieriger finden lassen. Also mein Herz Mopped hatte ich ja schon, und so bin ich in die Verhandlung eingestiegen. Die Harley hat der Händler gekriegt und ich mit ner kleinen Ausgleichszahlung die BMW. Was soll ich sagen, ich bin froh das ichs gemacht habe. Sie gefällt mir bis heute nicht richtig. Durch ein paar kleine Änderungen kommen wir uns aber langsam näher:wink:. Nun denn, Schluss mit dem Geschwafel. Ich lese schon ne Weile hier im Forum mit und dachte ich könnte vielleicht auch mal meinen unqualifizierten Senf dazugeben.
Also denn, ich freue mich hierzusein und Gruß ausm Pott!!!

Thomas

DSC_0860 (2).JPGIMAG (2).jpgDSC_0861.jpg
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Tach auch - viel Spaß hier und mit Deiner GS.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Thomas und herzlich willkommen.

Wie kann man nur ins Mutterland von Triumph mit einer GS fahren :wub: - ganz einfach - draufsetzen, wohlfühlen und losfahren, oder?
So richtig schön finden wohl eher wenig Leute die GS, aber sie fährt sich eben gut.

Dir viel Spaß hier beim Lesen, Schreiben und natürlich Mopedfahren.

Grüße aus dem Süden
Christian
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.538
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Moin Thomas.
Schönen Gruß aus dem Münsterland
Hast einen guten Moppedgeschmack. Und die Speedy würde ich auch nie abgeben.
Gute Fahrt.

Boxerdriver
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:




LG
Bertl
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.040
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Thomas,
willkommen im Forum.
Ich denke auch, dass deine Idee mit der GS die richtige war.
 
Plattfuss

Plattfuss

Dabei seit
25.10.2016
Beiträge
163
Ort
Switzerland Nord
Modell
R 1200 GS LC
Hallo und danke für die Vorstellung
Viel Vergüngen hier und natürlich viel Spass mit der GS und den anderen Untersätzen. Greets, Ron
 
Thema:

Tach ausm Pott

Tach ausm Pott - Ähnliche Themen

  • Tach´chen zusammen

    Tach´chen zusammen: Hallo, ich wollte mich mal kurz als Neuer in eurem Wohnzimmer vorstellen. Ich heiße Thorsten, Spitzname Ti-Äitsch, Bj´73 des letztes Jahrhunderts...
  • Tach ausm Pott...

    Tach ausm Pott...: Hallo, ich heiße Daniel, komme aus der Ecke Ruhrgebiet / Niederrhein und habe seit Februar eine 2014er R1200GS LC. ich fahre seit knapp 13 Jahren...
  • Tach

    Tach: Tach, Ich bin Mark aus Dortmund und habe mir ende 2021 eine GS 800 Adventure gekauft als Gebrauchtmaschine Bj. 2015 mit 35.000km. Läuft super nun...
  • Tach! 'n Neuer ausm Odenwald...

    Tach! 'n Neuer ausm Odenwald...: Wollt' nur kurz hallo sagen. Bin 43 und wohne im südlichen Odenwald, zwischen Heidelberg und Moßbach. Fahre seit 10 Jahren eine ritzerote R 1100...
  • Tach ausm Ruhrgebiet

    Tach ausm Ruhrgebiet: Tach zusammen.. Bin ausm Ruhrgebiet und fahr seit 1976 Moppett. Jetzt ( nach längerer BMW-Pause - Yamaha xs 1100 länger und Ducati 749s aber nur...
  • Tach ausm Ruhrgebiet - Ähnliche Themen

  • Tach´chen zusammen

    Tach´chen zusammen: Hallo, ich wollte mich mal kurz als Neuer in eurem Wohnzimmer vorstellen. Ich heiße Thorsten, Spitzname Ti-Äitsch, Bj´73 des letztes Jahrhunderts...
  • Tach ausm Pott...

    Tach ausm Pott...: Hallo, ich heiße Daniel, komme aus der Ecke Ruhrgebiet / Niederrhein und habe seit Februar eine 2014er R1200GS LC. ich fahre seit knapp 13 Jahren...
  • Tach

    Tach: Tach, Ich bin Mark aus Dortmund und habe mir ende 2021 eine GS 800 Adventure gekauft als Gebrauchtmaschine Bj. 2015 mit 35.000km. Läuft super nun...
  • Tach! 'n Neuer ausm Odenwald...

    Tach! 'n Neuer ausm Odenwald...: Wollt' nur kurz hallo sagen. Bin 43 und wohne im südlichen Odenwald, zwischen Heidelberg und Moßbach. Fahre seit 10 Jahren eine ritzerote R 1100...
  • Tach ausm Ruhrgebiet

    Tach ausm Ruhrgebiet: Tach zusammen.. Bin ausm Ruhrgebiet und fahr seit 1976 Moppett. Jetzt ( nach längerer BMW-Pause - Yamaha xs 1100 länger und Ducati 749s aber nur...
  • Oben