Ergebnis 1 bis 10 von 10

Tach zusammen...

Erstellt von Theo, 21.03.2005, 17:39 Uhr · 9 Antworten · 1.270 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    19

    Standard Tach zusammen...

    #1
    Hi,
    möchte mich mal kurz vorstellen. Bin 44 Jahre alt, vor knapp 3 Jahren aus meiner Heimat (Ruhrgebiet) in den Schwarzwald-Baar-Kreis emigriert,
    leb hier mit meiner Freundin zusammen und... bin absoluter Späteinsteiger
    in Sachen Motorradführerschein (ein Mopped-Rentner halt,aber 1a-Seh-
    test-Werte)
    Nichtsdestotrotz hab ich mich schon fleißig über Transalp und R100R zur R100GS vorgearbeitet. Ein geiles Teil mit ein paar Gewöhnungsbedürftig-
    keiten (z.B.Hinterradbremse)!
    So, das war's erstmal.
    Gruss
    Peter

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #2
    Hallo Peter!

    Willkommen im Kreis der GS-Treiber und hier im Forum!

    Gruß
    Mikele

  3. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #3
    Hallo Peter!

    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Zu Deinem outing: Lieber spät, als nie. Ich find das auf alle Fälle spitze.

    Zitat Zitat von Peter
    ...zur R100GS vorgearbeitet. Ein geiles Teil mit ein paar Gewöhnungsbedürftigkeiten (z.B.Hinterradbremse)!
    Was ist denn an der Hinterradbremse so gewöhnungsbedürftig? Und wo drückt sonst noch der Schuh :?:

  4. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #4
    Hi Peter!

    Auch aus dem sonnigen Berlin ein herzliches Willkommen
    hier im Forum und viel Spaß!

    Das mit der Hinterradbremse habe ich auch nicht so ganz
    verstanden. Da bin ich mal auf Deine Erläuterung gespannt.

    Und keine Sorge: auch als Späteinsteiger bist Du hier nicht
    allein. :roll:

    Gruß Ron

  5. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #5
    Hi Peter,

    herzlich willkommen im Forum.
    Viel Spaß hier und auf gute Postings.

    Ach ja, die Sache mit der Hinterradbremse habe ich verstanden (denke ich jedenfalls).
    Ich habe ja selbst schon drei 2Ventiler gehabt, und bei denen war die Hinterradbremse nur ein Utensil zur leichten Geschwindigkeitsminimierung.
    Da ist schon Druck auf dem Hebel gefragt.

  6. Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    19

    Standard

    #6
    Nette Begrüßung !
    Zur Bremse: Frank hat wohl recht,... einfach fester zutreten. War die Tage einfach überrascht (in Kombination mit Regen und Salz auf der Straße), und hatte bei angemessener Dosierung besagter Bremse das Gefühl, daß da nix kommt.
    Was anderes: wem sagen NOLOGY-Zündkabel irgendwas? Die hab ich nämlich dran. Damit's besser zündet ???...hähä
    Neue, interessante Fragen ein andermal
    Tschüss
    Peter

  7. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #7
    Peter,
    Nology sagt mir auch nichts, aber kurz "gegoogelt" --> http://www.nology-zuendsystem.de/anfang.htm
    Hier kannst Du wenigstens nachlesen was die Kabel besser können sollen.

  8. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    63

    Standard Oh Gott !!!!!!! Noch so einer...

    #8
    Der 44 Jahre alt ist :-)))
    Hi, lass Dich begrüssen !

    Wäre schön, wenn wir uns auch mal "live" sehen... Bin auch 44

    Endlich! bin ich auch glücklicher Besitzer einer 1200er......
    Nachdem ich >10 Jahre eine 1100er hatte......


    Die 1100er war absolut super! Leider habe ich sie in meine Nähe verkauft:-( Ich seh sie fast jeden Tag :-(((((
    Na ja.. ... Schaun wir mal....

  9. Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    19

    Standard

    #9
    Hi Bernd,
    ist doch 'n Spitzenjahrgang, ne?! Ich dachte immer, Monheim läge in der Eifel, habe mich aber von der Forums-Landkarte eines besseren belehren lassen.
    Von daher können wir ja mal was ausmachen. Bin aber kein (!) "Heizer-vor-dem-Herrn", um's mal vorsichtig auszudrücken. Komm aber schon vom Fleck mit meiner 100er GS PD, Bj. 91.
    Gruß
    Peter

  10. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    63

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Theo
    .. Komm aber schon vom Fleck mit meiner 100er GS.
    Na, daß Du vom Fleck weg kommst freut mich besonders
    Stell Dir vor, wenn es anders wäre..... Motorradfahren wäre dann nicht ganz so schön....

    Spaß beiseite. Einem Treffen irgendwann steht sicher nichts im Wege, außer ein paar andere Termine vielleicht. Aber man muß schließlich Prioritäten setzen

    Bei einem Treffen dürften es ja auch mal ein paar mehr Leute sein, vielleicht nicht nur zwangsweise BMW Fahrer, dann könnte ich auch ein paar
    Rieskrater Motorradfreunde mitnehmen.
    Ach ja, bei uns gibt es generell keine "Heizer"

    Ciao,

    vielleicht bis bald.

    Frohe Ostern....

    Bernd


 

Ähnliche Themen

  1. Tach zusammen!!
    Von Evel im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 07:58
  2. Tach zusammen!
    Von GS-Turner im Forum Neu hier?
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 19:07
  3. Tach zusammen
    Von tom6444 im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 16:51
  4. Tach zusammen
    Von Clamshell im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 20:59
  5. Tach zusammen!
    Von dr big im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 09:56