Tach zusammen aus Köln

Diskutiere Tach zusammen aus Köln im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo BMW ler, heiße Willow und wollte mich kurz hier vorstellen. Bin 43, fahre seit 1984 Motorrad. Von 1994 bis 2007 hatte ich keine Zeit zu...
Willow

Willow

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
78
Ort
Koeln
Modell
GSA LC 2014, V-Strom 1000 ABS, Hayabusa (2003)
Hallo BMW ler,

heiße Willow und wollte mich kurz hier vorstellen. Bin 43, fahre seit 1984 Motorrad. Von 1994 bis 2007 hatte ich keine Zeit zu biken. Seit Juli 07 ging es mit ner 12er Bandit wieder los. Fahre aktuell und künftig eine Hayabusa und möchte aus verschiedenen Gründen noch eine GS als tägliches Nutzfahrzeug kaufen. Das Auto möchte ich ganz abschaffen. Bin letztes Jahr > 30000 km mit der Haya gefahren und will die Fahrleistung verteilen. Möchte mit der GS ganzjährige Alltagsfahrten und Urlaube machen und die Haya zum Wochenendtouren verwenden.

Meine Fragen an Euch:

Bin 178 cm groß und gute 93 kg schwer. Geht ne GS oder bin ich zu klein?
Welche Gesamtlaufleistungen sind mit einer GS üblich?

Besten Gruß aus Köln

Willow

Probefahrt habe ich bei BMW "beantragt" :-)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Meine Fragen an Euch:

Bin 178 cm groß und gute 93 kg schwer. Geht ne GS oder bin ich zu klein?
Welche Gesamtlaufleistungen sind mit einer GS üblich?
Hi Willow, Gruß zurück aus Köln. :D

Zur Frage der Größe. Es kommt drauf an ... zum einen auf Deine Längenverteilung (Sitzriese?) und auch auf´s Mopped. Eine Adventure mit hoher Sitzbank und für Dein Gewicht passend justiertem Fahrwerk könnte eng bzw. hoch werden. Eine standard-12er GS mit niedriger Sitzbank sollte aber kein Problem sein. Ich hab schon einige Kurzbeiner auf ner GS gesehen, das scheint ganz gut zu klappen.

Was meinst Du mit Gesamtlaufleistung? Ich kenne jemanden aus dem Forum, dessen 2007er 12GS an den 75.000 kratzt, eine 6-stellige 12GS kenne ich persönlich bisher nicht. Bei den 1100/1150ern sind weit über 100.000 km keine Ausnahme.
 
Willow

Willow

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
78
Ort
Koeln
Modell
GSA LC 2014, V-Strom 1000 ABS, Hayabusa (2003)
Was meinst Du mit Gesamtlaufleistung? Ich kenne jemanden aus dem Forum, dessen 2007er 12GS an den 75.000 kratzt, eine 6-stellige 12GS kenne ich persönlich bisher nicht. Bei den 1100/1150ern sind weit über 100.000 km keine Ausnahme.

Hallo Andreas,
danke für die Antwort.
Sitzriese mit 1,78? :rolleyes::D

32er Länge in der Jeans. Die ADV habe ich mir deshalb schon abgeschminkt.
Die Laufleistung ist mir wichtig, weil ich bisher auf 30000 Freizeitkilometer komme und ab jetzt beruflich auch (fast) nur noch Moped fahren will.
Von meinem BMW e90 läuft im November der Leasingvertrag aus und ich will die Sitzheitzung gerne gegen Griffheizung tauschen :D
Die GS will ich leasen und die Laufleistung wird pro Jahr etwa bei 40000 km liegen. Überlege ob ich Laufzeiten von 12 oder 24 Monaten nehmen soll.
 
RHEINPFEIL

RHEINPFEIL

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
32
Modell
K1200R Power Cup + Yamaha T-Max ABS
Herzlich Willkommen auf dem Board und viele Grüße aus Köln-Ost :D

Kauf Dir nen T-Max 17000 Italiener jährlich können nicht irren.

Probefahrten gibts bei mir
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Na dann mal herzlich wilkommen im Forum. Aber wozu willst du die Füße auf den Boden bekommen? Du willst doch fahren? Ich hab eine normal GS und es muss reichen wenn die Zehenspitzen den Boden berühren! Da kann man auf langen Etappen wenigstens mal die Beine baumeln lassen ohne über den Boden zu schleifen.

Gruß
Martin
 
Willow

Willow

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
78
Ort
Koeln
Modell
GSA LC 2014, V-Strom 1000 ABS, Hayabusa (2003)
Na dann mal herzlich wilkommen im Forum. Aber wozu willst du die Füße auf den Boden bekommen? Du willst doch fahren? Ich hab eine normal GS und es muss reichen wenn die Zehenspitzen den Boden berühren! Da kann man auf langen Etappen wenigstens mal die Beine baumeln lassen ohne über den Boden zu schleifen.

Gruß
Martin
Hallo Martin,
weil man z.B. manchmal auf losem Untergrund rückwärts rangieren muss. Das lässt sich mit einem Beinchen oder den Zehenspitzen nur schwer bewerkstelligen :D
Wenn auf beiden Seiten der Mittelfuß aufkommt, reicht mir das schon. Bei der ADV wird das wohl nicht klappen.

Besten Gruß
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Das sind dann die Momente wo ich absteige oder umfalle ;-)
Bei meiner XR kam ich mit den Zehenspitzen aber auch nur so gerade eben auf den Boden.. die hatte aber auch keine 250 kg Kampfgewicht.

Gruß
Martin
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Bin 178 cm groß und gute 93 kg schwer. Geht ne GS oder bin ich zu klein?
ich habe 175 cm und 110KG (ich weiss, etwas kurz für das Gewicht!) und kann nur sagen: kauf sie, das geht schon... ;-)
 
Sylvia unterweGS

Sylvia unterweGS

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
531
Ort
Krefeld
Modell
F 650 GS
Grüße von Krefeld nach Köln und herzlich Willkommen hier im Forum
 
Willow

Willow

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
78
Ort
Koeln
Modell
GSA LC 2014, V-Strom 1000 ABS, Hayabusa (2003)
Heute war es soweit. War beim BMW Händler und habe die GS den ganzen Nachmittag durch den
Rhein-Sieg Kreis und den Westerwald gescheucht. Die Sitzhöhe ist ohne Modifikation in Ordnung.
Nach 10 minütiger Gewöhnung war ich auf der Landstraße unterwegs wie mit meiner Haya. Kurven fahren ist mit dem Ding echt stark. Landstraße mit nassem Asphalt und Sand in der Mitte. Vollbremsung. Nix passiert. Genial. Neue Erfahrung für mich.

Werde mich mit dem Händler einigen können. Überlegte zuerst das Sondermodell zu nehmen, aber der weisse Tank stört mich doch. Vielleicht lieber blau? Die Speichenräder sehen geil aus und man kann man auch in Jordanien zentrieren :-)
Nehme die Pakete und Koffer, Topcase und Tankrucksack dazu.
 
Thema:

Tach zusammen aus Köln

Tach zusammen aus Köln - Ähnliche Themen

  • Tach´chen zusammen

    Tach´chen zusammen: Hallo, ich wollte mich mal kurz als Neuer in eurem Wohnzimmer vorstellen. Ich heiße Thorsten, Spitzname Ti-Äitsch, Bj´73 des letztes Jahrhunderts...
  • Tach zusammen ….

    Tach zusammen ….: Hallo. Wollte mich nur kurz vorstellen, ich bin der Frank (64) wohne z. Zt. noch in Wuppertal. Nach einer ganzen Reihe div. Mopeds habe ich mich...
  • Tach zusammen

    Tach zusammen: Mein Name ist Konstantin, ich wohne in der Nähe von Remscheid im Bergischen. Ich bin jahrelang Harley gefahren. Ja, ich weiss :) Das Fahren der...
  • Tach zusammen!

    Tach zusammen!: Hallo ihr ! Ich bin der Randy 52 Jahre alt und aus dem Pott ! Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Zweitmopped,welches eine GS werden soll...
  • Bin neu hier also, tach zusammen!

    Bin neu hier also, tach zusammen!: Hallo miteinander, bei mir ist es «kurz vor GS»! Ich habe durch die Jahre ne Menge verschiedene Krads gefahren, doch nun möchte ich mir, nach 5...
  • Bin neu hier also, tach zusammen! - Ähnliche Themen

  • Tach´chen zusammen

    Tach´chen zusammen: Hallo, ich wollte mich mal kurz als Neuer in eurem Wohnzimmer vorstellen. Ich heiße Thorsten, Spitzname Ti-Äitsch, Bj´73 des letztes Jahrhunderts...
  • Tach zusammen ….

    Tach zusammen ….: Hallo. Wollte mich nur kurz vorstellen, ich bin der Frank (64) wohne z. Zt. noch in Wuppertal. Nach einer ganzen Reihe div. Mopeds habe ich mich...
  • Tach zusammen

    Tach zusammen: Mein Name ist Konstantin, ich wohne in der Nähe von Remscheid im Bergischen. Ich bin jahrelang Harley gefahren. Ja, ich weiss :) Das Fahren der...
  • Tach zusammen!

    Tach zusammen!: Hallo ihr ! Ich bin der Randy 52 Jahre alt und aus dem Pott ! Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Zweitmopped,welches eine GS werden soll...
  • Bin neu hier also, tach zusammen!

    Bin neu hier also, tach zusammen!: Hallo miteinander, bei mir ist es «kurz vor GS»! Ich habe durch die Jahre ne Menge verschiedene Krads gefahren, doch nun möchte ich mir, nach 5...
  • Oben