Ergebnis 1 bis 10 von 10

Tach zusammen aus Köln

Erstellt von Willow, 07.06.2009, 15:15 Uhr · 9 Antworten · 835 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    78

    Standard Tach zusammen aus Köln

    #1
    Hallo BMW ler,

    heiße Willow und wollte mich kurz hier vorstellen. Bin 43, fahre seit 1984 Motorrad. Von 1994 bis 2007 hatte ich keine Zeit zu biken. Seit Juli 07 ging es mit ner 12er Bandit wieder los. Fahre aktuell und künftig eine Hayabusa und möchte aus verschiedenen Gründen noch eine GS als tägliches Nutzfahrzeug kaufen. Das Auto möchte ich ganz abschaffen. Bin letztes Jahr > 30000 km mit der Haya gefahren und will die Fahrleistung verteilen. Möchte mit der GS ganzjährige Alltagsfahrten und Urlaube machen und die Haya zum Wochenendtouren verwenden.

    Meine Fragen an Euch:

    Bin 178 cm groß und gute 93 kg schwer. Geht ne GS oder bin ich zu klein?
    Welche Gesamtlaufleistungen sind mit einer GS üblich?

    Besten Gruß aus Köln

    Willow

    Probefahrt habe ich bei BMW "beantragt" :-)

  2. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Willow Beitrag anzeigen
    Meine Fragen an Euch:

    Bin 178 cm groß und gute 93 kg schwer. Geht ne GS oder bin ich zu klein?
    Welche Gesamtlaufleistungen sind mit einer GS üblich?
    Hi Willow, Gruß zurück aus Köln.

    Zur Frage der Größe. Es kommt drauf an ... zum einen auf Deine Längenverteilung (Sitzriese?) und auch auf´s Mopped. Eine Adventure mit hoher Sitzbank und für Dein Gewicht passend justiertem Fahrwerk könnte eng bzw. hoch werden. Eine standard-12er GS mit niedriger Sitzbank sollte aber kein Problem sein. Ich hab schon einige Kurzbeiner auf ner GS gesehen, das scheint ganz gut zu klappen.

    Was meinst Du mit Gesamtlaufleistung? Ich kenne jemanden aus dem Forum, dessen 2007er 12GS an den 75.000 kratzt, eine 6-stellige 12GS kenne ich persönlich bisher nicht. Bei den 1100/1150ern sind weit über 100.000 km keine Ausnahme.

  3. Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    78

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Was meinst Du mit Gesamtlaufleistung? Ich kenne jemanden aus dem Forum, dessen 2007er 12GS an den 75.000 kratzt, eine 6-stellige 12GS kenne ich persönlich bisher nicht. Bei den 1100/1150ern sind weit über 100.000 km keine Ausnahme.

    Hallo Andreas,
    danke für die Antwort.
    Sitzriese mit 1,78?

    32er Länge in der Jeans. Die ADV habe ich mir deshalb schon abgeschminkt.
    Die Laufleistung ist mir wichtig, weil ich bisher auf 30000 Freizeitkilometer komme und ab jetzt beruflich auch (fast) nur noch Moped fahren will.
    Von meinem BMW e90 läuft im November der Leasingvertrag aus und ich will die Sitzheitzung gerne gegen Griffheizung tauschen
    Die GS will ich leasen und die Laufleistung wird pro Jahr etwa bei 40000 km liegen. Überlege ob ich Laufzeiten von 12 oder 24 Monaten nehmen soll.

  4. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    #4
    Herzlich Willkommen auf dem Board und viele Grüße aus Köln-Ost

    Kauf Dir nen T-Max 17000 Italiener jährlich können nicht irren.

    Probefahrten gibts bei mir

  5. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #5
    Na dann mal herzlich wilkommen im Forum. Aber wozu willst du die Füße auf den Boden bekommen? Du willst doch fahren? Ich hab eine normal GS und es muss reichen wenn die Zehenspitzen den Boden berühren! Da kann man auf langen Etappen wenigstens mal die Beine baumeln lassen ohne über den Boden zu schleifen.

    Gruß
    Martin

  6. Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    78

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von lemmi+Q Beitrag anzeigen
    Na dann mal herzlich wilkommen im Forum. Aber wozu willst du die Füße auf den Boden bekommen? Du willst doch fahren? Ich hab eine normal GS und es muss reichen wenn die Zehenspitzen den Boden berühren! Da kann man auf langen Etappen wenigstens mal die Beine baumeln lassen ohne über den Boden zu schleifen.

    Gruß
    Martin
    Hallo Martin,
    weil man z.B. manchmal auf losem Untergrund rückwärts rangieren muss. Das lässt sich mit einem Beinchen oder den Zehenspitzen nur schwer bewerkstelligen
    Wenn auf beiden Seiten der Mittelfuß aufkommt, reicht mir das schon. Bei der ADV wird das wohl nicht klappen.

    Besten Gruß

  7. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #7
    Das sind dann die Momente wo ich absteige oder umfalle ;-)
    Bei meiner XR kam ich mit den Zehenspitzen aber auch nur so gerade eben auf den Boden.. die hatte aber auch keine 250 kg Kampfgewicht.

    Gruß
    Martin

  8. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #8
    Bin 178 cm groß und gute 93 kg schwer. Geht ne GS oder bin ich zu klein?
    ich habe 175 cm und 110KG (ich weiss, etwas kurz für das Gewicht!) und kann nur sagen: kauf sie, das geht schon... ;-)

  9. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    531

    Standard

    #9
    Grüße von Krefeld nach Köln und herzlich Willkommen hier im Forum

  10. Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    78

    Standard

    #10
    Heute war es soweit. War beim BMW Händler und habe die GS den ganzen Nachmittag durch den
    Rhein-Sieg Kreis und den Westerwald gescheucht. Die Sitzhöhe ist ohne Modifikation in Ordnung.
    Nach 10 minütiger Gewöhnung war ich auf der Landstraße unterwegs wie mit meiner Haya. Kurven fahren ist mit dem Ding echt stark. Landstraße mit nassem Asphalt und Sand in der Mitte. Vollbremsung. Nix passiert. Genial. Neue Erfahrung für mich.

    Werde mich mit dem Händler einigen können. Überlegte zuerst das Sondermodell zu nehmen, aber der weisse Tank stört mich doch. Vielleicht lieber blau? Die Speichenräder sehen geil aus und man kann man auch in Jordanien zentrieren :-)
    Nehme die Pakete und Koffer, Topcase und Tankrucksack dazu.


 

Ähnliche Themen

  1. Hallo Zusammen aus Köln!
    Von RADV im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 14:24
  2. Tach zusammen
    Von sach im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 00:27
  3. Tach zusammen
    Von Clamshell im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 20:59
  4. Tach zusammen!
    Von dr big im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 09:56
  5. Tach zusammen...
    Von Theo im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.03.2005, 09:10