Ergebnis 1 bis 9 von 9

Tachschen aus Berlin

Erstellt von Muerre, 01.09.2015, 07:42 Uhr · 8 Antworten · 626 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.09.2015
    Beiträge
    24

    Standard Tachschen aus Berlin

    #1
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin der Patrick aus Berlin. Mein Counter zählt nun 27 Jahre davon sind 12 Jahre auf dem Zweirad absolviert. Angefangen habe ich auf einem Hercules Mofa 25 Automatic EZ 63, noch im Besitz. Darauf folgte ein 125er Piaggio Roller (Hexagon) EZ 96 bis ich mich dann mit einer Kawasaki GPX 600R EZ 93 anfreunden dürfte. Leider trennte mich ein tiefergelegte Vento von der GPX. Nach einer kurzen Genesungszeit wechselte eine Suzuki RF 900R EZ 94 den Besitzer und schnurrt seit dem in meinem Besitz. Noch ist die betagte Dame in meinem Besitz und wird im Frühjahr 2016 ersetzt. Es wird eine Ozean Blaue K51 mit "voller Hütte".
    Wie kommt man auf eine BMW?
    Ich habe vor nächste Saison mit meiner Frau eine Hochzeitsreise zu machen. Wir haben die Idee eine einmonatige Europareise zu absolvieren. Das geht jedoch leider für mich nicht auf der RF. Daher suchte ich nach einer neuen Maschine. Nach etlichen Probefahrten der bekannten Hersteller fiel die Entscheidung auf eine ADV. Sitzposition, Gepäckmöglichkeit und ein bisschen Glück spielten die Hauptrolle.
    Was ich mir von diesem Forum erhoffe?
    Ich hoffe auf zahlreiche Tipps und Tricks der Gemeinde und vielleicht auch mal eine kleine Tour. Diskussionen über Technik dürfen nicht fehlen.

    Soviel erst einmal über mich.

    Gruß Muerre

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #2
    Hallo Patrick,

    danke für deine ausführliche Vorstellung und herzlich willkommen im Forum!

    Viel Erfolg bei der Planung der Hochzeitsreise und tolle Erlebnisse

    VG v Michael

  3. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.674

    Standard

    #3
    Hallo Muerre,
    willkommen hier und viel Spaß mit dem "Dickschiff" nächstes Jahr.

    Für die geplante Tour kannst du dir ja vom Rainer aus Südafrika EU14
    ein paar Anregungen holen.

    Gruß Thomas

  4. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #4
    Hallo Nachbar,

    herzlich Willkommen und viel Freude mit der GS und naja, das mit dem
    heiraten musste halt selber wissen.....

  5. Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    51

    Standard

    #5
    Hallo Patrick!
    Alles liebe und Gute für Deinen bevorstehende Reise!

    Lg Kurt

  6. Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    192

    Standard

    #6
    willkommen

  7. Registriert seit
    01.09.2015
    Beiträge
    24

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    Hallo Muerre,
    willkommen hier und viel Spaß mit dem "Dickschiff" nächstes Jahr.

    Für die geplante Tour kannst du dir ja vom Rainer aus Südafrika EU14
    ein paar Anregungen holen.

    Gruß Thomas
    Ich danke dir für den großartigen Tipp. Habe auch gleich alles durchgelesen.

    Und ein großes Hallo den anderen!

    Gruß Mürre

  8. Registriert seit
    28.07.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    #8
    Gruß aus Velten
    Vielleicht klappt das ja mal mit der ein oder anderen Tour

  9. Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    87

    Standard

    #9
    im Forum

    für noch mehr Spaß mit der GS-ADV empfehle ich dir ein Enduro Training in Hechlingen das wirst du sicherlich nicht bereuen.
    (of course mit einer GS-ADV)

    Gruß aus Toulouse


 

Ähnliche Themen

  1. Werner aus Berlin stellt sich vor.
    Von GSWerner im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 20:01
  2. Eine Neue aus Berlin
    Von tiane im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 12:22
  3. neuer aus Berlin
    Von krippstone im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 13:33
  4. Moin aus Berlin
    Von jo im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 08:10
  5. Neu und aus Berlin
    Von Xcite im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 18:36