Tachschen aus Berlin

Diskutiere Tachschen aus Berlin im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo liebe Gemeinde, ich bin der Patrick aus Berlin. Mein Counter zählt nun 27 Jahre davon sind 12 Jahre auf dem Zweirad absolviert. Angefangen...
M

Muerre

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2015
Beiträge
28
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin der Patrick aus Berlin. Mein Counter zählt nun 27 Jahre davon sind 12 Jahre auf dem Zweirad absolviert. Angefangen habe ich auf einem Hercules Mofa 25 Automatic EZ 63, noch im Besitz. Darauf folgte ein 125er Piaggio Roller (Hexagon) EZ 96 bis ich mich dann mit einer Kawasaki GPX 600R EZ 93 anfreunden dürfte. Leider trennte mich ein tiefergelegte Vento von der GPX. Nach einer kurzen Genesungszeit wechselte eine Suzuki RF 900R EZ 94 den Besitzer und schnurrt seit dem in meinem Besitz. Noch ist die betagte Dame in meinem Besitz und wird im Frühjahr 2016 ersetzt. Es wird eine Ozean Blaue K51 mit "voller Hütte".
Wie kommt man auf eine BMW?
Ich habe vor nächste Saison mit meiner Frau eine Hochzeitsreise zu machen. Wir haben die Idee eine einmonatige Europareise zu absolvieren. Das geht jedoch leider für mich nicht auf der RF. Daher suchte ich nach einer neuen Maschine. Nach etlichen Probefahrten der bekannten Hersteller fiel die Entscheidung auf eine ADV. Sitzposition, Gepäckmöglichkeit und ein bisschen Glück spielten die Hauptrolle.
Was ich mir von diesem Forum erhoffe?
Ich hoffe auf zahlreiche Tipps und Tricks der Gemeinde und vielleicht auch mal eine kleine Tour. Diskussionen über Technik dürfen nicht fehlen.

Soviel erst einmal über mich.

Gruß Muerre
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Hallo Patrick,

danke für deine ausführliche Vorstellung und herzlich willkommen im Forum!

Viel Erfolg bei der Planung der Hochzeitsreise und tolle Erlebnisse :)

VG v Michael
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hallo Nachbar,

herzlich Willkommen und viel Freude mit der GS und naja, das mit dem
heiraten musste halt selber wissen.....:blumen:
 
K

kazoom

Dabei seit
07.09.2015
Beiträge
51
Hallo Patrick!
Alles liebe und Gute für Deinen bevorstehende Reise!

Lg Kurt
 
M

Muerre

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2015
Beiträge
28
P

Penzecko

Dabei seit
28.07.2015
Beiträge
4
Ort
16727 Velten
Modell
GS 1200 bj 2014
Gruß aus Velten
Vielleicht klappt das ja mal mit der ein oder anderen Tour
 
Pascal-67

Pascal-67

Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
88
Ort
Salon de Provence
Modell
1200 GS Adventure 2010
im Forum

für noch mehr Spaß mit der GS-ADV empfehle ich dir ein Enduro Training in Hechlingen das wirst du sicherlich nicht bereuen.
(of course mit einer GS-ADV)

Gruß aus Toulouse :cool:
 
Thema:

Tachschen aus Berlin

Tachschen aus Berlin - Ähnliche Themen

  • Jemand hier aus Berlin Spandau ?

    Jemand hier aus Berlin Spandau ?: Hallo Boxerfreunde , ich wollte mal nachfragen ob hier jemand aus Berlin Spandau mitliest welcher evtl. bereit wäre einen Atlantiskombi dort...
  • Ahoi aus Berlin

    Ahoi aus Berlin: Ach nee, schon wieder einer... Also, guten Abend zusammen. Mir ist kürzlich eine 1150erGS zugelaufen. Lässt sich mit Fug und Recht als...
  • Von Berlin nach Schweden

    Von Berlin nach Schweden: Ich werde Ende Juli von Berlin nach Schweden fahren. Wahrscheinlich fahre ich am 26. oder 27. Juli von Berlin nach Rostock und danach mit der...
  • Pearl Jam Berlin Waldbühne

    Pearl Jam Berlin Waldbühne: Heute startete der Vorverkauf von Pearl Jam.Da Ich ein Grunge Fan der ersten Stunde bin wollte ich mir ein Ticket holen.Der Veranstalter ruft 180€...
  • Ein Berliner

    Ein Berliner: Hallo in die Runde, vielen Dank für die Aufnahme ins GS-Forum. Seit Ende letzten Jahres bin ich nun stolzer Eigentümer einer neuen 1300 GS. Sie...
  • Ein Berliner - Ähnliche Themen

  • Jemand hier aus Berlin Spandau ?

    Jemand hier aus Berlin Spandau ?: Hallo Boxerfreunde , ich wollte mal nachfragen ob hier jemand aus Berlin Spandau mitliest welcher evtl. bereit wäre einen Atlantiskombi dort...
  • Ahoi aus Berlin

    Ahoi aus Berlin: Ach nee, schon wieder einer... Also, guten Abend zusammen. Mir ist kürzlich eine 1150erGS zugelaufen. Lässt sich mit Fug und Recht als...
  • Von Berlin nach Schweden

    Von Berlin nach Schweden: Ich werde Ende Juli von Berlin nach Schweden fahren. Wahrscheinlich fahre ich am 26. oder 27. Juli von Berlin nach Rostock und danach mit der...
  • Pearl Jam Berlin Waldbühne

    Pearl Jam Berlin Waldbühne: Heute startete der Vorverkauf von Pearl Jam.Da Ich ein Grunge Fan der ersten Stunde bin wollte ich mir ein Ticket holen.Der Veranstalter ruft 180€...
  • Ein Berliner

    Ein Berliner: Hallo in die Runde, vielen Dank für die Aufnahme ins GS-Forum. Seit Ende letzten Jahres bin ich nun stolzer Eigentümer einer neuen 1300 GS. Sie...
  • Oben