Tips & Tricks für Geländefahrer

Diskutiere Tips & Tricks für Geländefahrer im Neu hier? Forum im Bereich Community; Servus! Ich bin Christoph aus Pegnitz, ein total angefixter Geländefahrer. Hauptsächlich sportlich auf KTM unterwegs, aber auch Liebhaber einer...
C

crosseinsteiger

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2008
Beiträge
12
Modell
R100GS
Servus!

Ich bin Christoph aus Pegnitz, ein total angefixter Geländefahrer.

Hauptsächlich sportlich auf KTM unterwegs, aber auch Liebhaber einer alten R100GS Bj. 92.

Auf dieses Forum bin ich durch eingehende Links auf meiner Homepage aufmerksam geworden.

Unter http://www.crosseinsteiger.de habe ich einige Tips & Tricks für Geländefahrer ins Netz gestellt.

Neben den technischen Tips sollte für Euch das Fahrtechnik-Spezial "Reise-Enduro" interessant sein.

Schaut´s mal vorbei: http://www.crosseinsteiger.de/fahrtechnik/index.html

Schöne Grüße!

Christoph
 
M

mind

Gast
Servus Christoph!

Learning by onlining?;)

Bin mal gespannt, was die Fraktion dazu zu sagen hat!

Schöne Idee und viel Spass hier im Forum!!:)
 
Bladerunner

Bladerunner

Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
346
Ort
Rösrath
Modell
Moppedgeschichte: KLR 600 - 100 GS PD - 650 Dakar - X Challenge - Beta 450 RR
Hallo Christoph,
nette Seite hast du da. Vor allem der Trick mit dem Schubkarrenrad gefällt mir.:D

Keep on riding
Jörg
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
Learning by onlining?;)

Bin mal gespannt, was die Fraktion dazu zu sagen hat!

Schöne Idee und viel Spass hier im Forum!!:)
endlich, wolfi...das ist doch was für uns...so lernen wir es richtig ;):p:D
...na dann mal willkommen im club der kardanftreaks :)
 
C

crosseinsteiger

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2008
Beiträge
12
Modell
R100GS
1.11.8 neue Tips online



Servus,

ich habe wieder ein paar Tips, Tricks und Anleitungen online gestellt:

Ersatzkupplungszug parallel verlegen:
http://www.crosseinsteiger.de/03366...ersatzkupplungszugparallelverlegen/index.html

Tankmemo:
http://www.crosseinsteiger.de/03366e99f10d3a94c/03366e99f10dcf0b4/tankmemo/index.html

Ventilspiel einstellen (Shim & Schlepphebel):
http://www.crosseinsteiger.de/03366e99f10d3a94c/03366e99f10db3eac/ventileeinstellen/index.html

Die Seite wird ständig erweitert. Wer auf dem Laufenden gehalten werden will, trägt sich in den Newsletter ein:
http://www.crosseinsteiger.de/03366e99f10ce2134/index.html

Schöne Grüße!

Christoph
 
C

crosseinsteiger

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2008
Beiträge
12
Modell
R100GS
23.11.8 - neue Tips online



Servus,

23.11.08 draußen fällt Schnee, genau die richtige Zeit für ein paar neue Tips:

4-Takt - Leerlaufgemisch einstellen
http://www.crosseinsteiger.de/03366...tvergaserleerlaufgemischeinstellen/index.html

Kanten des Kennzeichens umbiegen
http://www.crosseinsteiger.de/03366e99f10d3a94c/03366e99f10db4cae/03366e9b5d0e7c90d/index.html

Schraubenenden abdecken
http://www.crosseinsteiger.de/03366e99f10d3a94c/03366e99f10db4cae/schraubenendenabdecken/index.html

Zusätzlicher Killschalter zum Seilzug-Notaus
http://www.crosseinsteiger.de/03366e99f10d3a94c/03366e99f10db66b0/seilzugkillschalter/index.html

Ventilspiel einstellen (Shim ohne Schlepphebel)
http://www.crosseinsteiger.de/03366e99f10d3a94c/03366e99f10db3eac/ventileeinstellen/index.html

Schaut´s mal vorbei!

Ich erweitere die Seite ständig. Wer auf dem Laufenden bleiben will, trägt sich in den Newsletter ein.
http://www.crosseinsteiger.de/03366e99f10ce2134/index.html


Schöne Grüße!

Christoph
 
Thema:

Tips & Tricks für Geländefahrer

Tips & Tricks für Geländefahrer - Ähnliche Themen

  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...

    S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...: Hallo Leute So... eigentich wollte ich mir grad mal eine „ordentliche“ Motorradkleidung zum runden Geburtstag leisten.. und wäre dabei...
  • Neu auf GS, brauche ein paar Tips

    Neu auf GS, brauche ein paar Tips: Hi allerseits, ich bin der Frank aus Wuppertal und neu hier. Ich fahre seit 25 Jahren Africa Twin, nun kommt die alte Dame nach diversen - auch...
  • Balkan Griechenland im August - Tips?

    Balkan Griechenland im August - Tips?: Hallo Allerseits, vom 14. August - 3. September habe ich 3 Wochen Zeit. Ich erwäge, mal über den Balkan Richtung Griechenland zu fahren. Das hier...
  • Gebrauchtkauf - Tricks / Tips ?

    Gebrauchtkauf - Tricks / Tips ?: Servus liebe Q-Gemeinde... Ich werde am WE die ersten Gebrauchten anschauen... daher meine Frage an die Sachkundigen hier im Forum: gibt es...
  • Gebrauchtkauf - Tricks / Tips ? - Ähnliche Themen

  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...

    S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...: Hallo Leute So... eigentich wollte ich mir grad mal eine „ordentliche“ Motorradkleidung zum runden Geburtstag leisten.. und wäre dabei...
  • Neu auf GS, brauche ein paar Tips

    Neu auf GS, brauche ein paar Tips: Hi allerseits, ich bin der Frank aus Wuppertal und neu hier. Ich fahre seit 25 Jahren Africa Twin, nun kommt die alte Dame nach diversen - auch...
  • Balkan Griechenland im August - Tips?

    Balkan Griechenland im August - Tips?: Hallo Allerseits, vom 14. August - 3. September habe ich 3 Wochen Zeit. Ich erwäge, mal über den Balkan Richtung Griechenland zu fahren. Das hier...
  • Gebrauchtkauf - Tricks / Tips ?

    Gebrauchtkauf - Tricks / Tips ?: Servus liebe Q-Gemeinde... Ich werde am WE die ersten Gebrauchten anschauen... daher meine Frage an die Sachkundigen hier im Forum: gibt es...
  • Oben