Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Topcasehalterung

Erstellt von Ralf01, 12.03.2015, 13:46 Uhr · 10 Antworten · 702 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.03.2015
    Beiträge
    9

    Standard Topcasehalterung

    #1
    Ich fahre eine GS1200 Baujahr 2015. Wenn wir zu Zweit mit Topcase fahren, ist der Platz für meine Sozia arg eng.Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit das Topcase (Original BMW) weiter hinten anzubringen. Leider bieten weder BMW doch Wunderlich entsprechende Vorrichtungen. Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

  2. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.673

    Standard

    #2
    Salü Ralf

    Poste dein Anliegen mal hier;

    R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC

    ABER pass dabei schön auf, je weiter nach hinten du das Topcase bringts,
    je grösser wird dessen Hebelarm aufs Fahrwerk der Tschiess !


    Josef

  3. Registriert seit
    11.03.2015
    Beiträge
    9

    Standard

    #3
    Hallo Josef, vielen Dank für den Tipp. Ist inzwischen in dem von dir angegebenen Forum gepostet.
    Das mit der Hebelwirkung habe ich nicht bedacht. Könnte natürlich ein Problem werden.

  4. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.379

    Standard

    #4
    Nein, ich trau mich nicht, eine wirklich nahe liegende aber leider nicht kurzfristige Lösung vorzuschlagen...


    Welcome hier im GS-Forum.

  5. Registriert seit
    11.03.2015
    Beiträge
    9

    Standard

    #5
    Vorschlag ist angekommen :-) , ist aber keine Option.

    Trotzdem danke für das nette Willkommen.

  6. 005LzI Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen
    Nein, ich trau mich nicht, eine wirklich nahe liegende aber leider nicht kurzfristige Lösung vorzuschlagen...


    Welcome hier im GS-Forum.
    Wurde nicht explizit nach etwas "nicht nahe liegendem" gefragt!
    Ich mein, gemeinsam GS zu fahren, muß das auch nicht unbedingt bedeuten.

    Um es ganz klar zu sagen: "nahe liegen" (so zeitlos es auch sein mag), steht in keinem Zusammenhang mit den Konstruktionsrichtlinien einer TC-Position.

  7. Registriert seit
    29.01.2015
    Beiträge
    40

    Standard

    #7
    Herzlich willkommen in der Runde!!

  8. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.273

    Standard

    #8
    Hi
    ich bin mir ganz sicher er meinte "ohne Topcase fahren"
    Der Karre ist es fast egal wie weit das Topcase nach hinten wandert, Du darfst nur nicht so viel reinpacken.
    Gruß

  9. 005LzI Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Goofew Beitrag anzeigen
    Herzlich willkommen in der Runde!!

    Und!! hast Du was zu sagen?, oder wolltest Du bloß sagen, ich sitz mit dabei und hör nur zu.

    Übrigens, einer wird immer eingeteilt zum Getränke holen.

  10. 005LzI Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hi
    ich bin mir ganz sicher er meinte "ohne Topcase fahren"
    Der Karre ist es fast egal wie weit das Topcase nach hinten wandert, Du darfst nur nicht so viel reinpacken.
    Gruß
    ...macht man halt so eine rote Fahne dran, stimmt. Die TC-Ausgleichsgewichte vorne rechts und links am Lenker etwas länger, vielleicht ein Kilo pro Seite - ausgeglichene Angelegenheit, dann.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aluminiumkoffer Komplettset - 3 Koffer + Topcasehalterung
    Von R1200GSMUC im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 10:05
  2. Topcasehalterung
    Von rogcram im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 13:29
  3. Topcasehalterung für 1200 GS
    Von flaschb im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 17:57
  4. Topcasehalterung
    Von Smile im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 22:23
  5. Topcasehalterung F650 GS Bj 2007
    Von Roland im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 19:50