Tourenscheibe für GS K25

Diskutiere Tourenscheibe für GS K25 im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, habe mir eine gebrauchte BMW 1200 GS Triple Black 110 PS zugelegt. Wurde 2014 zugelassen und gehört zu den letzten der ölgekühlten Serie...
K

KFC-Steiner

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2017
Beiträge
7
Hallo, habe mir eine gebrauchte BMW 1200 GS Triple Black 110 PS zugelegt. Wurde 2014 zugelassen und gehört zu den letzten der ölgekühlten Serie.

Habe sie altersbedingt, voraussichtlich als mein letztes Bike, erworben.
Was mich enorm stört, sind die dröhnenden Turbulenzen an meinem Schuberthelm.

Ich lege jedoch auch einen gewissen Wert auf die Optik, so sollte eine Scheibe zweckmäßig sein aber auch nicht die GS entstellen.

Ich bin 185 cm groß und habe die Sitzbank wegen dem Beinwinkel in der oberen Einstellung.
Kann mir jemand einen Rat zu den beiden Scheiben geben.



Wunderlich ERGO-Screen Boxer-Xtreme II

oder

GIVI AF330 Screen Trasscorrevole mit Trennenden Schutz



Danke und gute Fahrt
Reinhold
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Grüß Dich, Reinhold!
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ich habe mir diese Scheibe gekauft von
RS Motorcycle Solutions
in rauchgrau, dahinter bleibt es ruhiger, ich bin 196cm groß. Ist mit ABE

Wenn ich jetzt zu tuen hätte würde ich mir die orig. ADV Scheibe kaufen,
auch mit Bügel, die ADV Scheibe sieht etwas "zackiger/moderner" aus
als die mehr "runde" RS Motocycle Scheibe.
Gruß Jürgen
PS: mit diesen höhenverstellbaren Scheiben komme ich nicht klar, die sehen so besch....en aus


Artikelnr. 252041755754
Maße (Höhe x Breite gemessen ab Oberkante Scheinwerfer):
  • Medium:445mm x 525mm
  • Hoch: 520mm x 525mm
Das Windschild ist aus aus 4mm dickem, optisch reinem und kratzfestem Acrylglas gefertigt.
UV resistent (Material bleicht nicht aus und der Fahrer hat auch nach Jahren noch vollen Durchblick).
R1200GS: Inklusive Aluminium Haltebügel.
Die Scheibe wird mit allen Anbauteilen geliefert.
Die Verkleidungsscheibe Adventure Style ist in transparent oder rauchgrau erhältlich.
Inklusive ABE.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die Givi wirkt sehr gut, sieht aber richtig bescheiden aus. :)

Ich bin nachJahren Probiererei bei der ADV-Scheibe + X-Creen gelandet, die Givi ist aber hinsichtlich der Wirkung wirklich toll!
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.764
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich habe an meiner GS gleich die ADV-Scheibe mitbestellt. Bin absolut zufrieden seit über 80.000km und kann die Scheibe auch bei Geschwindigkeiten über180 km/h empfehlen.
BMW-Scheibe.jpg

Gruß,
maxquer
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.502
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Ich mag die Wunderlich Vario. Die ADV-Scheibe war mir mit 185cm auf der Straße zu niedrig und im Gelände zu hoch.
Die Vario kann beides ohne großartigen Umbau. Hab allerdings noch die alte Version.

Man braucht halt den ADV-Scheibenbügel.
 
K

KFC-Steiner

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2017
Beiträge
7
Danke euch für die Beiträge.
Gruß
Reinhold
 
K

KFC-Steiner

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2017
Beiträge
7
Hallo, wollte mich noch mal melden.
Habe inzwischen die Wunderlich ERGO-Screen Boxer-Xtreme II und auch den Spoileraufsatz von W. gefahren. Haben mich beide nicht so richtig überzeugt.
Zum Glück habe ich mir dann noch die "
GIVI AF330 Screen" für ca. 160,- € bestellt um sie auch zu testen. Optik ist geschmacksache, aber bereits in der unteren Einstellung genial. Genau so sollte es sein.
Ich hätte noch einen Tip gebraucht. Möchte die hinteren Bremsbeläge wechseln und oragnische von Lucas einbauen. Im Handbuch steht, für Intergral ABS II SA, sollen Sintermetall eingebaut werden. Welches Bremssystem hat denn meine GS?
Grüße
Reinhold
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tourenscheibe für GS K25

Tourenscheibe für GS K25 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Puig Tourenscheibe für R 1250 GS / 1200 GS

    Puig Tourenscheibe für R 1250 GS / 1200 GS: Verkaufe neuwertige Puig Tourenscheibe für R 1250 GS ud 1200 GS LC. Stark verbesserter Windschutz für Oberkörper und Helm. Klar mit ABE die...
  • Erledigt Puig Tourenscheibe für K25 (2004-2012)

    Puig Tourenscheibe für K25 (2004-2012): Verkaufe die Puig Tourenscheibe in rauchgrau. Der Vorbesitzer hatte sie auf ca. 10.000 gefahrenen KM montiert. Sie ist in sehr gutem Zustand, hat...
  • Suche Wunderlich Tourenscheibe für GS700

    Wunderlich Tourenscheibe für GS700: Marathon oder die verstellbare Tourenscheibe von Wunderlich Preis VS
  • Erledigt PUIG Tourenscheibe für BMW R 1200 GS LC (ADV) / R 1250 GS (ADV)

    PUIG Tourenscheibe für BMW R 1200 GS LC (ADV) / R 1250 GS (ADV): Hallo zusammen! Da ich mein Motorrad gewechselt habe, verkaufe ich nun meine nicht mehr benötigte PUIG Tourenscheibe (Typ: VS2, stark getönt). Die...
  • Erledigt Biete für R 1200 GS (+ Adventure) Tourenscheibe Wunderlich Vario-ERGO verstellbar für R1200GS

    Biete für R 1200 GS (+ Adventure) Tourenscheibe Wunderlich Vario-ERGO verstellbar für R1200GS: Biete eine Wunderlich Vario-ERGO verstellbare Scheibe 3 Teilig für BMW R 1200 GS (inkl. Adventure). Diese passt an die Luftgekühlten Modelle Typ...
  • Biete für R 1200 GS (+ Adventure) Tourenscheibe Wunderlich Vario-ERGO verstellbar für R1200GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Puig Tourenscheibe für R 1250 GS / 1200 GS

    Puig Tourenscheibe für R 1250 GS / 1200 GS: Verkaufe neuwertige Puig Tourenscheibe für R 1250 GS ud 1200 GS LC. Stark verbesserter Windschutz für Oberkörper und Helm. Klar mit ABE die...
  • Erledigt Puig Tourenscheibe für K25 (2004-2012)

    Puig Tourenscheibe für K25 (2004-2012): Verkaufe die Puig Tourenscheibe in rauchgrau. Der Vorbesitzer hatte sie auf ca. 10.000 gefahrenen KM montiert. Sie ist in sehr gutem Zustand, hat...
  • Suche Wunderlich Tourenscheibe für GS700

    Wunderlich Tourenscheibe für GS700: Marathon oder die verstellbare Tourenscheibe von Wunderlich Preis VS
  • Erledigt PUIG Tourenscheibe für BMW R 1200 GS LC (ADV) / R 1250 GS (ADV)

    PUIG Tourenscheibe für BMW R 1200 GS LC (ADV) / R 1250 GS (ADV): Hallo zusammen! Da ich mein Motorrad gewechselt habe, verkaufe ich nun meine nicht mehr benötigte PUIG Tourenscheibe (Typ: VS2, stark getönt). Die...
  • Erledigt Biete für R 1200 GS (+ Adventure) Tourenscheibe Wunderlich Vario-ERGO verstellbar für R1200GS

    Biete für R 1200 GS (+ Adventure) Tourenscheibe Wunderlich Vario-ERGO verstellbar für R1200GS: Biete eine Wunderlich Vario-ERGO verstellbare Scheibe 3 Teilig für BMW R 1200 GS (inkl. Adventure). Diese passt an die Luftgekühlten Modelle Typ...
  • Oben