Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 56

Ulmer Spatz grüßt herzlich

Erstellt von Ulmer Spatz, 13.01.2009, 22:18 Uhr · 55 Antworten · 5.813 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    312

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von HvG Beitrag anzeigen
    Hallo Bienerl,

    der Schönbuch ist ein Naturpark...
    http://www.naturpark-schoenbuch.de/d...he_lage_03.gif

    ich bin auch für das Bootshaus im Lautertal
    Na ja, ein wenig mehr hat der Schönbuch für Moppedfahrer schon zu bieten.

    Was mir so bekannt ist, ist die Gasthof Weiler-Hütte http://www.weiler-huette.de/ wo sich hin und wieder auch ein paar Moppedfahrer treffen und man eigentlich recht gut speisen kann. Er befindet sich im nordöstlichen Teil des Schönbuches.

    Weiterhin gibt es da das so genannte "Flughafenhotel" (net lacha... wird wirklich so genannt) in Pfrondorf an der Alten Stuttgarter Straße, bevor die Straße in den Wald führt. Bewirtet allerdings nur ab dem Spätnachmittag und von einer älteren Dame. Aber auch ganz toll dort.

    Oder das Schloß Hohenentringen http://www.hohenentringen.de/index.html, im westlichen Teil des Schönbuchs... oberhalb von Entringen mit einer wunderschönen Aussicht, erreichbar über Hagelloch, einem Stadtteil von Tübingen.

    Sodele, und nun der Schönbuch selbst....

    Zum Wandern einwandfrei, mit dem Fahrrad ebenfalls gut zu befahren, aber die benzingetriebenen Kühe müssen leider draußen bleiben.

    Was aber nicht heißen soll, dass man ja auch mal nach dort eine kleine Tour machen kann. Ich bin, zumindest wenn mein Arbeitgeber keinen Wert auf meine Anwesenheit legt, auf jeden Fall dabei.

  2. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #32
    Kutl ich geb dir schon Recht..... aber wenn man so die Herkunftsorte der Intressenten anschaut, ist das Lautertal die ideale Anlaufstelle.

    Versteahst mi.. ,)

  3. Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    312

    Standard

    #33
    Hallo Hubert,

    auch für mich ist das Lautertal die 1. Wahl.

    Aber, was spricht dagegen vielleicht irgend wann mal die Gegend rund um die Schwäbische Alb zu erkunden??? Jeder kennt sich doch in seiner Ecke recht gut aus und könnte dieses Wissen und die schönen Strecken mit anderen Teilen.

    Nicht nur auf unserer Seite gibt es die schöne Ecken....

    Ich kenne mich z.B. auf Sabines Seite der 'Alb nicht ganz so gut aus.... oder der Ostalbkreis... nahezu Böhmische Dörfer für mich.

    Aber das können wir ja beim 1. "Älblertreffen" am Bootshaus besprechen.

  4. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    249

    Standard Gruß aus DH

    #34
    Hallo Sabine,

    auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Vielleicht sieht man sich mal, wohne im Südlichen Alb-Donau Kreis.

    LG Horst

  5. Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    37

    Standard Saisonstart am Bootshaus

    #35
    Ja dann hört sich das ganz nach einem schönen Treffen im gr. Lautertal am Bootshaus an.

    Hoffe nur, dass wir dann zum Saisonstart gutes Wetter haben und alle Zeit mitbringen können.
    Ich freu mich drauf!

    Das mit der Alb-Runde, bei der jeder von uns seine Ecke fahrtechnisch vorstellt finde ich eine glänzende Idee. Bringt sicherlich viele nette kl. (Schotter)Wege zum Vorschein.

    LG
    Sabine

  6. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    342

    Standard Saisonstart im Lautertal/Bootshaus

    #36
    Hallo Älbler,

    ja super, hört sich klasse an. Mir ist zwar bisher noch kein Bootshaus aufgefallen aber das wird sich schon finden.

    Sagt Bescheid (am besten hier im Thread) wanns losgehen soll, dann bin ich auch dabei. Einzige Bitte - nicht um 8 Uhr morgens starten - ich brauch ein bisschen Zeit um von MUC dahin zu kommen

    Let's roll - Abra und Albrauf!

    Phoney

  7. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von phoney Beitrag anzeigen
    Hallo Älbler,

    ja super, hört sich klasse an. Mir ist zwar bisher noch kein Bootshaus aufgefallen aber das wird sich schon finden.

    Sagt Bescheid (am besten hier im Thread) wanns losgehen soll, dann bin ich auch dabei. Einzige Bitte - nicht um 8 Uhr morgens starten - ich brauch ein bisschen Zeit um von MUC dahin zu kommen

    Let's roll - Abra und Albrauf!

    Phoney
    noi noi, ich denk einmal, dass es schon halb Neine wird.
    wirst doch wohl des Stickle in 2 Stund schaffa

  8. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    342

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von HvG Beitrag anzeigen
    noi noi, ich denk einmal, dass es schon halb Neine wird.
    wirst doch wohl des Stickle in 2 Stund schaffa
    en zwoi schtundo scho, aber midem frieha aufstanda hannes halt ned so.

    Aber gabs da mal nicht Kritik an zuviel Dialekt im Thread - also 2h sind natürlich drin, normalerweise auch weniger (A96 ist jetzt ja bis Memmingen voll durchgebaut, da kann man gut KM-Fressen), aber ich bin nicht der frühe Vogel mit dem Wurm, eher das Faultier das die Reste zusammenkratzt

  9. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von phoney Beitrag anzeigen

    Aber gabs da mal nicht Kritik an zuviel Dialekt im Thread
    ist doch gut, dann kommen nur die die es auch verstehen wollen

  10. Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    312

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von phoney Beitrag anzeigen
    en zwoi schtundo scho, aber midem frieha aufstanda hannes halt ned so.

    Aber gabs da mal nicht Kritik an zuviel Dialekt im Thread




    Wie hat mal ein Ausbilder aus dem hohen Norden zu meinem leicht schwäbischen Dialekt gesagt: "Das ist ka keine Sprache, dass sind ja Laute....!!!"


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Herzlich willkommen
    Von Feel im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 06:32
  2. Ulmer Schotterrunde
    Von Ulmer Spatz im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 15:31
  3. Ulmer Runde trifft zusammen
    Von Bogserulli im Forum Treffen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 08:40
  4. Ulmer Stammtisch am 29.02. in Dornstadt
    Von Bogserulli im Forum Treffen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 15:01
  5. Herzlich Willkommen Anita...
    Von Peter blau im Forum Neu hier?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 09:18