Umgestiegen von 1400er Trude auf 1150GS

Diskutiere Umgestiegen von 1400er Trude auf 1150GS im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Leute Mein Name ist Gunnar (38) und fahre seit meinem 16. Geburtstag mit kürzeren Unterbrechungen Zweiräder. Ich bin verheiratet und habe...
kurvenfreak

kurvenfreak

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
320
Ort
Sachsen
Modell
R 1150 GS
Hallo Leute

Mein Name ist Gunnar (38) und fahre seit meinem 16. Geburtstag mit kürzeren Unterbrechungen Zweiräder. Ich bin verheiratet und habe eine 7jährige Tochter, die seit 2 Jahren (3 Saisons) meine Sozia ist. Meine Frau fährt auch Motorrad ( noch eine kleine Intruder). Wir wohnen in Seelingstädt, das ist ein kleiner Ort bei Leipzig.

Ich bin vor ca. 1 Monat von meiner seeligen Suzuki VS 1400 auf eine 1150er GS umgestiegen (Bj. 2003, 50000km und Vollaustattung:)) und bin mehr als zufrieden. Die ersten 1000km sind schon abgespult. Die GS kann einfach alles besser. Das Windschild muss noch auf meine Größe angepasst werde aber das sollte nach einem Besuch bei Touratech kein Akt sein.
Nächstes Jahr steht die erste große Reise mit der GS an (Kroatien) und ich freue mich riesig drauf.
Als ich vor ca. einem Jahr von einer Probefahrt mit einer 1150 GSA zurückkam und auf meine Trude stieg, dachte ich, ich hab nen Besenstiel unterm Arsch.
Aber jetzt bin ich echt glücklich und mache Sachsen und die anderen Bundesländer unsicher.

Viele Grüsse aus dem schönen Sachsen Gunnar
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
K

Klaus_D

Gast
Moin Gunnar,

ja, ja, die alte Geschichte, irgendwann landen sie alle bei der GS :D:D . Vielleicht sehen wir uns ja in Kroatien, wir fahren Anfang Juni 09.

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Das Cruiser Image:
- coole, bequeme Sitzposition
- sieht fett und stark aus
- cruisen macht auch Spass

Die Wahrheit:
- ist nach 30 Minuten unbequem
- ist schwer und lahm
- es geht nicht zuegiger, weil einen das Ding sonst killen wuerde


YMMV (Your Mileage May Vary = frei uebersetzt: Jeder mag das anders sehen)
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Hallo Gunnar, wilkommen im "Club".

Auch ich bin vor ein paar Jahren von der "800er Trude" auf BMW
umgestiegen und hab´s noch keine Minute bereut:D:D
 
MariusUH

MariusUH

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
452
Ort
Zell - Unterharmersbach
Modell
R 1150 GS Adventure (2003)
Hallo Gunnar,
willkommen und allzeit gute Fahrt mit deiner GS!
Wenn du was noch am Windschild machen willst, kann ich dir den Spoiler von MRA empfehlen, Vorteil bei schönem wetter ganz ausfahren, kein Winddruck mehr hintendran, bei Regen, runterklappen und das Visir wird wieder vom WInd frei gepustet :rolleyes:

Grüße aus dem (jetzt schon) verschneiten Schwarzwald
Marius
 

Anhänge

Thema:

Umgestiegen von 1400er Trude auf 1150GS

Umgestiegen von 1400er Trude auf 1150GS - Ähnliche Themen

  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • GS Adventure oder doch lieber eine RT? - Jetzt von GSA auf RT umgestiegen

    GS Adventure oder doch lieber eine RT? - Jetzt von GSA auf RT umgestiegen: Habe neulich beim Händler eine neue RT gesehen und war sehr angetan. Danach habe ich mir die Frage gestellt, ob ich beim nächsten Kauf nicht...
  • Neu ein bzw umgestiegen!

    Neu ein bzw umgestiegen!: Servus aus Eisenstadt! vor kurzem noch S1000R, jetzt R1250GS LG Merlin
  • Seit 2016 auf GS umgestiegen !

    Seit 2016 auf GS umgestiegen !: Hallo, ich bin 55 Jahre und 2016 von einer XJR 1200 auf die GS 1200 2007 umgestiegen und seither begeistert.:)
  • bin nun doch umgestiegen

    bin nun doch umgestiegen: Hallo, nun habe ich es doch gemacht. Die letzten 4 Jahre war ich auf einer R1200R unterwegs und die Neugier hat mich dazu nun doch getrieben die...
  • bin nun doch umgestiegen - Ähnliche Themen

  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • GS Adventure oder doch lieber eine RT? - Jetzt von GSA auf RT umgestiegen

    GS Adventure oder doch lieber eine RT? - Jetzt von GSA auf RT umgestiegen: Habe neulich beim Händler eine neue RT gesehen und war sehr angetan. Danach habe ich mir die Frage gestellt, ob ich beim nächsten Kauf nicht...
  • Neu ein bzw umgestiegen!

    Neu ein bzw umgestiegen!: Servus aus Eisenstadt! vor kurzem noch S1000R, jetzt R1250GS LG Merlin
  • Seit 2016 auf GS umgestiegen !

    Seit 2016 auf GS umgestiegen !: Hallo, ich bin 55 Jahre und 2016 von einer XJR 1200 auf die GS 1200 2007 umgestiegen und seither begeistert.:)
  • bin nun doch umgestiegen

    bin nun doch umgestiegen: Hallo, nun habe ich es doch gemacht. Die letzten 4 Jahre war ich auf einer R1200R unterwegs und die Neugier hat mich dazu nun doch getrieben die...
  • Oben