Ergebnis 1 bis 6 von 6

Umsteigen von UK auf DE

Erstellt von ex-uk-driver, 11.04.2007, 18:56 Uhr · 5 Antworten · 963 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    3

    Standard Umsteigen von UK auf DE

    #1
    Ein herzliches Hallo an alle Q-Fahrer,

    ich wollte demnächst Mitglied Eurer Gemeinde werden, habe mich aber noch nicht so richtig zwischen 1100 GS und 1150 GS entschieden. Doch zunächst mal zu mir: Ich bin Mario. Ich fahre ca 20.000 km im Jahr. Sowohl Kurzstrecke von zu Hause auf Arbeit (natürlich ohne Schisshasen-Kennzeichen) als auch Kurztrips und Reisen. Könnte man auch auf www.reisebike.de nachlesen, falls es jemanden interessiert. Angefangen hat alles vor 5 Jahren mit einer DR BIG, bis ich mir Anfang 2003 eine Triumph Tiger anno 1996 zugelegt habe. Ich bin damit auch ganz zufreiden - wenn Sie läuft und man keine Ersatzteile braucht . Und genau da kommt die BMW ins Spiel.
    Ich möchte eigentlich nicht mehr als 5.000 - 6.000 Euro ausgeben (ich weiss, meine Armut kotzt Euch an ). Ich habe mich mal schlau gemacht und gelesen, das man eine 1100er ab Bj 96 auch kaufen kann, da hier schon ein Haufen Modifizierungen wie neue Kolben und Blechtank statt Kunststoff usw. Bei den 1150ern ist die Laufleistung bei diesem Preis grenzwertig (viel mehr als 50.000 sollte sie nicht auf der Uhr haben). Auf ABS, KAT und FID würde ich zur Not noch verzichten können. Könnt Ihr mir eine von Beiden empfehlen oder abraten ?

    Danke Euch erst mal für Eure Antworten.

  2. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #2
    ...dann sage ich doch mal willkommen bei den freaks....

  3. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #3
    Hallo und herzlich willkommen in der Runde.
    Deine Fragen sollten beantwortet werden wenn ein bissel in den passenden Bereichen suchst. DA wurden für und wieder schon öfter bessprochen.

  4. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    329

    Standard

    #4
    ebenfalls ein herzliches willkommen im forum aus wien.

    schöne grüße

    Stevie

  5. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #5
    Welcome on board und viel Spaß hier.
    Viel Erfolg bei der Suche nach der
    passenden Q und halte uns auf dem
    Laufenden, wenn es denn geklappt hat.

    Gruß Ron

  6. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #6
    Hi Mario,

    herzlich Willkommen hier und viel Spaß mit deiner "Zukünftigen" (die du mit den Empfehlungen aus der Suchefunktion finden wirst)

    Jo


 

Ähnliche Themen

  1. Von 1200 GS auf F 650 GS Dakar umsteigen?
    Von jovie3 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 07:23
  2. Von R1200GS auf F650GS Dakar umsteigen
    Von jovie3 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 23:46
  3. Umsteigen.....aber wann?
    Von Ronald im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 09:17
  4. Umsteigen auf R 1200 RT
    Von Fischi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 20:28