Umsteiger

Diskutiere Umsteiger im Neu hier? Forum im Bereich Community; Nach fünf zufriedenen Jahren auf einer R1100RT (96) bin ich letzte Woche auf eine R1200GS aus 2004 umgestiegen. Bin Ganzjahres- und...
Y

yadappes

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2018
Beiträge
11
Ort
Odenwald
Modell
R1200GS (2004)
Nach fünf zufriedenen Jahren auf einer R1100RT (96) bin ich letzte Woche auf eine R1200GS aus 2004 umgestiegen. Bin Ganzjahres- und Allwetterfahrer :cool:(nur Glätte hält mich ab) und bin gespannt, ob mir der Wetterschutz der GS ausreicht. Die erste Dusche (plötzlich aufkommendes Gewitter) habe ich heute schon hinter mir. :rolleyes:

Die Scheibe hatte ich vorher schon ausgewechselt (Z-Technik V-Stream).

Überrascht war ich, wie viel leichter die GS doch ist. Trotzdem tue ich mir mit dem Aufbocken (Hauptständer) etwas schwer. Das ging mit der RT leichter.

Die Reifen (insbesondere hinten) sind etwas eckig gefahren, offenbar ist das Moped nicht viel auf kurvigem Geläuf ausgeführt worden. Das wird jetzt anders! :p

Im Moment sind Metzeler Tourance montiert, bis zum nächsten Reifenwechsel wird aber wohl nicht soviel Zeit vergehen. Da bin ich noch am Lesen, welcher Reifen denn wohl am Besten zu mir passt.

Ich sag schon mal Danke für die vielen informativen Beiträge, die schon hier im Forum stehen. So konnte ich z.B. schon den Cartoolstecker besorgen, um mir eine USB-Steckdose im Cockpitbereich für mein Handy einzubauen.
 
polle87

polle87

Dabei seit
12.07.2018
Beiträge
87
Ort
Nähe Torgau
Modell
R 1200 GS Adventure (Bj 2016)
Hey viel Spaß hier im Forum und mit deiner 2004er GS! Und hoffentlich findest du hier noch mehr hilfreiche Tipps! ;)
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!

Wünsche viele Schöne und Unfallfreie Kilometer!!

LG
Bertl
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Willkommen im GS-Forum!

LG :)

lomax
 
krisu

krisu

Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
341
Ort
Nbg
Modell
R1200GS TÜ Rallye
Willkommen und viel Spaß mit der "Neuen" :)
 
Thema:

Umsteiger

Umsteiger - Ähnliche Themen

  • Ein Umsteiger auf die 1250 GS?

    Ein Umsteiger auf die 1250 GS?: Hi Ihr, ich bin diesem Forum beigetreten, um aus erster Hand, also von Euch :), einige Erfahrungen zu stibitzen. Ich fahre seit vielen Jahren...
  • Begeisterter Umsteiger!!!!

    Begeisterter Umsteiger!!!!: Hallo an Alle, ich bin Martin aus dem Weinviertel in Österreich und seit gestern Besitzer einer GS 1150 BJ 2002. Und ich hätte es wie ihr...
  • Umsteiger R1150GS auf Tenere 700?

    Umsteiger R1150GS auf Tenere 700?: Hallo 1150er🙋🏼‍♂️, bzw. EX1150er, wer ist denn umgestiegen auf die 700er Tenere? Wie sind eure Erfahrungen, Vorteile - Nachteile (gibt es...
  • Ein Umsteiger aus dem Ruhrgebiet

    Ein Umsteiger aus dem Ruhrgebiet: Moin zusammen, tja, nun bin ich also auch ein GS-Fahrer...hat auch lange genug gedauert. 26 Jahre habe ich andere Maschinen gefahren und nun bin...
  • Umsteiger aus Hannover

    Umsteiger aus Hannover: Hallo Leute ich bin 51 Jahre jung, komme aus Hannover und fahre eine Art Bandit (GSX1250fa) Aus Bequemlichkeit habe ich mich entschieden die...
  • Umsteiger aus Hannover - Ähnliche Themen

  • Ein Umsteiger auf die 1250 GS?

    Ein Umsteiger auf die 1250 GS?: Hi Ihr, ich bin diesem Forum beigetreten, um aus erster Hand, also von Euch :), einige Erfahrungen zu stibitzen. Ich fahre seit vielen Jahren...
  • Begeisterter Umsteiger!!!!

    Begeisterter Umsteiger!!!!: Hallo an Alle, ich bin Martin aus dem Weinviertel in Österreich und seit gestern Besitzer einer GS 1150 BJ 2002. Und ich hätte es wie ihr...
  • Umsteiger R1150GS auf Tenere 700?

    Umsteiger R1150GS auf Tenere 700?: Hallo 1150er🙋🏼‍♂️, bzw. EX1150er, wer ist denn umgestiegen auf die 700er Tenere? Wie sind eure Erfahrungen, Vorteile - Nachteile (gibt es...
  • Ein Umsteiger aus dem Ruhrgebiet

    Ein Umsteiger aus dem Ruhrgebiet: Moin zusammen, tja, nun bin ich also auch ein GS-Fahrer...hat auch lange genug gedauert. 26 Jahre habe ich andere Maschinen gefahren und nun bin...
  • Umsteiger aus Hannover

    Umsteiger aus Hannover: Hallo Leute ich bin 51 Jahre jung, komme aus Hannover und fahre eine Art Bandit (GSX1250fa) Aus Bequemlichkeit habe ich mich entschieden die...
  • Oben