andyci
Themenstarter
Hallo Zusammen,
ich bin 48 Jahre und langjähriger Mopedfahrer und beabsichtige mir eine R1100GS zuzulegen...dadurch bin ich hier auf euer Forum gestossen und warte auch direkt mit ein paar Fragen auf, aber dazu später...
Ich fahre eigentlich durchgängig seit dem ich 15. war Zweiräder...klar, erst Mofa, dann LKR...ab 18 waren es dann:
Suzuki GS250
Honda CB1 400
Yamaha CBR100
Vespa Roller 125
Yamaha XTZ660 ( von mir 70 tkm gefahren )
Yamaha Fazer 600 ( von mir 50 tkm gefahren )
Kawasaki ZRX1100 ( aktuell )
...die letzten 10 Jahre haben wir in einer kleinen Gruppe regelmässig 2 Wochen-touren ins benachbarte Ausland gemacht ( I, F, E, CZ, CH, A, L, AND, NL, Sardinien, usw. ) ...
Da meine Freundin aber Angst hat wenn sie mitfahren soll haben wir uns überlegt das ich mir eine schicke Reiseenduro hole. Daraufhin hab ich mich auch mal en bischen umgehört und hab jetzt eine sehr gepflegte 1100èr GS angeboten bekommen...da der Verkäufer en guter Kumpel von mir ist kann ich sie auch mal ausgiebig testen...
Die Daten werde ich dann anschliessend einstellen damit ihr evtl. mal ne Einschätzung abgeben könnt...aber die erste Frage wäre wie es mit der Sitzbank aussieht...ist die absenkbar im Fahrerbereich...bin nicht der Grösste ( 1,76 m ) und im Stand komm ich gerade so mit den Zehenspitzen auf den Boden...eigentlich kein Problem, will ja fahren, nicht stehen...aber mit Gepäck und wenn meine freundin über die Rasten aufsteigt könnte es schon etwas kippelig werden...und wenn ich dann noch rangieren soll könnts eng werden...geht das Moped arg in die Knie bei Zwei-Personen-Betrieb...das würde das ja dann ausgleichen...
So, das wars erst Mal fürs Erste...freu mich auf angenehme und hilfreiche Kontakte
Andy
Edith nervt: Muss der Spritzschutz eigentlich hinten dran bleiben, oder verhält es sich so wie bei den anderen Mopeds...also ab bedeutet dat die Rennleitung schimpft...
...wenn der untere vordere Kotflügel ab ist, versiff ich mir den Motor/Krümmer dann oder hat das andere Folgen...
Würde das Moped dann gegebenenfalls gerne en bischen umbauen...vor allen Dingen en anderen SW...wat is denn da mit kleinen Handgriffen machbar...
Hab mir jetzt mal den Thread " Zeigt mir eure 850/1100 " angeguckt un da sind schon schöne Sachen dabei...wobei ich nicht sofort radikal das Moped verändern möchte , aber einige Sachen sollten schon sein damit es mir noch besser gefällt...
ich bin 48 Jahre und langjähriger Mopedfahrer und beabsichtige mir eine R1100GS zuzulegen...dadurch bin ich hier auf euer Forum gestossen und warte auch direkt mit ein paar Fragen auf, aber dazu später...
Ich fahre eigentlich durchgängig seit dem ich 15. war Zweiräder...klar, erst Mofa, dann LKR...ab 18 waren es dann:
Suzuki GS250
Honda CB1 400
Yamaha CBR100
Vespa Roller 125
Yamaha XTZ660 ( von mir 70 tkm gefahren )
Yamaha Fazer 600 ( von mir 50 tkm gefahren )
Kawasaki ZRX1100 ( aktuell )
...die letzten 10 Jahre haben wir in einer kleinen Gruppe regelmässig 2 Wochen-touren ins benachbarte Ausland gemacht ( I, F, E, CZ, CH, A, L, AND, NL, Sardinien, usw. ) ...
Da meine Freundin aber Angst hat wenn sie mitfahren soll haben wir uns überlegt das ich mir eine schicke Reiseenduro hole. Daraufhin hab ich mich auch mal en bischen umgehört und hab jetzt eine sehr gepflegte 1100èr GS angeboten bekommen...da der Verkäufer en guter Kumpel von mir ist kann ich sie auch mal ausgiebig testen...
Die Daten werde ich dann anschliessend einstellen damit ihr evtl. mal ne Einschätzung abgeben könnt...aber die erste Frage wäre wie es mit der Sitzbank aussieht...ist die absenkbar im Fahrerbereich...bin nicht der Grösste ( 1,76 m ) und im Stand komm ich gerade so mit den Zehenspitzen auf den Boden...eigentlich kein Problem, will ja fahren, nicht stehen...aber mit Gepäck und wenn meine freundin über die Rasten aufsteigt könnte es schon etwas kippelig werden...und wenn ich dann noch rangieren soll könnts eng werden...geht das Moped arg in die Knie bei Zwei-Personen-Betrieb...das würde das ja dann ausgleichen...
So, das wars erst Mal fürs Erste...freu mich auf angenehme und hilfreiche Kontakte
Andy
Edith nervt: Muss der Spritzschutz eigentlich hinten dran bleiben, oder verhält es sich so wie bei den anderen Mopeds...also ab bedeutet dat die Rennleitung schimpft...
...wenn der untere vordere Kotflügel ab ist, versiff ich mir den Motor/Krümmer dann oder hat das andere Folgen...
Würde das Moped dann gegebenenfalls gerne en bischen umbauen...vor allen Dingen en anderen SW...wat is denn da mit kleinen Handgriffen machbar...
Hab mir jetzt mal den Thread " Zeigt mir eure 850/1100 " angeguckt un da sind schon schöne Sachen dabei...wobei ich nicht sofort radikal das Moped verändern möchte , aber einige Sachen sollten schon sein damit es mir noch besser gefällt...
Zuletzt bearbeitet: