Ergebnis 1 bis 5 von 5

und der nächste neue...

Erstellt von maiko, 29.05.2011, 22:37 Uhr · 4 Antworten · 645 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    44

    Standard und der nächste neue...

    #1
    Hi,
    ich hab hier vor dem Kauf schon sehr viel gelesen, seit ca. 1 Woche bin ich nun in Besitz einer 96er 1100 GS.

    Kurz zu mir, bin schon 43, geboren in Tübingen, wohne seit 2000 in Berlin, verheiratet und zwei Kinderchen (8+11).

    Noch kürzer die Mopeds: XL500, Transalp, GS1100 (Kalahari), 5 Jahre Pause, dann Africa Twin, nebenher noch eine LC4 Adventure (2003er Modell).

    Die AT hab ich auch vor einer Woche verkauft.

    So, nun zu meiner neuen, sie hat 72TKM drauf, bei ca. 50TKM kam ein neues Austauschgetriebe und Kupplung rein, sie hat alles was ich an einer "normalen" 1100er GS nachrüsten wollte, sprich Touratech Lenkanschlag und Getriebeverstärkung, TT Seitenträger/Gepäckplatte und Zega Koffer, dann noch die TT Doppelscheinwerfer und das LED-Rücklicht.

    Es fiel mir nicht leicht nach 6 Jahren Africa Twin auf die GS umzusteigen, aber ich kannte die GS ja schon, hatte sie schon vor 10 Jahren und wollte eben immer wieder eine, das Boxer gefühl beim Gasgeben ist genial.

    Gestern hab ich erstmal die Ventile eingestellt und dabei sehr sehr sehr und nochmal sehr viel gegrinst, bei der Africa-Twin war das alles nicht ganz so einfach.

    Ich muss nun nur noch einen Ölwechsel machen und dann plane ich eine kleine Tour 2011 zum Sektrinken auf die Krim, ich hoffe ich schaffe das zeitlich.

    Sodele, das war erstmal von mir, ich werde sicherlich mit Fragen nerven und hoffe auch ab und zu selbst helfen zu können, ganz unbedarft bin ich nicht und versuche alles am Moped selbst zu machen.

    Derzeit hat sie noch einen "etwas" unruhigen Leerlauf und darum wird sie kommende Woche mal synchronisiert.

    Gruss aus der Hauptstadt

    Michael (genannt Maiko, damals hatten wir 6 Michaels in der Schulklasse)

  2. Momber Gast

    Standard

    #2
    Willkommen!

    Zitat Zitat von maiko Beitrag anzeigen
    Gestern hab ich erstmal die Ventile eingestellt und dabei sehr sehr sehr und nochmal sehr viel gegrinst, bei der Africa-Twin war das alles nicht ganz so einfach.
    Stimmt, das ist jedesmal eine Schau! Man kann die Ventile gar nicht so oft einstellen, wie man möchte

    Auf die Krim wollte ich auch schon immer mal... so ne Art Wellness Urlaub machen. Hach ja...

    Ciao
    S.

  3. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    137

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von maiko Beitrag anzeigen
    Kurz zu mir, bin schon 43, ...
    Hallo und herzlich Willkommen, Maiko... ich glaub, damit gehörst Du eher zu den jüngeren Treibern
    Also keine Sorge, ich grüße Dich aus Deiner ferneren Zukunft!
    Scottie

  4. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #4
    herzlich Willkommen hier

  5. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    #5
    Habe die Ehre!



    Ein herzliches Willkommen hier im GS Forum!

    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Rumstöbern und Diskutieren.

    Und natürlich eine stets gute und unfallfreie Fahrt mit Deiner GS.


 

Ähnliche Themen

  1. Und der nächste...
    Von Wanderratte im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 15:49
  2. ...der nächste Überzeugte
    Von saemdi im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 11:15
  3. der nächste ...
    Von hansjoerg im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 10:59
  4. der nächste aus dem HSK
    Von Martin GS1200 im Forum Neu hier?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 21:33
  5. Und der Nächste
    Von Apogäum im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 14:02