und der nächste neue...

Diskutiere und der nächste neue... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hi, ich hab hier vor dem Kauf schon sehr viel gelesen, seit ca. 1 Woche bin ich nun in Besitz einer 96er 1100 GS. Kurz zu mir, bin schon 43...
M

maiko

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
44
Ort
Berlin
Modell
R1100GS, Bj. 96
Hi,
ich hab hier vor dem Kauf schon sehr viel gelesen, seit ca. 1 Woche bin ich nun in Besitz einer 96er 1100 GS.

Kurz zu mir, bin schon 43, geboren in Tübingen, wohne seit 2000 in Berlin, verheiratet und zwei Kinderchen (8+11).

Noch kürzer die Mopeds: XL500, Transalp, GS1100 (Kalahari), 5 Jahre Pause, dann Africa Twin, nebenher noch eine LC4 Adventure (2003er Modell).

Die AT hab ich auch vor einer Woche verkauft.

So, nun zu meiner neuen, sie hat 72TKM drauf, bei ca. 50TKM kam ein neues Austauschgetriebe und Kupplung rein, sie hat alles was ich an einer "normalen" 1100er GS nachrüsten wollte, sprich Touratech Lenkanschlag und Getriebeverstärkung, TT Seitenträger/Gepäckplatte und Zega Koffer, dann noch die TT Doppelscheinwerfer und das LED-Rücklicht.

Es fiel mir nicht leicht nach 6 Jahren Africa Twin auf die GS umzusteigen, aber ich kannte die GS ja schon, hatte sie schon vor 10 Jahren und wollte eben immer wieder eine, das Boxer gefühl beim Gasgeben ist genial.

Gestern hab ich erstmal die Ventile eingestellt und dabei sehr sehr sehr und nochmal sehr viel gegrinst, bei der Africa-Twin war das alles nicht ganz so einfach.

Ich muss nun nur noch einen Ölwechsel machen und dann plane ich eine kleine Tour 2011 zum Sektrinken auf die Krim, ich hoffe ich schaffe das zeitlich.

Sodele, das war erstmal von mir, ich werde sicherlich mit Fragen nerven und hoffe auch ab und zu selbst helfen zu können, ganz unbedarft bin ich nicht und versuche alles am Moped selbst zu machen.

Derzeit hat sie noch einen "etwas" unruhigen Leerlauf und darum wird sie kommende Woche mal synchronisiert.

Gruss aus der Hauptstadt

Michael (genannt Maiko, damals hatten wir 6 Michaels in der Schulklasse)
 
M

Momber

Gast
Willkommen!

Gestern hab ich erstmal die Ventile eingestellt und dabei sehr sehr sehr und nochmal sehr viel gegrinst, bei der Africa-Twin war das alles nicht ganz so einfach.
Stimmt, das ist jedesmal eine Schau! Man kann die Ventile gar nicht so oft einstellen, wie man möchte :)

Auf die Krim wollte ich auch schon immer mal... so ne Art Wellness Urlaub machen. Hach ja...

Ciao
S.
 
TaunusRider

TaunusRider

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
1.043
Ort
zwischen Limburg und Wiesbaden
Modell
R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
Habe die Ehre!



Ein herzliches Willkommen hier im GS Forum!

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Rumstöbern und Diskutieren.

Und natürlich eine stets gute und unfallfreie Fahrt mit Deiner GS.
 
Thema:

und der nächste neue...

und der nächste neue... - Ähnliche Themen

  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • 2. Funkschlüssel beim Verkauf gehalten und für die nächste Maschine nutzen?

    2. Funkschlüssel beim Verkauf gehalten und für die nächste Maschine nutzen?: Hallo eine Frage. Habe für meine aktuelle Maschine einen 2. Funkschlüssel als Ersatz mir mal besorgt. Wollte die Maschine nun veräußern. Würde...
  • Nächste Preiserhöhung bei BMW steht an

    Nächste Preiserhöhung bei BMW steht an: Moin, habe heute vom Verkaufsleiter eines BMW Händlers gehört, dass sich die Preise bei BMW ab dem 1.3.2022 -erwartungsgemäß- um 3% erhöhen...
  • Für Gernefahrer: Km-Fresser startet in die nächste Saison

    Für Gernefahrer: Km-Fresser startet in die nächste Saison: Immer vom 1. August bis 31. Juli läuft der Km-Fresser-Wettbewerb. Modalitäten sind überschaubar: zur Anmeldung ein Foto vom Tachostand ... und an...
  • "Schottern" rund um Rhein-Main, was ist die nächste Möglichkeit?

    "Schottern" rund um Rhein-Main, was ist die nächste Möglichkeit?: Moin, ursprünglich hatte ich geplant im Sommer/Herbst die unbefestigten Pässe der Seealpen zu fahren. In Ruhe runter - und dann geduckt am Stück...
  • "Schottern" rund um Rhein-Main, was ist die nächste Möglichkeit? - Ähnliche Themen

  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • 2. Funkschlüssel beim Verkauf gehalten und für die nächste Maschine nutzen?

    2. Funkschlüssel beim Verkauf gehalten und für die nächste Maschine nutzen?: Hallo eine Frage. Habe für meine aktuelle Maschine einen 2. Funkschlüssel als Ersatz mir mal besorgt. Wollte die Maschine nun veräußern. Würde...
  • Nächste Preiserhöhung bei BMW steht an

    Nächste Preiserhöhung bei BMW steht an: Moin, habe heute vom Verkaufsleiter eines BMW Händlers gehört, dass sich die Preise bei BMW ab dem 1.3.2022 -erwartungsgemäß- um 3% erhöhen...
  • Für Gernefahrer: Km-Fresser startet in die nächste Saison

    Für Gernefahrer: Km-Fresser startet in die nächste Saison: Immer vom 1. August bis 31. Juli läuft der Km-Fresser-Wettbewerb. Modalitäten sind überschaubar: zur Anmeldung ein Foto vom Tachostand ... und an...
  • "Schottern" rund um Rhein-Main, was ist die nächste Möglichkeit?

    "Schottern" rund um Rhein-Main, was ist die nächste Möglichkeit?: Moin, ursprünglich hatte ich geplant im Sommer/Herbst die unbefestigten Pässe der Seealpen zu fahren. In Ruhe runter - und dann geduckt am Stück...
  • Oben