Und noch ein neuer

Diskutiere Und noch ein neuer im Neu hier? Forum im Bereich Community; Guten Morgen, hier meine kurze Vorstellung: seit gut 30 Jahren mit verschiedenen Motorrädern im Oberbergischen unterwegs, bin ich nun auf meine...
F

Fenec

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2014
Beiträge
111
Guten Morgen,

hier meine kurze Vorstellung: seit gut 30 Jahren mit verschiedenen Motorrädern im Oberbergischen unterwegs, bin ich nun auf meine erste BMW gekommen. Vor einigen Wochen erhielt ich eine fast neue Sertao (684km). Diese sind ja derzeit mit wenig km weit unter Neupreis zu haben. Die Startschwierigkeiten und leichte Wasserpumpeninkontinenz ließ der Händler dann kulanterweise beseitigen und nun gehe ich davon aus, ein weiteres zuverlässiges Motorrad im Stall zu haben. Nach etwas lesen im Forum fand ich einen User, dessen Sertao nun schon 44.000 weitgehend problemlose km auf der Uhr hat. Dauertests zur G650GS habe ich bislang leider nicht gefunden und von der alten F möchte ich zunächst ersteinmal nicht herleiten.

Gruß Ulf
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Servus Ulf- ich sehe, Dich zieht es in die Wüste- Du hast das gleiche Pseudo wie ich!

Im Club haben wir Andrea, die schon 163.000 mit der Sertao abgespult hat und damit mehrmals an Wüstenrennen teilgenommen hat! Also auf alle Fälle eine gute Wahl!

Grüße

FENNEC:cool:
 
F

Fenec

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2014
Beiträge
111
Hallo Fennec,

bin oder besser war höchstens ein „möchtegern“ Wüstenfuchs – Die Sahara war früher einer meiner Träume, egal ob auf zwei oder vier Rädern.
Ein Teil der Ex-Mitschüler hats dann damals nach der Lehre durchgezogen (Cagiva Elefant, Honda AT…) und ich hatte irgendwie den Anschluss verpasst.
Das ist mittlerweile aber ganz nach hinten auf die Wunschliste gerutscht (Fehlende Fitness, Familie, Alter sowie dortige Konflikte sind die Ausreden).
Ist das mit den 163tkm tatsächlich eine Sertao? Dachte das die erst Ende `11 auf den Markt kam – dann steht eine extrem hohe jährliche Fahrleistung
dahinter. Bei den Rotax Motoren hab ich solche Gesamtleistungen über mehr Jahre schon gesehen, bei Loncin bin ich nun sehr gespannt.
Nach dem Boxenstop springt meine Sertao jedenfalls kalt wie warm super an, ist dicht und lässt sich wie erwartet sehr schön fahren.

Und so zur Vorstellung allgemein vielleicht noch die Motorräder die ich bislang hatte:
Honda XL125, Kawasaki z440, Kawasaki z1100GP, Dnepr M72, Suzuki DR650R, Suzuki GSF1200, Honda XL250, Suzuki DR650RS, Suzuki DR650SE,
Suzuki DR800, Honda NC700X, Suzuki DR125. Aktuell Suzuki DR250S + BMW Sertao.

Gruß Ulf
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo und herzlich willkommen, GS - immer eine gute Wahl:eekek:
 
Thema:

Und noch ein neuer

Oben