Ergebnis 1 bis 5 von 5

Und noch ein neuer

Erstellt von Fenec, 02.10.2014, 09:20 Uhr · 4 Antworten · 508 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    96

    Standard Und noch ein neuer

    #1
    Guten Morgen,

    hier meine kurze Vorstellung: seit gut 30 Jahren mit verschiedenen Motorrädern im Oberbergischen unterwegs, bin ich nun auf meine erste BMW gekommen. Vor einigen Wochen erhielt ich eine fast neue Sertao (684km). Diese sind ja derzeit mit wenig km weit unter Neupreis zu haben. Die Startschwierigkeiten und leichte Wasserpumpeninkontinenz ließ der Händler dann kulanterweise beseitigen und nun gehe ich davon aus, ein weiteres zuverlässiges Motorrad im Stall zu haben. Nach etwas lesen im Forum fand ich einen User, dessen Sertao nun schon 44.000 weitgehend problemlose km auf der Uhr hat. Dauertests zur G650GS habe ich bislang leider nicht gefunden und von der alten F möchte ich zunächst ersteinmal nicht herleiten.

    Gruß Ulf

  2. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #2
    Servus Ulf- ich sehe, Dich zieht es in die Wüste- Du hast das gleiche Pseudo wie ich!

    Im Club haben wir Andrea, die schon 163.000 mit der Sertao abgespult hat und damit mehrmals an Wüstenrennen teilgenommen hat! Also auf alle Fälle eine gute Wahl!

    Grüße

    FENNEC

  3. Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    96

    Standard

    #3
    Hallo Fennec,

    bin oder besser war höchstens ein „möchtegern“ Wüstenfuchs – Die Sahara war früher einer meiner Träume, egal ob auf zwei oder vier Rädern.
    Ein Teil der Ex-Mitschüler hats dann damals nach der Lehre durchgezogen (Cagiva Elefant, Honda AT…) und ich hatte irgendwie den Anschluss verpasst.
    Das ist mittlerweile aber ganz nach hinten auf die Wunschliste gerutscht (Fehlende Fitness, Familie, Alter sowie dortige Konflikte sind die Ausreden).
    Ist das mit den 163tkm tatsächlich eine Sertao? Dachte das die erst Ende `11 auf den Markt kam – dann steht eine extrem hohe jährliche Fahrleistung
    dahinter. Bei den Rotax Motoren hab ich solche Gesamtleistungen über mehr Jahre schon gesehen, bei Loncin bin ich nun sehr gespannt.
    Nach dem Boxenstop springt meine Sertao jedenfalls kalt wie warm super an, ist dicht und lässt sich wie erwartet sehr schön fahren.

    Und so zur Vorstellung allgemein vielleicht noch die Motorräder die ich bislang hatte:
    Honda XL125, Kawasaki z440, Kawasaki z1100GP, Dnepr M72, Suzuki DR650R, Suzuki GSF1200, Honda XL250, Suzuki DR650RS, Suzuki DR650SE,
    Suzuki DR800, Honda NC700X, Suzuki DR125. Aktuell Suzuki DR250S + BMW Sertao.

    Gruß Ulf

  4. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #4
    Hallo und herzlich willkommen, GS - immer eine gute Wahl

  5. Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    96

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von sprinter Beitrag anzeigen
    Hallo und herzlich willkommen, GS - immer eine gute Wahl
    Hey und schönen Dank, aber wieso?


 

Ähnliche Themen

  1. Und noch ein Neuer aus Österreich
    Von Stevie im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 17:13
  2. Und noch ein neuer GS-Fahrer!!!
    Von h-michael ( R 1150 GS ) im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 15:06
  3. und.... noch ein neuer der GS fährt !
    Von 12erYellow im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 19:35
  4. Und noch ein Neuer
    Von baumschubser im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 12:10
  5. Und noch ein Neuer
    Von Duc im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 07:04