und noch ein neuer

Diskutiere und noch ein neuer im Neu hier? Forum im Bereich Community; Salü zäme bin neu hier und auf das Forum gestossen bei der Auswahl meiner GS. Bin aus Deutschland, wohne aber nun schon seit einigen Jahren hier...
W

wikinger

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
23
Ort
Encarnación-Paraguay
Modell
R1250GS Rally '22
Salü zäme

bin neu hier und auf das Forum gestossen bei der Auswahl meiner GS.

Bin aus Deutschland, wohne aber nun schon seit einigen Jahren hier in der Zentralschweiz.

Habe seit `78 den Moppedführerschein, bis vergangenen Sommer jedoch nie mehr Mopped gefahren.

Im vergangenen Sommer hab`ich schlussendlich den inneren Schweinehund besiegt und mich quasi als Neuling erstmals wieder auf ein motorisiertes Zweirad gewagt.

Zwei Wochenenden auf einer G 650 XCountry und rund 30 Pässe haben den Appetit auf mehr geweckt.

Bislang hatte ich vor, mir eine R 1200 GS zu kaufen, bin jedoch nach Vorankündigung der F 800 GS sehr unschlüssig geworden.

Wofür ich sie brauche: 1. just for fun, 2. Urlaubstouren 3. auch auch unbefestigten Wegen.

Welche Empfehlung würdet Ihr mir geben?

Gruss

wikinger
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
Hallo und Willkommen!

Viel Spaß hier im Forum und allzeit
gute Fahrt! :)

Ich würd einfach warten und beide
probe fahren.

Grüße aus Hamburg,
jens
 
Mistral63

Mistral63

Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
95
Ort
Schweiz - Am Neuenburgersee
Modell
Yamaha WR 250R / Honda NC 700X DCT
Hallo Wikinger

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde!

Ich würde auch noch warten, vergleichen.... und dann wahrscheinlich doch wieder eine 1150 Adv nehmen.... :)

Viele Grüsse vom Murtensee
Sven
 
G

GSVogel

Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
226
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R 1200 GS Triple Black
Hallo Wikinger,

herzlich willkommen hier im Forum.:)

Viele Grüße aus Düsseldorf.

Dirk
 
Haegi

Haegi

Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
529
Ort
Nähe Bern, Schweiz
Modell
R1200 GS und Yamaha XT600
Herzlich Willkommen hier im Forum Wikinger.

Wenn Deine Reihenfolge 1. just for fun, 2. Urlaubstouren 3. auch auch unbefestigten Wegen als Priorität gilt, so musst Du die 800er schon mal Probefahren.
Obwohl ich glaube, dass die 12er 1. dank mehr Pfupf auch mehr Fun bietet und 2. das ideale Urlaubstourenmotorrad ist. Bei 3. kommt es drauf an, wie gross die Steine sind, die auf den unbefestigten Strassen rumliegen ;) Für ne normale ungeteerte Strasse ist die 12er GS perfekt. Wenns schwieriger wird, kommt klar ein leichteres Motorrad besser durch...

Gruss in die Innerschweiz aus dem Bernbiet.
Haegi (kommt von Hägar dem Schrecklichen).
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo und herzlich willkommen in der Runde. :)

Meine Empfehlung wie immer:

Eine ausgiebige Probefahrt !
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Herzlich willkommen bei uns im Forum!

Glaube mir, wer einmal einen BOXER gefahren hat wird ihn zu schätzen wissen und gibt ihn auch nicht mehr her.Aber lese dich doch durch die einzelnen Seiten durch, es gibt immer ein für und wieder! Viel Spass dabei ;)
 
W

wikinger

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
23
Ort
Encarnación-Paraguay
Modell
R1250GS Rally '22
Danke Euch für das nette Willkommen!

Nach Erfahrungen von Freunden mit Ihrer F800S und eigenen Abwägungen hab ich heute bei meinem :) eine F 800 GS geordert.

Der Grund-Preis ist mit CHF 14.800,- hier übrigens um 300,- nach unten korrigiert worden, für Extras gibt es allerdings nach wie vor nur ca-Preise.

Wenn ich mich vielleicht bald ähnlich weit von befestigten Wegen wegbewege wie mit dem MTB sehe ich klare Vorteile bei der leichteren 800er. Daher auch meine Entscheidung zugunsten der niedrigen Sitzbank.

ABER: vor mir sind schon sieben (!) andere Interessenten auf der Bestellliste, und bislang ist dem Händler erst eine F800GS zugesichert:(.

Mir scheint, dass BMW zahlreiche Umsteiger anspricht und vermutlich einen dicken Fisch angelandet hat.

Hoffe, dem einen oder anderen von Euch nach Öffnung der Pässe zu begegnen.

Ciao mit`nand,

Jürgen
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!

Gruß Ron
 
Sylvia unterweGS

Sylvia unterweGS

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
531
Ort
Krefeld
Modell
F 650 GS
Ja denn ...

herzlich Willkommen und weiterhin viel Spaß ...:D
 
W

wikinger

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
23
Ort
Encarnación-Paraguay
Modell
R1250GS Rally '22
gestern war`s endlich soweit

die neue 12erGS war beim :) eingetroffen und die ersten knapp 200 km abgespult. Breites :D!

Hatte tatsächlich noch einmal umbestellt und mich für den grossen Boxer entschieden. Hoffentlich eine richtige Entscheidung. Wenn die Q erst mal rollt lässt sie sich tatsächlich auch für mich als Fast-Neuling erstaunlich leicht dirigieren, beim Rangieren in der engen Garage spürt man dann jedoch das Mehrgewicht.

Alle Sicherheitsfeatures inkl. ASC waren für mich ein MUSS, Kataloge von TT ua. werden sicherlich reichlich Möglichkeiten für Individualisierung bieten und den Untersatz fernreisetauglich machen.

Hoffe nun auf das für morgen angekündigte Zwischenhoch um den Mief und Matsch des Winters hinter mir lassen zu können.

Hoffe, viele von Euch hier oder on-/offroad wiederzusehen ;).

Gruss von hier aus der Zentralschweiz,

Jürgen

PS: bin als eifriger Leser von diesem Forum begeistert!
 
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
Grüaze wohl!
Viel Spaß hier im Forum und mit Deiner 800er! Wirst bestimmt viel Spaß damit haben! Laut den Fahrberichten soll sie echt bärig sein!
Gruß THE GHOST_909:cool:
 
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
uuups

:o:o Man sollte immer erst die 2te Seite lesen! :o:oNa dann viel Spaß mit der 12er! :o Da hast Du nix verkehrt gemacht! Ich hab die 12er Adv. Probegefahren und die "normale"12er GS dann gekauft! Hatte aber nichts damit zu tun daß sie mir nicht gefiel ( im Gegenteil), aber für "normale" Touren ist die "nackte" 12er GS genau ausreichend!;)
Nochmals Gruß THE GHOST_909
 
Wümmy

Wümmy

Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
398
Ort
Becklingen
Modell
BMW R1200 GS Adventure
Hallo und Herzlich Willkommen , viel spass im Forum


Gruß Michi
 
Thema:

und noch ein neuer

Oben