Ergebnis 1 bis 3 von 3

Und noch ein neuer

Erstellt von Roloman, 27.08.2013, 20:28 Uhr · 2 Antworten · 279 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    1

    Standard Und noch ein neuer

    #1
    Hallo Forum,

    mein Name ist Rolf, auch Roloman genannt. Ich bin lange Jahre VS1400 gefahren. Die Trude ist mittlerweile verkauft und ich werde mir eine GS zulegen. Am liebsten natürlich eine GS 1200. ich hab auch schon eine im Visier aus BJ 2004 mit nicht allzu vielen Kilometern. Ca40.000. gibt es was wichtiges bei dem BJ zu beachten???

    Gruß Roloman

  2. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #2
    Hallo Roloman,

    herzlich Willkommen und Glückwunsch zu Deiner sehr guten Wahl, dass es eine 1200gs werden soll!

    Was speziell bei den 2004er zu beachten weiß ich nicht, frage dies doch mal hier in der 1200er-Abteilung.
    Aber bei ca 40.000 km ist sie dann gerade mal eingefahren.
    Allgemeingültig kann ich Dir empfehlen auf folgendes zu achten:
    - am Kardan ist hinten ein Balg ums Gelenk. Gesichert durch 2 Kabelbinder. Schau mal vorsichtig unter dem hinteren Kabelbinder, ob sich dort nicht ein Ölsee gebildet hat, denn dann ist die Dichtung hinüber. Sollte aber bei der angestrebten km-Zahl kaum zu finden sein.
    ein wenig Öl oder Schmiere dort ist normal.
    - Bei der Probefahrt nicht das Abs vergessen auszuprobieren.
    - Alle Inspektionen bei BMW gemacht? Zumindest die ersten Jahre? Wäre nicht schlecht, wegen der werksseitigen "Updates" .
    Gruss
    Rainer

  3. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.950

    Standard

    #3
    Hallo und Willkommen


 

Ähnliche Themen

  1. Und noch ein Neuer...
    Von Biker1966 im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 22:07
  2. ... noch ein Neuer
    Von hisscjeer im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 23:17
  3. Noch ein neuer
    Von balu_aut1 im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 18:16
  4. Und noch ein Neuer
    Von tourervolli im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 06:06
  5. und noch ein Neuer
    Von thomas k. im Forum Neu hier?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 21:04