Und noch ein (Wahl-)Schweizer

Diskutiere Und noch ein (Wahl-)Schweizer im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen! Leider muss ich noch ueber 2 Wochen auf meine Emma warten, möchte aber trotzdem die Gelegenheit nutzen, mich schon einmal...
S

Schimanski

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
42
Ort
3097 Liebefeld (CH)
Hallo zusammen!
Leider muss ich noch ueber 2 Wochen auf meine Emma warten, möchte aber trotzdem die Gelegenheit nutzen, mich schon einmal vorzustellen. Ich hab am 14.3 den Kaufvertrag sofort nach der Probefahrt unterschrieben und war geschockt, als mir als Liefertermin die KW 22 genannt wurde. Sind die Lieferzeiten in D ähnlich hoch oder zeigt sich hier wieder mal die (echte Schweizer mögen mir verzeihen) typische Schweizer Behaebigkeit :rolleyes:? Seitdem sitz ich wie auf Kohlen, der Prospekt ist zur Unkenntlichkeit abgegriffen, die Stiefel frisch gefettet und der Helm geputzt.

Zu meiner Person: Ich bin 31 Jahre alt und von Beruf Biologe. Angefangen hab ich mit einer Honda CB50 mit dem niedlichen 4Takter, die jetzt mein Onkel ab und zu bewegt. Mit 19 gabs dann meine Hanna (Honda XL600 RM), die die letzten vier Jahre in der Garage stand, weils mich beruflich in die USA verschlagen hat. Seit Januar bin ich nun in der Schweiz und warte wie gesagt sehnsüchtig auf meine Emma, die mich von Anfang an faszinierte und mich seitdem als Bildschirmschoner täglich an meinen grossen Traum erinnerte. Tja, und ich 2 Wochen ist es hoffentlich soweit!

Herzliche Grüsse aus Bern
Schimmi
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Schimmi,

herzlich willkommen in der Runde. :)
Möge die Wartezeit schnell vergehen. ;)
 
S

Schimanski

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
42
Ort
3097 Liebefeld (CH)
Hallo zusammen!
Heute morgen kam der Anruf, dass ich meine Emma morgen abholen kann! Die Feiertage sind gerettet und ich weiss nur nicht, wie ich die naechste Nacht noch ueberstehen soll! Jetzt bin ich grade dabei, die erste Tour zu planen und freue mich wahnsinnig auf morgen. Sollte also irgendjemand von euch einer grauen Kuh mit grinsendem Fahrer irgendwo im Donautal begegnen, dann bins vielleicht sogar ich!

Ich wuensch euch allen geile Pfingsten!
Schimmi
 
Sylvia unterweGS

Sylvia unterweGS

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
531
Ort
Krefeld
Modell
F 650 GS
Auch dir schöne Pfingsten

und eine tolle erste Ausfahrt.:D :D :D Hoffe das Wetter bei euch in der Schweiz ist an Pfingsten besser als hier.

Grüße vom Niederrhein

senden dir Sylvia u. Peter
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Na dann hoffe ich mal Du kannst heute Abend sprechen mit dem festgewachsenen Grinsen. :D

Herzlich willkommen in der Runde !:)
 
A

Andras

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
395
Modell
R 1150 GS ADV / Yamaha XJ 750 XS / HPN PD
Hi,

ja dann mal willkommen hier ;) Wie ich sehe, bist Du in Bern, hast Du Deine Q vom Händler in Wabern?

Grüsse,
András
 
S

Schimanski

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
42
Ort
3097 Liebefeld (CH)
Ganz richtig. Emma wurde mir von Zweirad Michel in Wabern verkauft. Bisher habe ich einen ganz guten Eindruck von dem Laden. Mal sehen, ob das auch bis nach der Einfahrkontrolle am Mittwoch so bleibt :D. Mir fehlen noch knappe 300 km. Dummerweise ist das Wetter gerade so beschissen, dass ich mich fast zwingen muss, die 1000 jetzt am Wochenende noch vollzumachen. Darf ich fragen, wo du her kommst? Hast du irgendwelche Vorschlaege fuer nette Feierabendtouren hier in der Gegend? Meine Arbeitskollegen (allesamt Fussgaenger oder Radfahrer) konnten mir nicht so recht weiterhelfen.
Gruesse aus dem regnerischen und saukalten Bern

Schimmi
 
A

Andras

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
395
Modell
R 1150 GS ADV / Yamaha XJ 750 XS / HPN PD
Hi,

habe meine Q occassion bei ihm gekauft ;) Allerdings wohne ich in Zürich, d.h. bin nicht so oft dort anzutreffen. Ich habe die Q damals über's Internet gefunden und bin da rausgefahen, daher kann ich Dir leider auch keine Tipps für Feierabendtouren im Raume Bern geben :(

Grüsse,
András
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Schimmi!

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!
Ist das gute Stück denn inzwischen angekommen?

Gruß Ron
 
S

Schimanski

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
42
Ort
3097 Liebefeld (CH)
Hallo Ron!
Ja, die Emma ist seit gut einer Woche in meinem Besitz. Am Wochenende hab ich ihr auf einer ausgedehnten Pässetour ihre neue Heimat gezeigt. Was soll ich sagen? Es ist einfach geil!!! Am Mittwoch gehts zur Einfahrkontrolle und dann gehts erst richtig los!
Eine Frage hab ich noch an euch alle: Wo sollte ich am besten die Autobahnvignette anbringen? Gibts irgendwelche Vorschriften? Am liebsten wuerd ich sie mir ja auf den Helm kleben, nur ums Mopped nicht zu verschandeln:D

Gruesse an alle
Schimmi
 
A

Andras

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
395
Modell
R 1150 GS ADV / Yamaha XJ 750 XS / HPN PD
Hi,

soweit ich weiss, muss die Vignette an einem nicht-so-einfach entfernbarem Teil des Motorrades geklebt werden. Sie muss nicht von aussen sichtbar sein. Ich habe meine unter der Sitzbank und die Stelle wurde bei der letzten Kontrolle durch die Polizei nicht bemängelt.

Grüsse,
András
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
Ja moin!

Dann mal viel spaß hier im forum!
Und kann man echt den Aufkleber an einer
"nicht sichtbaren stelle" anbringen?? Das ist
ja cool! Ich dachte immer, die müssen das
von der Brücke aus filmen und so "erkennen"
können...

Bye, jens
 
Frätzi

Frätzi

Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
429
Ort
im Karpfenland
Modell
hp2
Hi Schimmi,

ich wünsch Dir viel Spaß und tolle Touren mit Deiner Q ;)

Frätzi
 
A

Andras

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
395
Modell
R 1150 GS ADV / Yamaha XJ 750 XS / HPN PD
Sunsurfer_81 schrieb:
Ich dachte immer, die müssen das
von der Brücke aus filmen und so "erkennen"
können...
Hi,

nö. Die halten Dich normalerweise an den Autobahnausfahren an oder sperren eine Autostrasse und schauen. Töffs winken sie dann raus zum Schauen. Ist mir in den letzten sechs Monaten schon zweimal passiert. Einmal Ausfahrt Kloten und das andere mal Autostrasse Schaffhausen-Winterthur gesperrt und auf Vignette und Alkohol kontrolliert. Wie gesagt, wegen meiner Anbringung haben sie nicht gemeckert. Ich musste nur die Sitzbank runternehmen und die Vignette zeigen. Kontrolliert wird v.a. in der Zeit, wo die alte Vignette abgelaufen ist, d.h. so Februar/März. Unter dem Jahr schauen sie so nebenbei, wenn sie einem wegen irgendwas anderem stoppen (Alkohol, Fahrzeugszustand, Langeweile etc.)

Hier der amtliche Text von http://www.admin.ch/ch/d/sr/741_72/a6.html

Die Vignette ist am Fahrzeug wie folgt direkt aufzukleben:

a.
bei Motorwagen auf der Innenseite der Frontscheibe (am linken Rand oder hinter dem Innenrückspiegel);

b.
bei Anhängern und Motorrädern an einem nicht auswechselbaren, leicht zugänglichen Teil.

Unter der Sitzbank ist ja leicht zugänglich, aber nicht auf die Sitzbankunterseite kleben ;) Gewisse Schlaumeier kleben die Vignette ja hinten aufs Wechselschild, was gem. b) nicht erlaubt ist...

Grüsse,
András
 
Zuletzt bearbeitet:
Kompromiduese

Kompromiduese

Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
185
Ort
Püttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Herzlichen willkommen und allzeit eine handbreit Asphalt unter´m Rad....
 
Thema:

Und noch ein (Wahl-)Schweizer

Oben