Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Und noch ein (Wahl-)Schweizer

Erstellt von Schimanski, 14.05.2007, 15:07 Uhr · 15 Antworten · 1.003 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.03.2007
    Beiträge
    37

    Standard Und noch ein (Wahl-)Schweizer

    #1
    Hallo zusammen!
    Leider muss ich noch ueber 2 Wochen auf meine Emma warten, möchte aber trotzdem die Gelegenheit nutzen, mich schon einmal vorzustellen. Ich hab am 14.3 den Kaufvertrag sofort nach der Probefahrt unterschrieben und war geschockt, als mir als Liefertermin die KW 22 genannt wurde. Sind die Lieferzeiten in D ähnlich hoch oder zeigt sich hier wieder mal die (echte Schweizer mögen mir verzeihen) typische Schweizer Behaebigkeit ? Seitdem sitz ich wie auf Kohlen, der Prospekt ist zur Unkenntlichkeit abgegriffen, die Stiefel frisch gefettet und der Helm geputzt.

    Zu meiner Person: Ich bin 31 Jahre alt und von Beruf Biologe. Angefangen hab ich mit einer Honda CB50 mit dem niedlichen 4Takter, die jetzt mein Onkel ab und zu bewegt. Mit 19 gabs dann meine Hanna (Honda XL600 RM), die die letzten vier Jahre in der Garage stand, weils mich beruflich in die USA verschlagen hat. Seit Januar bin ich nun in der Schweiz und warte wie gesagt sehnsüchtig auf meine Emma, die mich von Anfang an faszinierte und mich seitdem als Bildschirmschoner täglich an meinen grossen Traum erinnerte. Tja, und ich 2 Wochen ist es hoffentlich soweit!

    Herzliche Grüsse aus Bern
    Schimmi

  2. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #2
    Hey Schimmi,

    erst einmal die Linke zum Gruß aus der Pfalz

    Um die Wartezeit zu verkürzen ein kleiner Hinweis nach da:

    Vorfreude ist die schönste Freude...?!?

    Hier wurde dieses Thema schon mal schön mitfühlend besprochen

    Jo

  3. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #3
    Hi Schimmi,

    herzlich willkommen in der Runde.
    Möge die Wartezeit schnell vergehen.

  4. Registriert seit
    16.03.2007
    Beiträge
    37

    Standard

    #4
    Hallo zusammen!
    Heute morgen kam der Anruf, dass ich meine Emma morgen abholen kann! Die Feiertage sind gerettet und ich weiss nur nicht, wie ich die naechste Nacht noch ueberstehen soll! Jetzt bin ich grade dabei, die erste Tour zu planen und freue mich wahnsinnig auf morgen. Sollte also irgendjemand von euch einer grauen Kuh mit grinsendem Fahrer irgendwo im Donautal begegnen, dann bins vielleicht sogar ich!

    Ich wuensch euch allen geile Pfingsten!
    Schimmi

  5. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    531

    Standard Auch dir schöne Pfingsten

    #5
    und eine tolle erste Ausfahrt. Hoffe das Wetter bei euch in der Schweiz ist an Pfingsten besser als hier.

    Grüße vom Niederrhein

    senden dir Sylvia u. Peter

  6. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #6
    Na dann hoffe ich mal Du kannst heute Abend sprechen mit dem festgewachsenen Grinsen.

    Herzlich willkommen in der Runde !

  7. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    395

    Standard

    #7
    Hi,

    ja dann mal willkommen hier Wie ich sehe, bist Du in Bern, hast Du Deine Q vom Händler in Wabern?

    Grüsse,
    András

  8. Registriert seit
    16.03.2007
    Beiträge
    37

    Standard

    #8
    Ganz richtig. Emma wurde mir von Zweirad Michel in Wabern verkauft. Bisher habe ich einen ganz guten Eindruck von dem Laden. Mal sehen, ob das auch bis nach der Einfahrkontrolle am Mittwoch so bleibt . Mir fehlen noch knappe 300 km. Dummerweise ist das Wetter gerade so beschissen, dass ich mich fast zwingen muss, die 1000 jetzt am Wochenende noch vollzumachen. Darf ich fragen, wo du her kommst? Hast du irgendwelche Vorschlaege fuer nette Feierabendtouren hier in der Gegend? Meine Arbeitskollegen (allesamt Fussgaenger oder Radfahrer) konnten mir nicht so recht weiterhelfen.
    Gruesse aus dem regnerischen und saukalten Bern

    Schimmi

  9. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    395

    Standard

    #9
    Hi,

    habe meine Q occassion bei ihm gekauft Allerdings wohne ich in Zürich, d.h. bin nicht so oft dort anzutreffen. Ich habe die Q damals über's Internet gefunden und bin da rausgefahen, daher kann ich Dir leider auch keine Tipps für Feierabendtouren im Raume Bern geben

    Grüsse,
    András

  10. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #10
    Hi Schimmi!

    Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!
    Ist das gute Stück denn inzwischen angekommen?

    Gruß Ron


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. und noch ein junger schweizer GS :-)
    Von gogy im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 21:58
  2. Noch ein Schweizer :-)
    Von RogerRabbit im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 17:48
  3. Noch ein Schweizer
    Von bula im Forum Neu hier?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 11:58
  4. Ein Schweizer noch ohne GS…
    Von Corsair im Forum Neu hier?
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 10:47
  5. Grüezi, noch eine Schweizer GS
    Von Zoffbred im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 14:42