Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Und noch ein (Wahl-)Schweizer

Erstellt von Schimanski, 14.05.2007, 15:07 Uhr · 15 Antworten · 1.001 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.03.2007
    Beiträge
    37

    Standard

    #11
    Hallo Ron!
    Ja, die Emma ist seit gut einer Woche in meinem Besitz. Am Wochenende hab ich ihr auf einer ausgedehnten Pässetour ihre neue Heimat gezeigt. Was soll ich sagen? Es ist einfach geil!!! Am Mittwoch gehts zur Einfahrkontrolle und dann gehts erst richtig los!
    Eine Frage hab ich noch an euch alle: Wo sollte ich am besten die Autobahnvignette anbringen? Gibts irgendwelche Vorschriften? Am liebsten wuerd ich sie mir ja auf den Helm kleben, nur ums Mopped nicht zu verschandeln

    Gruesse an alle
    Schimmi

  2. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    395

    Standard

    #12
    Hi,

    soweit ich weiss, muss die Vignette an einem nicht-so-einfach entfernbarem Teil des Motorrades geklebt werden. Sie muss nicht von aussen sichtbar sein. Ich habe meine unter der Sitzbank und die Stelle wurde bei der letzten Kontrolle durch die Polizei nicht bemängelt.

    Grüsse,
    András

  3. Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #13
    Ja moin!

    Dann mal viel spaß hier im forum!
    Und kann man echt den Aufkleber an einer
    "nicht sichtbaren stelle" anbringen?? Das ist
    ja cool! Ich dachte immer, die müssen das
    von der Brücke aus filmen und so "erkennen"
    können...

    Bye, jens

  4. Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    432

    Standard

    #14
    Hi Schimmi,

    ich wünsch Dir viel Spaß und tolle Touren mit Deiner Q

    Frätzi

  5. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    395

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Sunsurfer_81
    Ich dachte immer, die müssen das
    von der Brücke aus filmen und so "erkennen"
    können...
    Hi,

    nö. Die halten Dich normalerweise an den Autobahnausfahren an oder sperren eine Autostrasse und schauen. Töffs winken sie dann raus zum Schauen. Ist mir in den letzten sechs Monaten schon zweimal passiert. Einmal Ausfahrt Kloten und das andere mal Autostrasse Schaffhausen-Winterthur gesperrt und auf Vignette und Alkohol kontrolliert. Wie gesagt, wegen meiner Anbringung haben sie nicht gemeckert. Ich musste nur die Sitzbank runternehmen und die Vignette zeigen. Kontrolliert wird v.a. in der Zeit, wo die alte Vignette abgelaufen ist, d.h. so Februar/März. Unter dem Jahr schauen sie so nebenbei, wenn sie einem wegen irgendwas anderem stoppen (Alkohol, Fahrzeugszustand, Langeweile etc.)

    Hier der amtliche Text von http://www.admin.ch/ch/d/sr/741_72/a6.html

    Die Vignette ist am Fahrzeug wie folgt direkt aufzukleben:

    a.
    bei Motorwagen auf der Innenseite der Frontscheibe (am linken Rand oder hinter dem Innenrückspiegel);

    b.
    bei Anhängern und Motorrädern an einem nicht auswechselbaren, leicht zugänglichen Teil.

    Unter der Sitzbank ist ja leicht zugänglich, aber nicht auf die Sitzbankunterseite kleben Gewisse Schlaumeier kleben die Vignette ja hinten aufs Wechselschild, was gem. b) nicht erlaubt ist...

    Grüsse,
    András

  6. Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    135

    Standard

    #16
    Herzlichen willkommen und allzeit eine handbreit Asphalt unter´m Rad....


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. und noch ein junger schweizer GS :-)
    Von gogy im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 21:58
  2. Noch ein Schweizer :-)
    Von RogerRabbit im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 17:48
  3. Noch ein Schweizer
    Von bula im Forum Neu hier?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 11:58
  4. Ein Schweizer noch ohne GS…
    Von Corsair im Forum Neu hier?
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 10:47
  5. Grüezi, noch eine Schweizer GS
    Von Zoffbred im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 14:42