Ergebnis 1 bis 5 von 5

... und noch einer!

Erstellt von Speefee, 12.09.2012, 23:49 Uhr · 4 Antworten · 455 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    166

    Standard ... und noch einer!

    #1
    Nachdem es wohl gute Sitte im Forum ist, dass ein Neuer sich vorstellt, will ich auch hier "hallo" sagen.

    Meine ersten Motorraderfahrungen hatte ich zu Bol d'Or Zeiten. Leider hat es nur zu eine halben (CB 400 N) gereicht mit der ich in den ersten 4 Jahren knapp 80.000 km im Ganzjahresbetrieb unterwegs war. Bei einer meiner ersten größeren Touren traf ich jemanden mit einer der ersten R 80 GS mit dem ich einige Tage in den Alpen unterwegs war. Auf der Assietta Kammstraße hab ich ihn schon sehr beneidet. Unsere Wege trennten sich als er zu Ligurischen Grenzkammstraße aufbrach, was ich meiner "Kleinen", zumal mit Sozia zusätzlich belastet, nicht zumuten wollte.
    Meine zweite Maschine wäre dann beinahe eine richtige Q geworden. Allerdings empfand ich die Verkleidung der R 100 RT als zu groß und für eine GS hat's nicht gelangt. Letztendlich wurde es eine Suzuki GSX 750 ES mit der ich fast 30 Jahre verbringen sollte.
    Die ersten 50.000 km waren in 3 Jahren geschaft, die nächsten 20.000 km in 2 Jahren und dann ... Es kam wie es kommen musste. Beruf, Familie, Kinder. Ich habe mein Motorrad zwar nie verkauft, mein Negativrekord lag aber bei 200 km im Jahr! Die aber mit umso mehr Spaß.
    Nun sind meine Kinder soweit das sie selber fahren und wir den ersten Familienurlaub mit 3 Maschinen in die Schweiz unternommen haben. Die km-Leistungen werden langsam wieder höher und meine Kinder freuen sich auch wenn die "Alten" mal länger aus dem Haus sind. Die Suzi ist jetzt knapp 30 und hat fast 100.000 km runter. Zeit für eine Veränderung.
    Seit zwei Monaten und 4000 km bin ich nun stolzer Besitzer einer R 1200 GS, BJ 2005 und was soll ich sagen - genial. Hat zwar ein bischen Schraubarbeit gekostet und der wohl etwas hohe Stadtanteil musste erstmal raus, jetzt schnurrt sie wieder und macht von km zu km mehr Spaß.
    Nächstes Frühjahr sind die Dolomiten dran und, wer weiß, vielleicht bald die Ligurische Grenzkammstraße. Diese Maschine verlangt einfach nach mehr...

    Gruß
    Uwe

  2. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    #2
    Moin!



    Viel Spaß hier im Forum und stets gute Fahrt!

  3. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    #3
    Willkommen und Glückwunsch zur 1200er GS.


    MfG

    Boxerdriver

  4. jua
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    733

    Standard

    #4
    Hallo Uwe,

    herzlich willkommen hier und viel Spaß mit Deiner GS.

    Grüße aus SHA
    uwe

  5. Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    166

    Standard

    #5
    Vielen Dank für die nette Begrüßung. Hier im Forum gibt es viele interessante Themen und Anregungen.
    Was das Fahren mit der GS betrifft, Der Spaß ist schon da, fehlen noch die km.
    Vieleicht trifft man sich mal, z.B. auf dem Weg nach SHA - da gibt es viele schöne Kurven.

    Gruß
    Uwe


 

Ähnliche Themen

  1. Noch einer
    Von DrachenGS im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 00:12
  2. Und noch einer
    Von Nordhorn im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 05:13
  3. und noch einer
    Von waschbaer im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 19:04
  4. ... und noch einer
    Von GSAendi im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 08:07
  5. noch einer
    Von heesq im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 19:48