Und noch einer aus der Oberpfalz

Diskutiere Und noch einer aus der Oberpfalz im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Biker, lese seit Nov. fast täglich im Forum, und besitze auch seit dem eine 1150 GS/Adventure. Bin im Landkreis Cham zuhause, schon ganz am...
D

dirki

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
17
Ort
Waldmünchen, Oberpfalz
Modell
GS 1150 ADV
Hallo Biker,

lese seit Nov. fast täglich im Forum, und besitze auch seit dem eine 1150 GS/Adventure. Bin im Landkreis Cham zuhause, schon ganz am Rande zu Böhmen, ca. einen halben Kilometer. Also werden warscheinlich meine Touren auch nach Tschechien führen. Nur das Wetter sollte bei uns noch etwas wärmer werden.

Gruß aus dem Bayrischen Wald, und allzeit gute Fahrt wünscht dirki
 
W

Woppes

Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
108
Ort
Oberpfalz
Modell
Ducati 900 SS, Bj. 1993
Servus dirki,

Willkommen im Forum.

Wo bist denn genau her? Ich bin schon des öfteren durch den bayrischen Wald gesurft.

Wenn das mit dem Oberpfälzern so weitergeht, dann sind wir bald in der Überzahl.:D

Gruß
Markus
 
D

dirki

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
17
Ort
Waldmünchen, Oberpfalz
Modell
GS 1150 ADV
Hallo Woppes,

bin aus Höll, in der nähe von Waldmünchen. Wie gesagt, ca. 500 m vor Tschechien.

Mit beiderseits der Grenze sehr schönen Straßen zum surfen.

Gruß
dirki
 
F

Fireandice666

Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
8
Ort
Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Bj. 2007
Servus dirki, auch von mir die Linke zum Gruß. Bayerischer Wald ist immer nett zum kurven. Vielleicht bin ich mal in der Ecke und melde mich. Gruß Armani
 
M

Markus_opf

Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
79
Modell
R 1200 GSA
Hallo

Und willkommen aus Cham

Gruß Markus
 
HighlandQ

HighlandQ

Dabei seit
03.03.2011
Beiträge
179
Ort
Lkr. Lörrach
Modell
BMW R 1200 GSA LC Triple Black
Hallo und willkommen Dirki.

Die Oberpfölzer han langsam in da Übazohl. Zumindest eröffnet sich da eine Häufung an Motorradlern.

Gruß Ralf
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Dirki,

Willkommen hier im Forum
und einen herzlichen Gruß aus
"gerade noch nicht Niederbayern" nach
"gerade noch nicht Tschechien"

jetzt kommt wieder die Zeit, wo die Strassen im Bayrischen Wald wieder einzigartig sind, (neidvollblick)

Viel Spass mit der 1150er - wirst ihn haben,
so wie ich auch.

mit ner (immer) juckenden Rechten
die Linke zum Gruß
 
D

dirki

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
17
Ort
Waldmünchen, Oberpfalz
Modell
GS 1150 ADV
Hallo Forumbiker,

vielen Dank für die Wilkommensgrüße und Wünsche. Würde mich freuen den Einen oder

Anderen bei passender Gelegenheit ( natürlich mit Bike ! ) kennen zu lernen.

Allzeit gute Fahrt wünscht euch

dirki
 
tem

tem

Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
100
Ort
Veitshöchheim / Würzburg
Modell
R1200GS / R 1150 GS
Hallo Oberpfälzer,

tja hier schleicht sich ein Franke ein. ;)
Arbeite unter der Woche in Amberg und komme sobald es wärmer ist mit meiner Q angestaubt. Will dann Abends mal die Oberpfalz erkunden.
Vielleicht ergibt sich ja mal etwas. Wäre auch für jeden Tipp für eie kleine Abendtour dankbar.

Also bis dahin

Gruß Thomas
 
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
oberpfalz

Hallo Dirki,

willkommen vom ebenfalls Oberpfälzer:)
und
@tem, als Landkreis Amberg Bewohner, der ich bin, soll ich dir selbigen mal zeigen?

BTW, bin gebürtiger Franke:cool:

lg
Harald
 
W

WildHog

Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
22
Ort
Oberpfalz
Modell
1150 GS/A Kymco MXU 500
vielleicht können wir opfèr mal nen auslfug starten.

mfg

Mario:eek:
 
M

Markus_opf

Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
79
Modell
R 1200 GSA
Sagt nur wann und wo
 
GS100-Treiber

GS100-Treiber

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
564
Ort
Oberpfalz Nord
Modell
R100 GS 1042 ccm
Hawaderre midnand:)

Dou is nu oiner as da Obapfalz:D
Bin aus Nähe Weiden, quasi Nordoberpfalz.
Touren nach Tschechien sind immer interessant ;)
Dürfen auch gern alte Militärstraßen dabei sein! :eek:

Gruß
Peter
 
W

WildHog

Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
22
Ort
Oberpfalz
Modell
1150 GS/A Kymco MXU 500
ich kumm direkt fo da tschechei. vielleicht kina mir uns an ostern zu oiner ausfahrt zusammen tua.
mfg

mario:cool:
 
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
zusammentun

hallo Oberpfälzer,

wäre dabei (und es würde mal langsam Zeit, das da in diese Richtung was geht;))!
BTW, fahre nachmittag ne kleine Runde nach CZ über Waidhaus, vielleicht sieht man sich (R1200GS Mü mit Kuhmarke 62594:cool:)
lg
Harald
 
W

WildHog

Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
22
Ort
Oberpfalz
Modell
1150 GS/A Kymco MXU 500
wo kommst den her harald?
 
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
Oberpfälzer

hallo Wildsau:D,

guckst du weiter oben oder in die Mitgliederkarte:
- Landkreis Amberg, Ort Hahnbach

BTW, mein gestriger Kurztrip endete mit einem Dosentreffer, Gottseidank nur ein paar Kratzer!
Auf der BAB auf ein Kolonne aufgelaufen, drei PKW, schön gemütlich auf der linken Spur mit 130 obwohl rechts fast ein Kilometerweit frei:(, der Hinterste geht weg, der Zweite geht weg und der Dritte (Vorderste) schläft, bzw., geht gaaanz langsam rüber!
Zu langsam!
Hab ihn vorne links am Kotflügel getroffen!
Natürlich angehalten und Adressen getauscht (die Drei gehörten zusammen und ich sah mich 12 "Sportlern" gegenüber: -wie kann man so rasen, und so vorbeifahren). Um es nicht eskalieren zu lassen, beschränkte ich mich auf Adressentausch.
Klar bin ich mir bewußt, das ich ihn angefahren habe, aber das Verhalten dieser Leute ist schon bezeichnend! Die linke Spur mit 130 im Konvoi belegen und dann noch schlafen!
Ok, damit muss man rechnen (und sollte ich auch mit fast 60 Lebensjahren und allen FS, sowie deren beruflucher Nutzung (mit Mopped 15-20tkm, mit L-LKW 50tkm per anno), aber seltsam erscheint mir mein Treffer vor dem Vorderrad, wenn dieser doch nach rechts rüberzieht?:confused:
Naja, mal schauen, was die VS sagt (oder auch Ihr)!

lg
Harald
BTW: der Variokoffer hat nur ein paar Streifen und eine gaanz kleine Beule, erstaunlicherweise, die Dinger sind stabiler als ich dachte.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Harald,

zuerst mal "Glückwunsch" das dir nichts passiert ist:)
Erstaunt mich, dass dieser Anprall am Heck nicht zu einem Sturz führt :)
wenn der Koffer heftiger beschädigt worden wäre, dann hättes es dich wohl - lieder - auch umgeworfen!

mit deinem "Zweifel" sehe ich es auch so, dass das sehr "komisch" ist,

- wenn du einfach zu schnell warst und eine - nicht ausreichend breite - Lücke genutzt hättest, dann hätte wohl die ganze Seite des PKW von dir "verziert" werden müssen
- wenn du aber erst vor dem Vorderrad mit der "Verzierung" begonnen hast, dann müssen sich wohl eure Fahrspuren gekreuzt haben, entweder du zu früh nach rechts oder die zu früh (wenn Sie dich überhaupt gesehen haben:confused:) oder einfach wieder nach links "geschlendert",
was ist eigentlich mit dem Fahrerspiegel, ist der so hoch, daß er nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde:confused:
Ein guter Sachverständiger sollte aus der Spurenzeichnung am Koffer und dem Kotflügel die Bewegungen der Fahrzeuge zueinander ggf. feststellen können - somit auch wer dem reingefahren ist.
denn wenn du dem vor den Kühler fahren würdest, dann würde durch die notwendige Schräglage des Motorrads beim Kurvenfahren (wenn auch bei den Geschwindigkeiten nur geringe Schräglage) ein anderes Spurenbild erzeugen als wenn der dir rein- oder drangefahren ist!

Aber u.U. werden alle 12 Personen natürlich nichts anderes beobachtet haben, wie du gefahren bist und alle werden gesehen haben, daß ihr Kumpel im ersten Auto keinen Fehler gemacht hat :eek:

Ich hatte mal einen ähnlichen Unfall mit der Dose,
3 Fahrzeuge hinter Traktor, ich Nr. 4, keiner Überholt - ich vom Ende der Kolone (also beginnend mit Kolonnen- / Traktorgeschwindigkeit) überholt weil lange freie sicht und der Traktor eh sehr langsam....
als ich schon fast neben dem Traktor war ... häßliche geräusche:eek: - ist doch der erste abgebogen....

Gegenüber der Rennleitung hat die Fahrerrin behauptet, ich bin ihr reingefahren, was der Polizist aber gleich verneint hatte, weil bei mir erst aber der FAhrertür schäden sind und bei ihr das ganze Stoßstangeneck deformiert war - also Sie mir reingefahren und Sie wurde auch vom Polizisten darauf hingewiesen, daß Sie beim Spurwechsel doppelte Umschaupflicht hätte...:cool:

Nur leider waren das auch 3 Autos und alle hatten - natürlich - den Blinker im Auge, daß der an war :confused::eek: - eh klar!!

das wars dann wieder Recht haben und Recht kriegen - mitunter 2erlei:(

Ich hoffe, dir geht es nicht genauso:o
 
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
Unfall

@ neuer Qtreiber,

danke für dein Mitgefühl UND den guten sachlichen Hinweis (stimmt, ein Sachverständiger sollte eigentlich.....).
Habe mit meiner Versicherung bereits einiges geklärt. Da ich hochgestuft werde, will ich dies doch weiter betreiben (Ausnahme, meine VS sagt SIE will nach Sachlage...).
Die Spuren des PKW sind alle auf Höhe des Koffers im Bereich der silbernen Blende UND der unteren Scharnierverstärkung, was nicht für eine Schräglage meinerseits spricht. Der obere Rand des Deckels ist unbeschädigt!
Am Pkw sind die Spuren am Radkasten des linken Vorderrades von in Fahrtrichtung hinten und vorne der Rundung etwa mittig und weitergehend Richtung Blinker, aber ohne diesen erwischt zu haben (wie fügt man hier Fotos ein?). Entspricht laut Deiner Denkweise eher dem, das der PKW-Fahrer mich abgeschossen hat, oder versuchte, infolge erschrecken (ohne dem was zu unterstellen, zumal dieser sich eigentlich sehr vernünftig verhielt - im Gegensatz zu seinen, bzw. einigen Kumpels).
Habe gerade an meinem Golf V die Höhe der Spiegel gemessen und festgestellt, das, wenn der gegnerische Passat in etwa gleich ist, eigentlich diese vom Lenker abrasiert sein müssten?
Zumal dies sehr weit rausstehen!
Hm, doch einsteigen?
Habe schließlich auch einen Schaden. Mal sehen, was meine Versicherung meint.
Aber wie gesagt, nur ein kleiner Schaden und wirklich erstaunlich, was die Koffer abkönnen. Als die Q so ziemlich niegelnagelneu war, stieß mich eine (blonde:D) VW-Bus Fahrerin beim Ausparken vom stehenden Mopped. Hatte sie kommen gesehen, blieb stehen, habe aber diesen scheixx vermaledeiten Hupenknopf nicht erwischt (blinkte:eek:) und schon wars passiert - bin mit laufenden Motor, gezogener Kupplung und eingelegten 1. Gang umgestoßen worden. Ergebnis: Kratzer im linken Deckel der Zylinderhaube und am Eck des Koffers (und war die Frau meines besten Kumpels, also freundschaftlicher Bumms:cool:).
Wie gesagt, die Variokoffer sind stabiler als sie aussehen (bin jetzt am überlegen, ob ich die runden Ecken der Deckel unten mit Blech verschlage, so als Anfahrschutz, was meint Ihr?)
Aber back to the roots,
GEHT WAS MIT EINEM OBERPFALZTREFFEN, SO IN ETWA WEN, AM/AS, SAD UND R? (Obst ist mir zu weit weg)!

lg
Harald
 
Thema:

Und noch einer aus der Oberpfalz

Oben