Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Und noch einer aus der Oberpfalz

Erstellt von dirki, 11.03.2011, 21:57 Uhr · 25 Antworten · 1.775 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    420

    Standard oberpfalz

    #11
    Hallo Dirki,

    willkommen vom ebenfalls Oberpfälzer
    und
    @tem, als Landkreis Amberg Bewohner, der ich bin, soll ich dir selbigen mal zeigen?

    BTW, bin gebürtiger Franke

    lg
    Harald

  2. Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    #12
    vielleicht können wir opfèr mal nen auslfug starten.

    mfg

    Mario

  3. Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    79

    Standard

    #13
    Sagt nur wann und wo

  4. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    563

    Standard

    #14
    Hawaderre midnand

    Dou is nu oiner as da Obapfalz
    Bin aus Nähe Weiden, quasi Nordoberpfalz.
    Touren nach Tschechien sind immer interessant
    Dürfen auch gern alte Militärstraßen dabei sein!

    Gruß
    Peter

  5. Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    #15
    ich kumm direkt fo da tschechei. vielleicht kina mir uns an ostern zu oiner ausfahrt zusammen tua.
    mfg

    mario

  6. Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    420

    Standard zusammentun

    #16
    hallo Oberpfälzer,

    wäre dabei (und es würde mal langsam Zeit, das da in diese Richtung was geht)!
    BTW, fahre nachmittag ne kleine Runde nach CZ über Waidhaus, vielleicht sieht man sich (R1200GS Mü mit Kuhmarke 62594)
    lg
    Harald

  7. Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    #17
    wo kommst den her harald?

  8. Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    420

    Standard Oberpfälzer

    #18
    hallo Wildsau,

    guckst du weiter oben oder in die Mitgliederkarte:
    - Landkreis Amberg, Ort Hahnbach

    BTW, mein gestriger Kurztrip endete mit einem Dosentreffer, Gottseidank nur ein paar Kratzer!
    Auf der BAB auf ein Kolonne aufgelaufen, drei PKW, schön gemütlich auf der linken Spur mit 130 obwohl rechts fast ein Kilometerweit frei, der Hinterste geht weg, der Zweite geht weg und der Dritte (Vorderste) schläft, bzw., geht gaaanz langsam rüber!
    Zu langsam!
    Hab ihn vorne links am Kotflügel getroffen!
    Natürlich angehalten und Adressen getauscht (die Drei gehörten zusammen und ich sah mich 12 "Sportlern" gegenüber: -wie kann man so rasen, und so vorbeifahren). Um es nicht eskalieren zu lassen, beschränkte ich mich auf Adressentausch.
    Klar bin ich mir bewußt, das ich ihn angefahren habe, aber das Verhalten dieser Leute ist schon bezeichnend! Die linke Spur mit 130 im Konvoi belegen und dann noch schlafen!
    Ok, damit muss man rechnen (und sollte ich auch mit fast 60 Lebensjahren und allen FS, sowie deren beruflucher Nutzung (mit Mopped 15-20tkm, mit L-LKW 50tkm per anno), aber seltsam erscheint mir mein Treffer vor dem Vorderrad, wenn dieser doch nach rechts rüberzieht?
    Naja, mal schauen, was die VS sagt (oder auch Ihr)!

    lg
    Harald
    BTW: der Variokoffer hat nur ein paar Streifen und eine gaanz kleine Beule, erstaunlicherweise, die Dinger sind stabiler als ich dachte.

  9. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #19
    Hallo Harald,

    zuerst mal "Glückwunsch" das dir nichts passiert ist
    Erstaunt mich, dass dieser Anprall am Heck nicht zu einem Sturz führt
    wenn der Koffer heftiger beschädigt worden wäre, dann hättes es dich wohl - lieder - auch umgeworfen!

    mit deinem "Zweifel" sehe ich es auch so, dass das sehr "komisch" ist,

    - wenn du einfach zu schnell warst und eine - nicht ausreichend breite - Lücke genutzt hättest, dann hätte wohl die ganze Seite des PKW von dir "verziert" werden müssen
    - wenn du aber erst vor dem Vorderrad mit der "Verzierung" begonnen hast, dann müssen sich wohl eure Fahrspuren gekreuzt haben, entweder du zu früh nach rechts oder die zu früh (wenn Sie dich überhaupt gesehen haben) oder einfach wieder nach links "geschlendert",
    was ist eigentlich mit dem Fahrerspiegel, ist der so hoch, daß er nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde
    Ein guter Sachverständiger sollte aus der Spurenzeichnung am Koffer und dem Kotflügel die Bewegungen der Fahrzeuge zueinander ggf. feststellen können - somit auch wer dem reingefahren ist.
    denn wenn du dem vor den Kühler fahren würdest, dann würde durch die notwendige Schräglage des Motorrads beim Kurvenfahren (wenn auch bei den Geschwindigkeiten nur geringe Schräglage) ein anderes Spurenbild erzeugen als wenn der dir rein- oder drangefahren ist!

    Aber u.U. werden alle 12 Personen natürlich nichts anderes beobachtet haben, wie du gefahren bist und alle werden gesehen haben, daß ihr Kumpel im ersten Auto keinen Fehler gemacht hat

    Ich hatte mal einen ähnlichen Unfall mit der Dose,
    3 Fahrzeuge hinter Traktor, ich Nr. 4, keiner Überholt - ich vom Ende der Kolone (also beginnend mit Kolonnen- / Traktorgeschwindigkeit) überholt weil lange freie sicht und der Traktor eh sehr langsam....
    als ich schon fast neben dem Traktor war ... häßliche geräusche - ist doch der erste abgebogen....

    Gegenüber der Rennleitung hat die Fahrerrin behauptet, ich bin ihr reingefahren, was der Polizist aber gleich verneint hatte, weil bei mir erst aber der FAhrertür schäden sind und bei ihr das ganze Stoßstangeneck deformiert war - also Sie mir reingefahren und Sie wurde auch vom Polizisten darauf hingewiesen, daß Sie beim Spurwechsel doppelte Umschaupflicht hätte...

    Nur leider waren das auch 3 Autos und alle hatten - natürlich - den Blinker im Auge, daß der an war - eh klar!!

    das wars dann wieder Recht haben und Recht kriegen - mitunter 2erlei

    Ich hoffe, dir geht es nicht genauso

  10. Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    420

    Standard Unfall

    #20
    @ neuer Qtreiber,

    danke für dein Mitgefühl UND den guten sachlichen Hinweis (stimmt, ein Sachverständiger sollte eigentlich.....).
    Habe mit meiner Versicherung bereits einiges geklärt. Da ich hochgestuft werde, will ich dies doch weiter betreiben (Ausnahme, meine VS sagt SIE will nach Sachlage...).
    Die Spuren des PKW sind alle auf Höhe des Koffers im Bereich der silbernen Blende UND der unteren Scharnierverstärkung, was nicht für eine Schräglage meinerseits spricht. Der obere Rand des Deckels ist unbeschädigt!
    Am Pkw sind die Spuren am Radkasten des linken Vorderrades von in Fahrtrichtung hinten und vorne der Rundung etwa mittig und weitergehend Richtung Blinker, aber ohne diesen erwischt zu haben (wie fügt man hier Fotos ein?). Entspricht laut Deiner Denkweise eher dem, das der PKW-Fahrer mich abgeschossen hat, oder versuchte, infolge erschrecken (ohne dem was zu unterstellen, zumal dieser sich eigentlich sehr vernünftig verhielt - im Gegensatz zu seinen, bzw. einigen Kumpels).
    Habe gerade an meinem Golf V die Höhe der Spiegel gemessen und festgestellt, das, wenn der gegnerische Passat in etwa gleich ist, eigentlich diese vom Lenker abrasiert sein müssten?
    Zumal dies sehr weit rausstehen!
    Hm, doch einsteigen?
    Habe schließlich auch einen Schaden. Mal sehen, was meine Versicherung meint.
    Aber wie gesagt, nur ein kleiner Schaden und wirklich erstaunlich, was die Koffer abkönnen. Als die Q so ziemlich niegelnagelneu war, stieß mich eine (blonde) VW-Bus Fahrerin beim Ausparken vom stehenden Mopped. Hatte sie kommen gesehen, blieb stehen, habe aber diesen scheixx vermaledeiten Hupenknopf nicht erwischt (blinkte) und schon wars passiert - bin mit laufenden Motor, gezogener Kupplung und eingelegten 1. Gang umgestoßen worden. Ergebnis: Kratzer im linken Deckel der Zylinderhaube und am Eck des Koffers (und war die Frau meines besten Kumpels, also freundschaftlicher Bumms).
    Wie gesagt, die Variokoffer sind stabiler als sie aussehen (bin jetzt am überlegen, ob ich die runden Ecken der Deckel unten mit Blech verschlage, so als Anfahrschutz, was meint Ihr?)
    Aber back to the roots,
    GEHT WAS MIT EINEM OBERPFALZTREFFEN, SO IN ETWA WEN, AM/AS, SAD UND R? (Obst ist mir zu weit weg)!

    lg
    Harald


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Und noch einer...
    Von Pechvogel im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 12:15
  2. und noch einer ...
    Von der_Tom im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 20:15
  3. noch einer
    Von heesq im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 19:48
  4. und noch einer:-)
    Von Offroader im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 18:16
  5. NOCH EINER
    Von AlexanderGS im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 19:33