Ergebnis 1 bis 5 von 5

und noch einer von r1200gs.de

Erstellt von GStefan, 12.02.2005, 13:46 Uhr · 4 Antworten · 1.077 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    6

    Standard und noch einer von r1200gs.de

    #1
    Nun isses tatsächlich passiert...
    Ich hoffe, hier geht es genauso informativ zu und wir können uns sachlich uns humorvoll austauschen...

    Kurz zu mir:
    Alter 37, Späteinsteiger , aus Kassel, beruflich im Außendienst, fahre gern Kurven - hasse Autobahnen. Gern in den Dolos, in den franz. Alpen, der Provence,Austria und natürlich im nordhessischen Bergland und Suerland unterwegs.

    Ich habe meine GS im Oktober 04 bestellt, im März wird geliefert!
    • rot/ schwarz/ schwarz
      ABS
      verchromte Krümmer
      DWA
      Handprotektoren
      Heizgriffe
      Zylinderschutz Kunststoff
      weiße Blinker
      Felgen und Zündkerzenabdeckung in rot
      BOS verchromt


    Meine "Vorgeschichte" (Klasse 1 seit 1996)
    • diverse Roller 50 + 125
      Honda NX 250
      KTM LC4 620
      KTM LC4 640 Supermoto
      Ducati ST2


    Ich freue mich auf viele gute Beiträge hier (aktiv + passiv) und auf die eine oder andere gemeinsame Tour.

    Boxergruß,
    Stefan

  2. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #2
    Hi Stefan!

    Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß
    mit uns.

    Jetzt bin ich ja mal auf Deine Erklärung gespannt:
    was treibt einen Duc-Fahrer auf eine GS? Das sind
    ja nun wirklich verschiedene Welten.

    Gruß Ron

  3. Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    #3
    Hi Ron,

    das ist recht einfach zu erklären:
    die Kombination aus meiner Enduro-Vergangenheit, hohen Unterhaltskosten der Duc, meiner Sozia, einer Probefahrt auf einer R1150 GS und einer R1200 GS sowie dem einschneidenden Erlebnis mit einem R1150 R Fahrer auf dem Timmelsjoch

    Und die 12er hört man wenigstens ein wenig beim Fahren, auf der 1150er war das für meine Ohren wie ein Elektromotor. Ich hoffe mit BOS wird es dann richtig gut... Auch wenn´s sicher nicht an die Duc rankommt

    Aber ich geb´s zu: diese Historie ist nicht alltäglich, genausowenig wie der Umstieg von KTM auf Duc, oder?



    Gruß, Stefan

  4. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #4
    Auch auf die Gefahr hin, neugierig zu wirken (bin
    ich ja auch): die Story von dem einschneidenden
    Erlebnis am Timmelsjoch mußt Du jetzt auch noch
    erzählen.

    Gruß Ron

  5. Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    #5
    Nun, wir (Hayabusa, Triumph Dayona 956, Monster 600, R1 und meine St) haben eine R1150R versucht zu überholen. Hat nicht geklappt... und oben klappt der BMW-Fahrer seinen Klapphelm auf und grinst uns an : "Na, Jungs hat doch Spaß gemacht?" OK, er kam aus München und war wahrscheinlich jedes 2. Wochenende am Joch, aber seine Relaxtheit hat uns dann doch ein wenig frustiert.
    Nach meinen Probefahrten auf den GSn wußte ich warum der so fix war...

    Gruß, Stefan


 

Ähnliche Themen

  1. Ende einer Probefahrt einer R1200GS nach 10 min.
    Von moldavia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 14:30
  2. und noch einer
    Von Redfrog im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 17:54
  3. Und noch einer......
    Von Marqus im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 00:05
  4. NOCH EINER
    Von AlexanderGS im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 19:33
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 19:23