Und wieder ein neues Forenmitglied...

Diskutiere Und wieder ein neues Forenmitglied... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo GS-Gemeinde, auch ich habe mich hier im Forum vor ein paar Tagen neu angemeldet und beobachte es schon eine ganze Weile. Seit ca. einer...
Tauchein

Tauchein

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
482
Ort
Größtes Dorf im Münsterland
Modell
Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports, BMW R1100GS, Suzuki DR650R
Hallo GS-Gemeinde,

auch ich habe mich hier im Forum vor ein paar Tagen neu angemeldet und beobachte es schon eine ganze Weile.
Seit ca. einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen roten 1100 GS aus dem Jahr '99.
Warum ich mich für eine 1100 GS entschieden habe....? Ganz einfach: Das gute Stück hat mir schon immer gut gefallen - optisch wie auch bei diversen Probefahrten. Schon vor über 15 Jahren, als ich noch die Gegend mit meinem S50-DDR-Moped unsicher machte, habe ich ein Auge auf die Maschine geworfen.
Nun war es endlich soweit: Nach zwölf Jahren DR650 (SP44B) war ich den Kickstarer leid und was anderes musste her. Ich fand nach einiger Zeit eine Maschine, die meinen Vorstellungen entspach: Bj ok, Ausstattung ok, Kilometer ok, Farbe ok, Preis ok. Was will man mehr?
Jetzt kribbelt es in den Fingern und ich will unbedingt die erste Tour machen. Da die Saison aber schon vorbei ist, werde ich sie wohl erst im kommenden Frühjahr anmelden. Herrschaften, das wird ein harter Winter...
Jetzt freue ich mich erstmal auf den Erfahrungsaustausch mit euch, Tips und Tricks oder einfach mal so plaudern.

Viele Grüße aus Niederbayern
Tauchein
 
B

Berti

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
770
Ort
Oelde / NRW
Modell
R 1200 GS
Hallo Tauchein,

willkommen aus dem Münsterland nach Straubing. Viel Spaß hier im Forum und viel Fahrfreunde mit der GS.:)

Bikergruß aus Oelde
Berti
 
Thorsten_MS

Thorsten_MS

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
464
Ort
Münster
Modell
R1200GS
!

Willkommen und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung!

Ein tolles Moped! ;)

Ich würde auf jeden Fall anmelden, die schönen Tage in Herbst und Winter kommen noch!! :rolleyes:
 
G

GS11-Rainer

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
65
Modell
GS1100
Gruss auch von mir nach Niederbayern,
hab auch eine 99er 11er, war auch die richtigeEntscheidung

Gruss
GS11-Rainer
 
börndy

börndy

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
821
Ort
Garbsen/Niedersachsen
Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
Moin und willkommen im Forum.
Ich sach nur ANMELDEN.:D
Nich warten, es gibt bestimmt noch schöne Tage und du würdest dich ärgern.;)
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
a Niederbayer, ja servus.

Willkommen im Forum und viel Spass mit deiner GS.

Da ich ja auch aus Bayern komm interessierts mich schon wo du genau herkommst. ;)
 
Tauchein

Tauchein

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
482
Ort
Größtes Dorf im Münsterland
Modell
Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports, BMW R1100GS, Suzuki DR650R
Danke für die vielen guten Tips zum anmelden meiner 1100ter! Ich werd nochmal mit mir ins Gericht gehen...:D

@Berti & Thorsten_MS: Schön was aus der alten Heimat zu hören. War früher mal in Greven (Westf.) zu Hause.

@HvG: Habe die Ehre, HvG. Bin jetzt in Straubing beheimatet.

Alles Gute
Tauchein
 
Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.086
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Tauchein,

Willkommen im Forum und dann viel Freude mit deiner Q im nächsten Jahr !!
Bis dahin kannst ja schon von der Vorfreude zehren!

oder:
die Q doch anmelden, Sie ist sicher auch Wintertauglich und so kalt sind die Winter bei uns - und warscheinlich bei euch am Gäuboden - ja nicht, da kann man sicher mal den ein oder anderen Ausritt bei moderaten Temperaturen und schöner Wintersonne geniesen
 
Tauchein

Tauchein

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
482
Ort
Größtes Dorf im Münsterland
Modell
Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports, BMW R1100GS, Suzuki DR650R
Ja, ja, bei uns im "Flachland" - Donauebene - ist es mit dem
Winter nicht so schlimm.
Die schönen Stecken sind aber im Woid - Bayerischer Wald -.
Der liegt bekanntlich etwas höher und kälter wird's da auch....

Ciao
Tauchein
 
B

beak

Gast
Ein herzliches Willkommen! :) Viel Spaß mit der GS, einen nicht allzu langen Winter und vllt. trifft man/frau sich mal!

Grüße aus Straubing ;)
 
Tauchein

Tauchein

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
482
Ort
Größtes Dorf im Münsterland
Modell
Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports, BMW R1100GS, Suzuki DR650R
Für eine schöne Tagestour bin ich immer zu haben...

Servus

P.S.: Mann
 
Zuletzt bearbeitet:
Tauchein

Tauchein

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
482
Ort
Größtes Dorf im Münsterland
Modell
Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports, BMW R1100GS, Suzuki DR650R
Ja, auch ein Servus an den Nachbarn aus dem Passauer Land.
Ist ja wirklich nicht weit vom Gäuboden entfernt.
Passau ist immer ein schönes Zwischenziel für Touren im Wald. :D
Und wenn man gar keine Lust mehr auf den Heimweg durch den
Wald hat, dann fährt man halt die B8 :(, bzw. wenn man noch
weniger Lust hat geht's über die A3 nach Hause :mad::mad:.

Kurz und gut: Passt scho... :rolleyes:

Ciao
 
Thema:

Und wieder ein neues Forenmitglied...

Oben