Und wieder einmal ein Schweizer

Diskutiere Und wieder einmal ein Schweizer im Neu hier? Forum im Bereich Community; Grüss Gott alle miteinander! Meine erste GS-Saison hat noch nicht begonnen! Die Maschine - pardon - Kuh ruht noch beim Händler oder :), wie das...
G

GSCHBE

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
47
Grüss Gott alle miteinander!

Meine erste GS-Saison hat noch nicht begonnen! Die Maschine - pardon - Kuh ruht noch beim Händler oder :), wie das hier heisst. Sie hat noch keinen Liter Benzin wiedergekaut! Es ist eine 2007 GS in rot. Für sie habe ich nach 11 Jahren meine gelbe TDM verlassen! Das soll ja ein Aufstieg sein! Na, wir werden dann sehen.

Gruss Jürg
 
Haegi

Haegi

Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
530
Ort
Nähe Bern, Schweiz
Modell
R1200 GS und Yamaha XT600
Tschou Jüre,

Super. Gute Entscheidung. :D

Schön das die schweizer Beiteiligung hier wächst. Damit können wir sicher bald einmal eine Q-le Tour in der schönen Schweiz machen.

In dem Sinne hoffe ich, man sieht sich :cool:


PS: Aus welcher Ecke der Schweiz kommst Du???
 
BOKI

BOKI

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
485
Modell
Hob koans mehr !
Servus Gchbe

Herzlich willkommen im Forum !!! Wirst sehen das es viel verrückte hier gibt. Wir sind aber alle einer Meinung das Du die richtige Wahl getroffen hast.Ich selbst habe eine 2007 er die ich in 10 Wochen 10000 km durch die Gegend gefahren bin. Da wennst drauf sitzt kannst so schnell nicht mehr runter !!!
Also fall nicht herunter und viel Spaß !!:D:D:D

BOKI aus Oberbayern

Ps: Bei uns in Oberbayern ist ein GSchbe eine unterernährte magere Gestalt so etwas wie ein Zwetschgenmandl !!;););)
 
G

GSCHBE

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
47
Hallo Haegi (kenne noch keinen anderen Namen),
Ich wohne im Raume Bern und obschon ich bereits lange da wohne, habe ich mich an die typischen Berner Verunglimpfungen der Vornamen nicht gewöhnen wollen! Ich bin nämlich von Haus aus Solothurner!

In diesem Sinne grüsst Dich Jürg
 
Haegi

Haegi

Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
530
Ort
Nähe Bern, Schweiz
Modell
R1200 GS und Yamaha XT600
Toll! Ich bin auch ein gebürtiger Solothurner (Zuchu und Däredinge), wohne aber schon seit 20 Jahren im Kt. Bern.

PS: Hägi ist schon gut - Remo sagen nur wenige zu mir ;)



EDIT: (für weitere Infos können wir ja mittels PM kommunizieren)
 
G

GSCHBE

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
47
Das ist ja überwältigend, wie man hier von allen Seiten begrüsst wird! Na ich muss heute auch noch etwas arbeiten und vermag deshalb nicht allen sofort eine schlüssige Antwort zu geben! Ich wünsche trotz allem einen schönen Tag und dann ein schönes Wochenende! Es wird ja wohl bei den meisten eines ohne GS sein!

Gruss Jürg
 
Mistral63

Mistral63

Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
95
Ort
Schweiz - Am Neuenburgersee
Modell
Yamaha WR 250R / Honda NC 700X DCT
Hallo Jürg

Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen in der Runde.
Jezt können wir wirklich bald eine "Berner" GS-Runde einberufen....

Viele Grüsse vom Murtensee
Sven
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.824
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallihallo und herzlich willkommen in der Runde. :)
Viel Spaß dann mit der roten Q. :D
 
Bernbiker

Bernbiker

Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
233
Ort
Taunus
Modell
R1200GS 2009
Sali Jürg,

ja ja die Berner... ich denke man sieht sich spätestens auf dem Gurnigel und anderen Ecken in der Region.

Viele Grüsse von einem Exil-Hessen (Maddin Schneider ist ein Begriff? das ist der Dialekt...)

Norbert
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.262
Und hier grüsst noch ein Zürcher mit einer einer dringenden Warnung. Da, wo Haegi so harmlos tut, lauert durchaus ein gefährlicher Remo - der mischt absichtlich soviel Schnaps ins Fondue, das man sowieso das Brot verliert -soooooooooooooo gemein :-) Ruht deine Kuh in Wabern?
Holger (Exilniedersachse. Akzent: Hochdeutsch :rolleyes: )
 
chiLLi

chiLLi

Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
192
Ort
börn - suisse
Modell
ReVamp TB1150
..............ah............ein bäääärner! :D

viel spass hier on board, "man sieht sich" bestimmt mal.

gruss aus zwischen bern und biel

p.s. die berner-fraktion des GS-forums trifft sich am 25.01.2008 beim michu in wabern an der mot-on-tour party ........ nur wissen sie es noch nicht! :rolleyes:
 
G

GSVogel

Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
226
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R 1200 GS Triple Black
Hallo Jürg,

herzlich willkommen hier im Forum.:)

Viele Grüße aus Düsseldorf.

Dirk
 
Haegi

Haegi

Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
530
Ort
Nähe Bern, Schweiz
Modell
R1200 GS und Yamaha XT600
Also wenn ich von Euch zweien (Norbert und Holger) so lese, frage ich mich schon, wieso wir so nett sind und Euch eigentlich Exil gewähren :p

PS: Auszug aus Wikipedia:

Der Begriff Exil (v. lat. exilium, exsul = in der Fremde weilend, verbannt) bezeichnet die Abwesenheit eines Menschen oder einer Volksgruppe aus der eigenen Heimat aufgrund ihrer Verbannung, Vertreibung oder Ausbürgerung von dort bzw. aufgrund religiöser oder politischer Verfolgung in ihrer Heimat. Im Unterschied zur Emigration, die den Tatbestand jeglicher Auswanderung umfasst, geht die Erfahrung des Exils stets mit Einschränkungen und Beschneidungen der freien Entfaltung des Individuums einher. Exil ist der unfreiwillige Verlust sprachlicher, sozialer und kultureller Wurzeln für eine typischerweise unabsehbar lange Zeit.
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.078
Hallo und Willkommen!

Viel Spaß hier im Forum und allzeit
gute Fahrt! :)

Grüße aus Hamburg,
jens
 
LUK_GS

LUK_GS

Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
153
Hallo Jürg,

und noch ein Schweizer, der dich hier ganz herzlich willkommen heisst.
Ich bin auch erst vor kurzem auf ne 12er Q umgestiegen, jedoch nicht von einem Reiskocher, sondern von der "kleinen" GS.

Allzeit gute Fahrt und viel Freude mit der Q.

Man sieht sich bestimmt mal!

Gruss aus dem Luzerner Wiggertal
LUK_GS
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.262
Vermutlich kurz NACH der Veranstaltung - unser Chilli ist nicht grade der Schnellste (Berner...)
 
swissgs

swissgs

Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
88
Ort
Zürich
Modell
F650GSD TT-39
Salü
und willkommen im Forum der Qs.
Nur wer ein Kalb ist wird mal ne Kuh.
Ich werde allerdings immer ein Kalb bleiben. :)

Gruss Daniel

Zürich, die freundliche Baustelle an der Limmat. :D
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Jürg!

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!

Gruß Ron
 
Sylvia unterweGS

Sylvia unterweGS

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
531
Ort
Krefeld
Modell
F 650 GS
Ja denn, ... viel Spaß mit der Q und hier im Forum:D
 
Thema:

Und wieder einmal ein Schweizer

Oben