Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Und wieder einmal ein Schweizer

Erstellt von GSCHBE, 11.01.2008, 08:17 Uhr · 30 Antworten · 2.014 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    94

    Standard

    #21
    Herzlich Willkommen
    ist schon Merkwürdig, viele steigen von der TDM um auf eine BMW GS, ob das auch so wäre wenn Yamaha etwas gleichwertiges hätte?

  2. Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    192

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Vermutlich kurz NACH der Veranstaltung - unser Chilli ist nicht grade der Schnellste (Berner...)
    ....nun hetz mal nicht so! der termin ist ja erst in 2 wochen!


    @mistral63
    nähere infos folgen! notier dir mal das datum, freitag 25.01.2008 - ab 18h bei michel zweiräder in wabern bei bern!

  3. Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    535

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von chiLLi Beitrag anzeigen
    @mistral63
    Sven heisst er, Marc, SVEN!

  4. Registriert seit
    11.01.2008
    Beiträge
    47

    Standard

    #24
    Von wegen Umsteigen von TDM auf GS: Ich habe mir sagen lassen, dass die GS einfach die bessere TDM sei! Ich vermag das ja noch nicht zu beurteilen, aber Fakt bleibt, dass Yamaha einfach den Anschluss an die GS verschlafen hat. Die TDM 900 bringt nichts, was einen TDM-Fahrer zum Aufsteigen veranlassen könnte! Der Drehmomentverlauf der TDM 850 (auch 900er) ist einfach hauptsächlich für Überlandfahrten ideal. In den Bergen muss man ständig Schalten und Hochjubeln. Ein KAT gibt es m.W. noch nicht und das ABS wird auch nicht gerade gerühmt! Was soll's, ich habe immer mit einer Europäerin geliebäugelt und jetzt ist es eben soweit. Aber vielleicht hätte ich wieder eine TDM genommen, wenn diese in einer 1100er-Variante aufgelegt und modernisiert worden wäre! Jedenfalls hatte ich mit meiner "Reiskocher-Batterie" nie solche Probleme, wie sie hier im Forum herumgeistern. Warten wir's ab! ich freu mich jedenfalls auf meine 2007er GS und fahre in meinen Träumen bereits heftig durch die Berge!!!!

    Gruss Jürg

  5. Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    95

    Standard

    #25
    Hallo Marc alias chiLLi

    Habe mir den 25.01.2008 - ab 18 Uhr mal reserviert....

    Viele Grüsse
    Sven

  6. Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    94

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von GSCHBE Beitrag anzeigen
    Von wegen Umsteigen von TDM auf GS: Ich habe mir sagen lassen, dass die GS einfach die bessere TDM sei! Ich vermag das ja noch nicht zu beurteilen, aber Fakt bleibt, dass Yamaha einfach den Anschluss an die GS verschlafen hat. Die TDM 900 bringt nichts, was einen TDM-Fahrer zum Aufsteigen veranlassen könnte! Der Drehmomentverlauf der TDM 850 (auch 900er) ist einfach hauptsächlich für Überlandfahrten ideal. In den Bergen muss man ständig Schalten und Hochjubeln. Ein KAT gibt es m.W. noch nicht und das ABS wird auch nicht gerade gerühmt! Was soll's, ich habe immer mit einer Europäerin geliebäugelt und jetzt ist es eben soweit. Aber vielleicht hätte ich wieder eine TDM genommen, wenn diese in einer 1100er-Variante aufgelegt und modernisiert worden wäre! Jedenfalls hatte ich mit meiner "Reiskocher-Batterie" nie solche Probleme, wie sie hier im Forum herumgeistern. Warten wir's ab! ich freu mich jedenfalls auf meine 2007er GS und fahre in meinen Träumen bereits heftig durch die Berge!!!!

    Gruss Jürg
    Stimmt ich habe 2 TDM gefahren, die erste 100tkm und die zweite 80tkm, habe nie eine Panne gehabt, die tx kann ich ruhigen Gewissens weiterverkaufen und bei der 3VD kommt in bälde ein neues/gebrauchtes Getriebe rein und dann wird das mein Arbeits...., die GS ist mir zu schade um die meiste km auf dem Weg zur Maloche abzureiten.
    Mit der 900 hast du recht, hat mich nicht wirklich begeistert. habe immer auf eine richtige neuerund gewartet, mehr leistung/Drehmoment mehr Komfort Ausstattung, aber leider war da nichts und die XJR ist überhaupt nicht mein Ding

    Fakt ist das die GS ein schweres Erbe angetreten hat in Punkto Zuverlässigkeit

  7. Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    18

    Standard

    #27
    ein spätes willkommen und GS-Grüsse aus Zürich

    Louis

  8. Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    230

    Standard

    #28
    Und noch ein Willkommen von einem Schweizer....

    Viel Spass beim Q-len...

  9. Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    192

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Mistral63 Beitrag anzeigen
    Hallo Marc alias chiLLi

    Habe mir den 25.01.2008 - ab 18 Uhr mal reserviert....

    Viele Grüsse
    Sven
    ......mehr infos findest du hier!

  10. Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    401

    Standard

    #30
    hier kommt der gruß aus dem wilden süden eine schöne und umfallfreie saison


    gruß
    monika


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schweizer?
    Von Anais im Forum Treffen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 11:07
  2. einmal mit, einmal ohne R
    Von Ingmar im Forum Reifen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 15:50
  3. Wieder einmal: Reifendruck, R1200GS
    Von NC88172 im Forum Reifen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 23:03
  4. Italien einmal runter und wieder hoch!
    Von scubafat im Forum Reise
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 16:03
  5. Die Schweizer...........
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 14:05