Und wieder einmal ein Schweizer

Diskutiere Und wieder einmal ein Schweizer im Neu hier? Forum im Bereich Community; Herzlich Willkommen ist schon Merkwürdig, viele steigen von der TDM um auf eine BMW GS, ob das auch so wäre wenn Yamaha etwas gleichwertiges hätte?
Redfrog

Redfrog

Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
94
Ort
Grünendeich
Modell
R1200GS Bj.:05/Yamaha TDM 850 Bj.:92
Herzlich Willkommen
ist schon Merkwürdig, viele steigen von der TDM um auf eine BMW GS, ob das auch so wäre wenn Yamaha etwas gleichwertiges hätte?
 
chiLLi

chiLLi

Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
192
Ort
börn - suisse
Modell
ReVamp TB1150
Vermutlich kurz NACH der Veranstaltung - unser Chilli ist nicht grade der Schnellste (Berner...)
....nun hetz mal nicht so! der termin ist ja erst in 2 wochen! :cool:


@mistral63
nähere infos folgen! :rolleyes: notier dir mal das datum, freitag 25.01.2008 - ab 18h bei michel zweiräder in wabern bei bern!
 
G

GSCHBE

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
47
Von wegen Umsteigen von TDM auf GS: Ich habe mir sagen lassen, dass die GS einfach die bessere TDM sei! Ich vermag das ja noch nicht zu beurteilen, aber Fakt bleibt, dass Yamaha einfach den Anschluss an die GS verschlafen hat. Die TDM 900 bringt nichts, was einen TDM-Fahrer zum Aufsteigen veranlassen könnte! Der Drehmomentverlauf der TDM 850 (auch 900er) ist einfach hauptsächlich für Überlandfahrten ideal. In den Bergen muss man ständig Schalten und Hochjubeln. Ein KAT gibt es m.W. noch nicht und das ABS wird auch nicht gerade gerühmt! Was soll's, ich habe immer mit einer Europäerin geliebäugelt und jetzt ist es eben soweit. Aber vielleicht hätte ich wieder eine TDM genommen, wenn diese in einer 1100er-Variante aufgelegt und modernisiert worden wäre! Jedenfalls hatte ich mit meiner "Reiskocher-Batterie" nie solche Probleme, wie sie hier im Forum herumgeistern. Warten wir's ab! ich freu mich jedenfalls auf meine 2007er GS und fahre in meinen Träumen bereits heftig durch die Berge!!!!

Gruss Jürg
 
Mistral63

Mistral63

Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
95
Ort
Schweiz - Am Neuenburgersee
Modell
Yamaha WR 250R / Honda NC 700X DCT
Hallo Marc alias chiLLi

Habe mir den 25.01.2008 - ab 18 Uhr mal reserviert....

Viele Grüsse
Sven
 
Redfrog

Redfrog

Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
94
Ort
Grünendeich
Modell
R1200GS Bj.:05/Yamaha TDM 850 Bj.:92
Von wegen Umsteigen von TDM auf GS: Ich habe mir sagen lassen, dass die GS einfach die bessere TDM sei! Ich vermag das ja noch nicht zu beurteilen, aber Fakt bleibt, dass Yamaha einfach den Anschluss an die GS verschlafen hat. Die TDM 900 bringt nichts, was einen TDM-Fahrer zum Aufsteigen veranlassen könnte! Der Drehmomentverlauf der TDM 850 (auch 900er) ist einfach hauptsächlich für Überlandfahrten ideal. In den Bergen muss man ständig Schalten und Hochjubeln. Ein KAT gibt es m.W. noch nicht und das ABS wird auch nicht gerade gerühmt! Was soll's, ich habe immer mit einer Europäerin geliebäugelt und jetzt ist es eben soweit. Aber vielleicht hätte ich wieder eine TDM genommen, wenn diese in einer 1100er-Variante aufgelegt und modernisiert worden wäre! Jedenfalls hatte ich mit meiner "Reiskocher-Batterie" nie solche Probleme, wie sie hier im Forum herumgeistern. Warten wir's ab! ich freu mich jedenfalls auf meine 2007er GS und fahre in meinen Träumen bereits heftig durch die Berge!!!!

Gruss Jürg
Stimmt ich habe 2 TDM gefahren, die erste 100tkm und die zweite 80tkm, habe nie eine Panne gehabt, die tx kann ich ruhigen Gewissens weiterverkaufen und bei der 3VD kommt in bälde ein neues/gebrauchtes Getriebe rein und dann wird das mein Arbeitshure, die GS ist mir zu schade um die meiste km auf dem Weg zur Maloche abzureiten.
Mit der 900 hast du recht, hat mich nicht wirklich begeistert. habe immer auf eine richtige neuerund gewartet, mehr leistung/Drehmoment mehr Komfort Ausstattung, aber leider war da nichts und die XJR ist überhaupt nicht mein Ding

Fakt ist das die GS ein schweres Erbe angetreten hat in Punkto Zuverlässigkeit
 
dieGräfin

dieGräfin

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
401
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
hier kommt der gruß aus dem wilden süden :) eine schöne und umfallfreie saison


gruß
monika
 
G

GSCHBE

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
47
......und noch einmal Dank allen, die sich hier so freundlich meiner angenommen haben! Ich werde mich bemühen, ein würdiger Q-Fahrer zu werden. Aber beim besten Willen vermag ich nicht alle Neuankömmlinge so zu begrüssen, wie das mir passiert ist! Allen Neuen deshalb schon jetzt und in alle Zukunft: seit herzlich begrüsst und benehmt Euch auf den Strassen, wie es sich für Q-Fahrer geziehmt!

Gruss Jürg :D
 
Thema:

Und wieder einmal ein Schweizer

Oben