Und wieder mal ein Bayer...

Diskutiere Und wieder mal ein Bayer... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, wollte mich auch mal kurz vorstellen: Nachdem ich dieses Forum seit längerer Zeit immer wieder als wichtige Informationsquelle...
J

JAD-1

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

wollte mich auch mal kurz vorstellen:

Nachdem ich dieses Forum seit längerer Zeit immer wieder als wichtige Informationsquelle genutzt habe, möchte ich nun auch den umgekehrten Weg gehen und mich zum ein oder anderen Thema einbringen.

Bin seit mehr als 33 Jahren auf dem Bike unterwegs, fahre sehr gerne größere Touren, vor allem in den Bergen (ca. 15000/Jhr.). Als gebürtiger Bayer aus dem Raum München ist es hierzu natürlich ein Einfaches, dies zu nutzen.


Fahre fast durchgehend BMW-Boxer, aktuell die neue wassergekühlte GS und kann hierzu sehr viele Beiträge aus dem GS-Forum bestätigen.

Ein Thema plagt mich hierbei allerdings seit Beginn (und ich bin wohl nicht alleine), LC + Navigator iV + Systemhelm EVO 6 mit BMW-Kommunikationsanlage = Stänidge Bluetooth-Abbrüche bei MP3-Betrieb + Freeze des Navigators. Und niemand kann helfen. Zum Wahnsinnig werden...


Dennoch freue ich mich auf regen Austausch.


Soviel zu meinem Forumsintro...


Grüße
JAD-1
 
J

JAD-1

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3
Ja mei.... ��
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.905
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Moin Jad

Willkommen im Forum.

Die BT-Verbindung zwischen Navi4 und dem BMW-BT-Kommunikationssysteme ist manchmal zickig.
Bitte stelle sicher, dass
das Navi4 die letzte Firmware drauf hat
dass das BMW-Kommunikationssysteme die aktuelle Firmware hat (spielt dir dein BMW-Händler drauf)
dass die MP3s mit 128 kBits konvertiert sind
dass du eine Class10 SD-Karte verwendest.

Dann sollte es weitgehend reibungslos laufen. Falls es doch noch haken sollte, schalte am Helm die BT- Verbindung aus und ein. Das sollte dann funktionieren.

Gruß - Pendeline
PS. Das Navi5 läuft deutlich stabiler
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Servus JAD-1,

denk da nix - de san bloss olle neidisch auf uns :wink:

Herzlich willkommen hier im Board!
 
J

JAD-1

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3
Hallo Pendeline,

danke für die Begrüßung und die Tipps.
Leider habe ich die ganze Odyssee schon erprobt, dennoch ohne Erfolg.

Habe heute über meinen "Freundlichen" erfahren, dass aktuell über BMW geprüft wird, ob das Problem mit dem Navigator generell behoben ist oder nicht. Aktuell gibt es hierzu BMW intern wohl noch keine gesicherten Ergebnisse. Hofe letztlich auf einen Austausch meines 4er Navigators gegen einen 5er. Schau mehr mal...

Gruß
JAD-1
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Ich kann nur den Navigator V empfehlen! Schau mal ob Dein Händler ihn umtauscht oder verkaufe ihn über die Bucht!:)
 
Thema:

Und wieder mal ein Bayer...

Und wieder mal ein Bayer... - Ähnliche Themen

  • Hier mal mit Gespann

    Hier mal mit Gespann: Moin aus Butjadingen, bin neu dabei und seit einem Jahr mit 3-Rad GS dabei .Nachdem ich einige Jahre mit einem Ural-Gespann unterwegs war,habe...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer - Ähnliche Themen

  • Hier mal mit Gespann

    Hier mal mit Gespann: Moin aus Butjadingen, bin neu dabei und seit einem Jahr mit 3-Rad GS dabei .Nachdem ich einige Jahre mit einem Ural-Gespann unterwegs war,habe...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Oben