Ergebnis 1 bis 2 von 2

Unn noch ein Hesse!

Erstellt von HP2Boxerfan, 05.06.2010, 11:55 Uhr · 1 Antwort · 512 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    11

    Lächeln Unn noch ein Hesse!

    #1
    Hallo Fangemeinde des explosionsgetriebenen stählernen Pferdes!

    Bin 39 Jahre, wohne im Goldenen Grund (bei Limburg), mache Musik in verschiedenen Ensembles (von sinfonischer bis Pop-/Rockmusik) und bewege leidenschaftlich o.g. Fortbewegungsmittel.

    Tja, nach dem Erwerb der Lizenz (a.d. 1993, die Mopedzeiten lasse ich hier mal weg) fuhr ich eine Dominator (Honda NX650) und sagte mir danach: "Nie wieder!" Ein "Eintopf" ohne Dampf. Mehr gab der Geldbeutel damals nicht her. Aber wie heißt es in James Bond: "Sag niemals nie" Warumm kommt noch...
    Es folgten Versuche über Suzi GSX1100F (Reisebomber) und dann mein Favorit: Honda 900RR Fireblade. Hammergerät, das beste Fahrwerk aller Zeiten (Anfang des Jahrhunders) - aber eine Sitzposition wie.... das könnt ihr euch denken. 2002 schleppten mich Bekannte nach Hechlingen in den Enduropark (damals noch BMW selbst). Als ich dort ankam, sah ich nur Steilwände, die nicht aufhören wollten. "Und hier soll ich Motorradfahren????" Für einen Straßenfahrer wie mich war das der Grand Canyon. Was soll ich sagen. Auf der Heimreise sah/suchte ich nur Feldwege - ich war infiziert. Die Fireblade mußte gehen und ich kaufte meine erste GS (R1200) vom Freundlichen und war wieder bei 'ner Enduro. Soweit zum Thema "sag niemals nie".
    Mehrere Monate und noch ein Training (in Hechlingen) später, wollte ich eigentlich beim doch nur Speichenfelgen mit TKC als Zweitradsatz kaufen. Beim Preis bekam ich Schnappatmung und dachte schon an ein Sauerstoffzelt. Hinaus ging ich mit einem "Zeitvertrag" für eine HP2. Da hatte ich gleich drei Sachen zum Preis von einem Radsatz (naja, fast): Enduroräder, Straßenradsatz und mehr Dampf.
    Wieder später tauschte ich die GS gegen eine R1200GS Adventure. Irgendwann lief der Vertrag der HP2 aus, die dann zurückgab. Die Kinderkrankheiten der Adventure gepaart mit hohem Gewicht (ok, zugegeben, bringe ich auch ein bißchen mit) und nicht so viel Druck wie eine HP, führten mich wieder zum . Nun fahre ich nur noch HP2. Ich habe quasi das letzte Exemplar aus seinem Bestand erstanden. Und nun heißt es üben, üben, üben....

    Habe schon den ein oder anden Beitrag zu Ausfahrten hier im Forum gesehen - lecker. Freue mich auf den Austausch mit euch!

    Viele Grüße,
    Markus

  2. HP2Sascha Gast

    Standard

    #2
    Scheint so, als hättest Du den Weg zu uns dann doch noch gefunden , und dann noch mit Lebenslauf!
    Also, herzlich willkommen und viel Spaß hier!
    Bis demnächst, im Dreck oder einfach so zur Tass Kaff!


 

Ähnliche Themen

  1. Erbaaaaaaarme! ..n Hesse!
    Von doggz im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 08:48
  2. Und noch ein Hesse!
    Von AR78 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 10:19
  3. Der Hesse
    Von smartgs im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 17:01
  4. Noch ein Hesse
    Von Snowie im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 07:55
  5. ...und noch ein Hesse...
    Von BadMikey im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 20:02